Interims WBA Titel: Pablo Hernandez V Steve Herelius - 12.02. - Wie gehts aus ?


Wie seht ihr die Ausgangslage ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Interims Cw WBA Titel: Pablo Hernandez V Steve Herelius - 12.02. - Wie gehts aus ?

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=614543
_

BoxRec: Hernadez 5. | Herelius 12.

IBO: 1. (ohne die Weltmeister) | 5. (ohne die Weltemeister)

Ich hab Herelius momentan noch auf der 14 im Cw, Kategorie Licina/Flores (auch 14)

Hernandez hab ich an 8, gleichgestellt mit Afolabi (wobei der extrem schwer rankbar ist)


So, auch der Kampf bekommt seinen eigenen Thread in der Hoffnung, dass hier im Forum auch mal ein bisschen zu einem anstehenden Kampf analysiert wird. ;)

Ich kenne Herelius noch nicht gut genug, darum enthalte ich muich vorerst. Ich habe auch seinen Kampf gegen Arslan noch nicht besonders aufmerksam geschaut, aber er hat durchaus bemerkenswerte Achievenments im Cruiser.

Er schlug Monrose nach Punkten. Zwar erst nur knapp, aber Huck war gegen Monrose nach Punkten auch nur knapp vorne, wenn überhaupt. Dann besiegte er jenen in einem zweiten Kampf sogar noch deutlicerh und hat auf 2 Cards bis zur 6ten Runde nur eine Runde abgegeben.
Danach Schlug er noch den seit Jahren zu den besseren Cruisern gehörenden Lubos Suda, mit dem es ein Licina nicht sehr leihct hatte, der 2003 Firat Arslan nach Punkten schlug (wohlgemerkt bei sich zu hause) und zuletzt Geoffrey Battello auswärts in Belgien ausknockte.

Die Punktestände für Herelius gegen Suda lauteten (wohlgemerkt in Frankreich):
judge: Noel Monnet 80-72 | judge: Stephane Nicolo 80-72 | judge: Gilles Walhin 78-73

Gegen Arslan hat er meine rErinnerung nach wohl eher nicht so super ausgesehen aber ich muss da nochmal reinschauen.

Hernandez ist aber definitiv ein schlagbarer Mann, insbesondere weil Wegner ihm eben seinen Stil "aufgezwungen" hat. Außerdem hat er schon gegen Aufbaugegner massive Durchhänger gehabt. Gegen Avila wackelte er
gehörig, gegen De Paula soll er nicht stabil ausgeehen haben, Braighwaite knockte ihm mit einer Hand den Gleichgewichtssinn weg und Simms hatte ihn am Boden.

Natürlich gibt es auch gutes über Hernandez zu sagen, aber mir gehts nun vorwiegend darum, dass das Forum den nicht als lockeres Ding für Hernandez einfach übergeht und nicht drüber spricht bis Hernandez dann womöglich ausgezählt wird :)

Steve Herelius - YouTube Material


PS: Bitte den letzten Punkt nur voten, wenn ihr euch nicht mehr besser informieren wollt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also im Eröffnen von Threads bist Du sicher ganz vorne dabei. Und sicher wird es hier auch einige Antworten geben, getreu dem Motto: 90% der Beiträge beziehen sich auf "predictions" und "Mutmassungen", nur 10% analysieren dann überhaupt den Kampf "danach".
IMO hat diese Ansetzung keinen eigenen "Fred" verdient, man kann es auch übertreiben :) So interessant ist das Duell doch wirklich nicht. Aber gut: Wer es braucht...
Meine "prediction": Hernandez WPS Herelius, ganz einfach und schmerzlos.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
IMO hat diese Ansetzung keinen eigenen "Fred" verdient, man kann es auch übertreiben :) So interessant ist das Duell doch wirklich nicht. Aber gut: Wer es braucht...

Hauptkampf in Deutschland bei der ARD, da kann man durchaus einen Thread zu machen, finde ich.

