Internationale Ligen Saison 2010/11


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Ziemlich krass was momentan in Frankreich los ist...

Nach dem zweiten Spieltag ist Lyon 16. mit einem Punkt, Marseille 18. und Bordeaux 19. (und letzter) mit 0 Punkte.

Und aus der Top 8 vom letzten Jahr haben sieben noch kein einziges Spiel gewonnen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Auf der Insel Karpathos zwischen Rhodos und Kreta wird seit 50 Jahren ein Turnier gespielt zwischen den Vereinen der Insel. Dieses Jahr wurde es nicht beendet. Ein Spieler hat, nachdem er Gelb-Rot sieht, seinen Gegner als der nach dem Foul wieder aufsteht, geschlagen und dann als der am Boden liegt, in die Rippen getreten.

http://www.sentragoal.gr/article.asp?catid=10519&subid=2&pubid=42164657

panik:

Der Taeter ist 20 Jahre alt und soll ein ganz netter Junge sein. Er hatte dem Opfer versprochen, dass der im Finale nicht spielen wird. Er hat Recht behalten... :gitche:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da das hier, dank Vaselos ;), so etwas wie der inoffizille Super League-Thread ist:

Was ist eigentlich mit Olympiakos los?

Merkwürdige Transferpolitik, Trainerwechsel und in der Liga ein schlappe gegen ein biederes Iraklis.

Was ist denn da passiert?

Außerdem: Warum hat Volos ein fast identisches Wappen, wenn man das neben Piräus legt? Wg. des gleichen Namens (Olympiakos?)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Da das hier, dank Vaselos ;), so etwas wie der inoffizille Super League-Thread ist:

Was ist eigentlich mit Olympiakos los?

Merkwürdige Transferpolitik, Trainerwechsel und in der Liga ein schlappe gegen ein biederes Iraklis.

Was ist denn da passiert?

Außerdem: Warum hat Volos ein fast identisches Wappen, wenn man das neben Piräus legt? Wg. des gleichen Namens (Olympiakos?)

Wo ist Gitche mit Portugal? :cool3:

Olympiakos hat zu Beginn des Sommers Eigentuemer gewechselt. Nach einer katastrophalen letzten Saison musste dort ausserdem der Kader ausgemistet werden. Lienen hatte das Pech, dass Olympiakos schon Mitte Juli in der EL antreten musste. Er hat es nicht geschafft, mit den bis dato bestehenden Spielern eine ordentliche Mannschaft zu bilden, die Ratten wurden ertraenkt, also musste er gehen. Nachfolger Valverde hat in der vorletzten Saison in GR das Double geholt und die Fans wollten ihn wieder haben. Er hat Olympiakos nun zu einer spanischen Kolonie gemacht. Die Schlappe am ersten Spieltag war schoen, aber ich denke, man wird bald mehr Chemie finden. Der neue Vereinsinhaber der Ratten ist auch Praesident der Superleague (mit dem Segen des Panathinaikos-Eigentuemers!), also ist man bei den PAO-Fans besorgt, dass die Jahre der 'seltsamen' Meisterschaftstitelgewinne fuer Olympiakos wiederkehren werden.

Olympiakos Volos hat den gleichen Juengling (ich glaube, es ist der Gott Apollon) auf dem Wappen wie Olympiakos Piraeus, weil die Gruender die Mannschaft, die sie anno 1935 gebildet hatten, 'Klein-Olympiakos' nannten. Sie waren alle Fans von Olympiakos Piraeus. Ich denke, dass Olympiakos Volos fuer die Ratten sichere 6 Punkte geben wird, falls sie nicht abstiegsgefaehrdet sind.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
:laugh2: Irgendwie nach Beschreibung von vaselos finde ich die gr. Liga geil. Ist irgendwie wie ne Soapshow ;)

In der Türkei ist es leider bis aufs letzte Jahr immer das gleiche. 3 Istanbuler holpern durch die Liga am Ende gewinnt einer die Meisterschaft und wird dann als die Übermannschaft betrachtet wobei während der Saison fast der halbe Kader ausgewechselt wurde.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
:laugh2: Irgendwie nach Beschreibung von vaselos finde ich die gr. Liga geil. Ist irgendwie wie ne Soapshow ;)

In der Türkei ist es leider bis aufs letzte Jahr immer das gleiche. 3 Istanbuler holpern durch die Liga am Ende gewinnt einer die Meisterschaft und wird dann als die Übermannschaft betrachtet wobei während der Saison fast der halbe Kader ausgewechselt wurde.

Ich freue mich auf News aus der Süperlig, da ist es wohl aehnlich soapig wie diesseits der Aegaeis, mit kaputten Fans, seltsamen Klubpraesidenten, mittelmaessigem Fussball (nur wird bei euch mehr ausgegeben, zumindest bei den drei Grossen) ;-) apropos soaps, derzeit laeuft in GR mit grossem Erfolg die tuerkische Soap um Onur und Sheherazat (1000 und eine Nacht heisst die glaub ich) und es folgen 'Kismet' und 'Gümüs' :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
rein von den namen her hat der ac milan zumindest in der offensive wieder eine weltklasse truppe zusammen.

pirlo
ronaldinho robinho
pato ibrahimovic

:love:

hat aber auch lang gedauert.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
stimmt

(aber gehört in den serie-a-thread ;))
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Saison ist ja noch lang und momentan habe ich auch andere Probleme, als was nach 2-3 Spieltagen zu posten. Außer, daß SCP malö wieder ne peinliche Heimniederlage kassierte und Braga die Tabelle anführte, ist ja eh nichts besonderes passiert.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der ex-Chef des gr. Fussballverbandes aus der Zeit der serienmaessigen Titelgewinne von Olympiakos uebernimmt die juristische Repraesentation von...Olympiakos gegen Ex-Spieler Luciano Galletti. Diese Zusammenarbeit mit dem Hafenverein soll danach weiter vertieft werden. :laugh2:
In Piraeus hat man somit auf die Wiederkehr von Reeder Nikolas Pateras auf den Praesidententhron von Panathinaikos reagiert. Der hatte in den letzten zwei Jahren auch als Superleaguepraesident dafuer gesorgt, dass Olympiakos im Backstagebereich des gr. Fussballs nicht mehr allmaechtig ist.
Mal sehen, ob und wie Olympiakosinhaber und Panathinaikospraesident ihre Freundschaft auf den griechischen Fussball uebertragen werden/wollen/koennen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
pegasus_LARGE_t_1041_45666498_type11878.jpg


Cisse's neues Tattoo :thumb:
 
Oben