Biathlon-Fan
Bankspieler
- BeitrÀge
- 16.366
Der Damen Sprint findet morgen um 15:00 Uhr statt.
Selbst schuld!Ich schau seit Mitte der Saison kein MĂ€nnerbiathlon mehr, macht doch keinen SpaĂ wenn man eh weiĂ wer gewinnt.
Selbst schuld!
Ich finde es total faszinierend, was JTB da macht und hab groĂe Anerkennung fĂŒr ihn
Ist halt nur schade, dass das in D so, ja quasi fast schlecht geredet wird.
Das Problem ist halt, dass sich die Masse halt leider von den Medien in den letzten Jahren so umpolen lassen hat, dass ein Wettkampf oder gar eine ganze Sportart nur gut und sehenswert ist, wenn da irgendwie 3 oder besser geschÀtzte 75 Leute um den Sieg mitmischen.
Ausnahme natĂŒrlich, wenn der Betreffende oder die Betreffende eine unserer deutschen Heldengestalten wĂ€re.
Deswegen finden solche unglaublichen Leistungen wie jetzt von JTB oder gar von Riiber oder z.Bsp. von Verstappen gar nicht genug Anerkennung hier in D.
Das gefĂ€llt natĂŒrlich dem deutschen Couchpotato nicht, der will natĂŒrlich "Spannung" am Samstag- oder Sonntagnachmittag zum StĂŒck Kuchen und zur Tasse Kaffee.
Ich hab selbst mal in frĂŒhen Jahren Leistungssport betrieben und ich weiĂ, welch irre Leistung fĂŒr sowas erforderlich ist, was ein JTB da abliefert und deswegen hab ich höchsten Respekt dafĂŒr.
Nee, ich beziehe das gar nicht auf "Deutsche" Leistungen, das ist mir egal. Ich hasse nur Seriensieger, das hat mit der NationalitÀt nichts zu tun.
Oh, da ist jemand einer groĂen Sache auf der Spur.dass sich die Masse halt leider von den Medien in den letzten Jahren so umpolen lassen hat,
Gibt es in anderen LĂ€ndern allerdings auch so, es gab ja sogar Leute die der Meinung waren man mĂŒsse das Damen rodeln abschaffen weil 10 Jahre lang nur deutsche Frauen gewonnen haben.Wenn eine Neuner (auf Biathlon bezogen), ein Schumacher oder eine Graf dominiert haben, war es einfach "göttlich" und ATG-Leistungen, bei JT Boe ist es dann unertrĂ€glich.
Wenn JT Boe sich mit 5 anderen auf Ă€hnlichem Level bewegen wĂŒrde, wĂ€re er auch historisch nur einer von vielen, so spricht man bei ihm auf einer Stufe mit Björndalen oder Fourcade.
Die gröĂten des Sports sind Dominatoren. Klar wĂŒnscht man sich mindestens einen Zweikampf, nur ist sowas wie im Tennis mit Federer vs Nadal vs Djokovic einfach eine krasse Ausnahme.
Schau dir die letzten 3 Grossveranstaltungen an.Mark Kirchner verkĂŒndet gerade auf der ARD seinen RĂŒcktritt als Bundestrainer der Herren.
Trotz dieser doch etwas enttĂ€uschenden Saison hat er trotzdem ĂŒber die Jahre einen tollen Job gemacht.