Ich sehe Hernandez vorne. Trotzdem ein schöner offener Kampf. Aber Herelius hat mich ehrlich gesagt noch nie vom Hocker gehauen. Der Titelgewinn hing auch mehr mit Arslans Einbruch zusammen. Hast aber trotzdem Recht, Hernandez ist schon immer für ne Niederlage gut. Zuletzt war es aber eher souverän.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Meiner Meinung nach nur für Event Fans, die nur "glauben" sie seien echte Sport Fans, uninteressant. :rolleyes:

@ Lord

Zuletzt brauchte er nur einmal hauen und es war zu Ende ... aber im grunde lernt man aus so einem Kampf ja nichzt viel als Außenstehender :)

Allerdings wissen wir, dass Hernandez nicht versuchen braucht einen der wirklich guten Cruiser in Runde 1 umzuhauen, denn das wird nicht klappen. Da wird er noch andere Stärken gebrauchen, die aber bei ihm teilweise eher Schwächen sind. :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
das sollte hernandez recht locker machen. natürlich ist er sehr schlagbar wie einige kämpfe der vergangenheit gezeigt haben, aber doch deutlich besser als herelius.

herelius hat keinen punch und war gegen den punchlosen arslan mehrfach schwer angeschlagen. ohne den kollaps hätte er wohl verloren.

herelius ist zwar recht beweglich auf den beinen und schlägt viel, ist aber auch offen und langsam.
gegen sosnowski (der damals noch wesentlich schlechter war) ist er auch KO gegangen.

alles andere als ein KO sieg von hernandez wäre schon ne überraschung. wenn hernandez den nicht packt kann er aufhören.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Meiner Meinung nach nur für Event Fans, die nur "glauben" sie seien echte Sport Fans, uninteressant. :rolleyes:
:D :thumb:

Warum in aller Welt sollte man keinen Fred aufmachen, weil zwei Top 10 - CW gegeneinander boxen ?!?

Für mich ist das eine gute Ansetzung. Beide sind physisch recht stark im CW, haben kein gutes Kinn aber auch keine hohe KO-Rate. Ich denke, die Boxrec-Einstufungen 5 und 12 sind schon realistisch. Für mich wäre auch Hernandez Favorit.

50% PS Hern.
30% Tko Hern.
10% PS Here.
10% Tko Here.

Apropos Punch: Obwohl Hernandez eine noch niedrigere KO-Quote hat als Herelius, hat er den besseren Punch denke ich. Liegt bei ihm eher am Stil, es waren doch einige richtig knackige KOs dabei.
 

kaban

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Das sollte Hernandez ziemlich deutlich gewinnen. Ich kenne zwar nur den Kampf gegen Arslan, aber da wurde meiner Meinung nach ziemlich deutlich, das der Franzose nichts besonderes ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.101
Punkte
113
Bei Hernandez weiß man nie so ganz was man bekommt. Mal macht er mit mehr oder weniger brauchbaren Gegnern kurzen Prozess, mal verkrampft er hinter der Wegner'schen Doppeldeckung und wirkt stocksteif oder lässt sich von einem Braithwaite umhauen.

Deswegen würde ich auf ihn auch kein Geld wetten, da aus ihm nicht das geworden ist, was sein Potential in den Frühphasen seiner Karriere vielleicht erhoffen ließ.


