Schon geil mit Ibrahimovic...so ziemlich jeder der sich einigermaßen mit Fußball
beschäftigt wusste, dass er vom Typ her nicht ins Team passt aber die Trottel geben umgerechnet ca. 80 Mios für die Pfeife aus
Es wird nicht wahrer, wenn man es öfter schreibt....
Ibrahimovic ist sicherlich keiner meiner Lieblingsspieler aber er war in dieser Saison deutlich besser als er gemacht wird. Zum Transfer mit Eto`o habe ich mich bestimmt schon zu oft geäussert. Es war klar, dass Eto`o gehen muss und man brauchte Ersatz. Natürlich sind dann 70 Millionen unglaublich viel Geld aber Barca hatte da schon deutlich miesere Transfers in der jüngsten Vergangenheit.
Es ist ja nicht so als hätte er jetzt einen Marktwert von 12 Millionen.
Generell war Barca in dieser Saison zwar nicht ganz so spektakulär und man schied in Pokal und CL aus. Dennoch spielte man alles in allem klar stärker als im Vorjahr.
----
Ich stimme im Übrigen zu, dass es nicht ohne Abräumer vor der Abwehr geht. In Ausnahmefällen gegen ausnahmslos defensive Gegner könnte sicherlich auch Xavi oder Fabregas den 6er geben aber generell sicherlich nicht zumal Alves ja auch kein Verteidiger ist und man sowieso meistens mit 3er Kette spielt.
---
In einer Auflistung oben stand auch Caceres als IV Backup. Ich bin da nicht auf dem neusten Stand aber ich habe vor einigen Wochen mal gelesen, dass Juve die Kaufoption ziehen wird.
Das Torres Gerücht ist auf den Präsidentschaftskram zurückzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich konkret werden wird. Dann müsste natürlich wirklich Ibrahimovic in Richtung ManCity oder zurück nach Italien verkaufen werden.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Arsenal jetzt wirklich Fabregas verkauft. Der hat noch ne Weile Vertrag und die können den doch problemlos noch ein Jahr behalten und im nächsten Sommer für ähnliche Preise nach Barcelona verkaufen. Da müsste Fabregas dann wohl schon richtig Druck machen und so schätze ich ihn eigentlich nicht ein.
Wenn er wirklich schon in dieser Saison kommt hätte man natürlich eine Luxus Dreier Rotation für die beiden kreativen Jobs im Mittelfeld.
Vorne wird es ja jetzt schon eng. Schon in dieser Saison spielte man ja teilweise eine Art 3-3-4 System bei grosser Überlegenheit. Ich bin mal gespannt wie das in dieser Saison gelöst wird wenn man Ibra, Villa, Messi, Pedro und Bojan hat.