Auf der anderen Seite hab ich aber keinen Kampf von Herelius gesehen ... also was weiß ich. die letzte Option in der Umfrage war einfach perfekt passend.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hernandez ist ein guter Boxer, der auch attraktiv boxen kann.leider ist sein Kinn nicht das Beste.Alles ist
möglich.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Habe den Kampf Herelius vs. Arslan und damals in Frankreich den Fight zwischen dem "Centurion" und Jean Marc Monrose gesehen . Gut ,es sind zwei Fights nur gewesen ,die ich verfolgt habe und der Mann aus Noisy war nicht so der Supermann ,bin überzeugt dass Hernandez den Kampf gewinnen wird .Wahrscheinlich per UD .......,sollte er den Fight nicht gewinnen ,kann er seine Handschuhe an den Nagel hängen .
Aber er wird schon konzentriert arbeiten und den Titel holen .
hernandez ist kein schlechter mann..........
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die 5. Antwortmöglichkeit bei der Umfrage ist ein Kracher. :laugh2::thumb:
Zum Kampf: Ich denke Hernandez müsste es machen mit den besseren Anlagen. Herelius Sieg könnte ich mich nur über KO vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn Hernandez nicht gegen Herelius gewinnen sollte, dann ist Hernandez noch schlechter als ich dachte. Hernandez hat ja seine bekannten Schwächen. Die Niederlage gegen Braithwaite geht ja noch in Ordnung, aber auch (mit ehrlichen Punktrichtern) gegen Simms zu verlieren, ist schon echt derbe. Ein Sieg für Hernandez war es meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht. Herelius ist ein Mittelmass-Boxer der gegen den eindimensionalen Arslan einfach Glück hatte, das dieser zum Ende des Kampfes einfach total einbrach. Ansonsten hat er doch ausser Monrose, Sosnowski und Suda nichts Bekanntes geboxt. Er hat meines Erachtens nach keine hervorstechenden Eigenschaften. Hernandez gewinnt vorzeitig.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Hauptkampf in Deutschland bei der ARD, da kann man durchaus einen Thread zu machen, finde ich...
Ich finde, dass diese Ansetzung nicht dem Anspruch eines Hauptkampfes in Deutschland, gerecht wird - aus Sicht eines GEZ-Gebührenzahlers. Vor allem wenn mit AA und Frenkel deutsche Boxer auf der "Undercard" stehen.

Aber na gut, Hernandez dem deutschen TV-Zuschauer bekannter zu machen, ist sicherlich auch nicht falsch.

Herelius war gegen Arslan, der Ringrost angesetzt hat, auf der Verliererspur. Nach 4 Runden war beim Franzosen der Ofen praktisch aus. Nur Firat's Dehydration machte ihm dieses unerwartete Geschenk. --> klarer Punktsieg Hernandez
 
N

npu

Guest
bis zum Abbruch gegen Arslan habe ich bei Herelius nichts gesehen, das Hernandez gefährlich werden könnte.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
In meinen Augen kann man Aslan auch nur mit Wohlwollen als Boxer bezeichnen.
Bodybuilder mit gewissen Boxkentnissen trifft es schon eher.
Daher sollte man den Sieg von Helenius gegen Aslan nicht überbewerten.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Ich finde, dass diese Ansetzung nicht dem Anspruch eines Hauptkampfes in Deutschland, gerecht wird - aus Sicht eines GEZ-Gebührenzahlers. Vor allem wenn mit AA und Frenkel deutsche Boxer auf der "Undercard" stehen.

Warum nicht? Ist doch immerhin ein WM-Kampf eines renommierten Verbandes. Man kann doch nicht ewig warten, bis Jones und Herelius aus der Hüfte kommen und den Vereinigungskampf klarmachen.

Und besser werden die Kämpfe von Frenkel und AA sicher auch nicht werden.

Mein Tipp: Hernandez WUD Herelius
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das sollte Hernandez ziemlich deutlich gewinnen. Ich kenne zwar nur den Kampf gegen Arslan, aber da wurde meiner Meinung nach ziemlich deutlich, das der Franzose nichts besonderes ist.

Yep, und ich denke das gilt auch für die grosse Mehrheit in diesem Forum. Wer hat denn Herelius vor seinem Kampf gegen Arslan schon jemals gesehen? Er hätte gegen einen doch sehr limitierten Arslan ohne dessen Kollaps wahrscheinlich sogar verloren. Für mich ist das kein besonderer Fighter, es geht wohl wirklich primär darum, Hernandez für das Super-6 im Cruiser etwas bekannter zu machen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Verstehe nicht, warum Arslan hier so schlecht geredet wird. Er ist zwar talentmäßig nicht gerade der Boxgott aber verdammt schwer zu boxen. Gerade für einen Herelius.

Soo schlecht ist der Herelius nämlich nicht. Der bewegt sich ziemlich gut und ist physisch recht stark im CW. Er hat nur nicht so viel Punch und ist hintenraus etwas wenig robust. Da ist ein Arslan Gift.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@nobby und Totty
Ich kannte Herelius schon bevor er ins Cruiser ist. Ähnlich wie Minto, Chambers oder Cameron habe ich behuptet er ist besser im Cruiser aufgenoben.
Sie boxen im HW wegen dem Geld, das zeigt wie unsinnig das CW bei diesem Limit ist.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben