Internationaler Transferthread Sommer 2016


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Knapp 45 Mio für das Cuadrado-Modell, interessante Lösung - hab ich in der Form auch noch nicht gehört...

Wobei es schon lustig wäre, wenn Cuadrado 3 Jahre seinen Job macht und sich Juve dann aber nach einer anderen (jüngeren) Option umschaut, statt die 29-Mio KO für einen 31-Jährigen Cuadrado zu ziehen...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
David Luiz wird der erste Abwehrspieler sein, dessen Ablösesummen summiert die 100 Mio. Grenze überschreiten (110 Mio.)...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.515
Punkte
113
Ort
Hamburg
Knapp 45 Mio für das Cuadrado-Modell, interessante Lösung - hab ich in der Form auch noch nicht gehört...

Wobei es schon lustig wäre, wenn Cuadrado 3 Jahre seinen Job macht und sich Juve dann aber nach einer anderen (jüngeren) Option umschaut, statt die 29-Mio KO für einen 31-Jährigen Cuadrado zu ziehen...
:D

Die bezahlten Leihgebühren werden mit der Kaufoption verrechnet. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei es schon lustig wäre, wenn Cuadrado 3 Jahre seinen Job macht und sich Juve dann aber nach einer anderen (jüngeren) Option umschaut, statt die 29-Mio KO für einen 31-Jährigen Cuadrado zu ziehen...
:D

Inwiefern macht der Deal denn für Chelsea Sinn? Hätten die keine 20 Mio für ihn bekommen? Die Wahrscheinlichkeit, dass Cuadrado mit 31 noch so stark ist, dass Juve bereit ist, für ihn 29 Mio zu bezahlen, ist doch sehr gering. Trotz dem entspannteren Verhältnis der Italiener zu älteren Spielern.

Wenn, dann wird Juve da nachverhandeln wollen und die Ablöse drücken, behaupte ich mal. Da hätte ich an Chelseas Stelle lieber irgendwas ab 20 Mio im Hier und Jetzt angenommen.

Mal ganz davon abgesehen: lässt Conte denn kein 3-5-2 spielen bei Chelsea? Da passt Cuadrado doch wunderbar rein, also auf dem Papier jetzt.

Edit: habe erst jetzt Cudis Erklärung gelesen. Eine KO von 14 Mio macht dann schon mehr Sinn. Indirekt auch für Chelsea, weil eine Summe in dieser Größenordnung kann man evtl noch kassieren. Und 15 Mio hat man ja fix durch 3 Jahre Leihgebühr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.016
Punkte
113
Ort
Austria
Islam Slimani von Sporting zu Leicester, dafür Adrien Silva wohl doch nicht
Alvaro Arbeloa (vereinslos) zu West Ham
Allan Nyom von Watford zu West Brom

Enner Valencia vermutlich leihweise von West Ham zu Everton
Moussa Sissoko entweder zu Everton oder Tottenham, da gibts wohl noch ein Tauziehen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Der Slimani-Deal gefällt mir... :thumb:

Das algerische Traumduo feat Tempo-Duo Vardy und Musa...
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Balotelli an die Cote d'Azur zu schicken ist mal eine geniale Idee. Nizza, Monaco, St. Tropez ... ich meine, was kann da schon schiefgehen? :laugh:

:laugh:

Die Autohänder, Diskotheken- und Modeläden-Besitzer in der Gegend feiern den Deal wahrscheinlich mehr als die Fans. :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.016
Punkte
113
Ort
Austria
Der Witsel-Deal zu Juve ist gescheitert.

Sissoko geht für 35 Millionen zu Tottenham. Die Spurs haben das Everton-Angebot doch noch gematcht und Sissoko spielt lieber CL.

EDIT: bei Everton sind sie wohl mächtig angepisst. Man hatte eigens einen Privatjet klargemacht und den Medizincheck vorbereitet, aber Sissoko ist nie aufgetaucht und hat sein Handy ausgeschaltet, weil das Spurs-Angebot noch reinflatterte. Der typische Deadline-Day-Wahnsinn halt. Ich lach mir einen Ast, wenn er jetzt den Medizincheck nicht schafft oder es sich zeitlich nicht mehr ausgeht :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Nizza hat sich neben Dante und Balotelli noch Ex-Schalker Belhanda per Leihe aus Kiew geholt...

Ich mag den Balotelli-Deal irgendwie, wenn man als Klub schon Ben-Arfa so grandios hinbekommen hat, klappt es ja vielleicht auch bei Super Mario...
:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Garay nach Valencia (imo ein klasse Ersatz für 45 Mio Mustafi, den wird keiner vermissen), dafür Novosoltsev von Rostov nach St.Petersburg. Rostov hat damit in dieser Transferphase die beiden Stamm IV der letzten Saison verloren. Witsel durfte wie erwartet nicht wechseln. Mal schauen wie er sich jetzt anstellt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Witsel durfte wie erwartet nicht wechseln. Mal schauen wie er sich jetzt anstellt.

Witsel war aber schon in Turin, hat den Medizincheck absolviert und 13 Stunden im Hotel gewartet. Zenit hatte noch nach Ersatz gesucht und daher den Transfer noch nicht freigegeben. Kurz vor Ende hat man dann auch ohne Ersatz die Freigabe erteilt, aber Juve hatte nicht mehr genug Zeit, um die ganzen Formalitäten abzuschließen. So ist Witsel nun wieder aufm Rückweg nach St.Petersburg :clown:

Der belgische Nationalspieler war vom Training seiner Nationalelf freigestellt worden, um in Turin den Medizincheck zu absolvieren – den er auch vor Ort bestand.
...

Die Folge: Witsel wartete nach seinem Medizincheck knapp 13 Stunden auf seinem Hotelzimmer in Turin – um dann unverrichteter Dinge wieder abzureisen. Er bleibt somit Zenit-Spieler – vorerst, denn im Januar, wenn das Transferfenster wieder öffnet, will Juventus den nächsten Anlauf wagen.
http://www.transfermarkt.de/13-stun...vergeblich-auf-juve-transfer/view/news/248991
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Witsel war aber schon in Turin, hat den Medizincheck absolviert und 13 Stunden im Hotel gewartet. Zenit hatte noch nach Ersatz gesucht und daher den Transfer noch nicht freigegeben. Kurz vor Ende hat man dann auch ohne Ersatz die Freigabe erteilt, aber Juve hatte nicht mehr genug Zeit, um die ganzen Formalitäten abzuschließen. So ist Witsel nun wieder aufm Rückweg nach St.Petersburg :clown:

Tune in in six months for another episode of: Deadline Day Stories.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Witsel war aber schon in Turin, hat den Medizincheck absolviert und 13 Stunden im Hotel gewartet. Zenit hatte noch nach Ersatz gesucht und daher den Transfer noch nicht freigegeben. Kurz vor Ende hat man dann auch ohne Ersatz die Freigabe erteilt, aber Juve hatte nicht mehr genug Zeit, um die ganzen Formalitäten abzuschließen. So ist Witsel nun wieder aufm Rückweg nach St.Petersburg :clown:

Witsel wurde den ganzen Sommer, nicht das erste Mal, über klar zu verstehen gegeben, dass man ihn nicht abgeben wird (deswegen wurde sich wohl auch nie nach jemand anderen als möglichen Ersatz für ihn umgesehen), wenn nicht einer richtig Geld auf den Tisch legt. Und vor der EM war auch keiner dazu bereit. Nach dem Turnier war das Interesse anscheinend deutlich grösser (und Witsel hat, wie gesagt nicht das erste Mal, selbst einen Wechsel forciert), Juve selbst, hatte aber bis vor wenigen Tagen kein Angebot abgegeben... Dass sie jetzt anscheinend mit 20 Mio Plus um die Ecke kamen ist schön und gut. Wenn man aber quasi am letzten Tag damit ankommt, selber schuld... Letztendlich haben hier Witsel und sein Berater gepennt. Hoffe sie hatten trotzdem einen schönen Abend in Turin. Schlecht für ihn ist natürlich, dass er sich jetzt trotzdem nicht wird gehen lassen können. Sein EM Auftritt ist schnell vergessen, verkaufen wird ihn Zenit zur Winterpause auch nicht (wieso sollten sie auch?). Um nochmal bei einer Nummer wie Juve ins Gespräch zu kommen, wird er sich ganz schön ins Zeug legen müssen.

Der Junge ist schon eine kleine bitch. Jedes Jahr aufs Neue, sobald irgend jemand mit einem halbwegs bekannten Namen (anscheinend) angefragt hat, gabs immer wieder Wechselwünsche... Der Traum von einem "absoluten Top Club":rolleyes: Selbst wenn der Interessent, beispielsweise Milan, weit entfernt von dieser Kategorie war. Hulk, als der Muster-Söldner, war da viel pflegeleichter und professioneller. Btw, finde Hulks Karriere ziemlich cool. Am Ende des Tages wird er wohl nie in einer absoluten Top Liga gespielt oder grosse Titel gewonnen haben. Aber mit Tokio, Porto, Petersburg, Shanghai in ziemlich geilen Citys gespielt und dabei richtig, richtig viel Geld verdient.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Da Witsel nächstes Jahr ablösefrei sein wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass er einen Top-Verein abbekommen wird, sei es als Rotationsspieler. Auch wenn er nicht Weltklasse ist, so ist er doch sicher internationale Klasse und da wird ein Verein wie Juve, Atletico, Top-8-England etc. sicherlich die Fühler ausstrecken.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Favre vermisst eindeutig seine Zeit bei Hertha und vor allem Marko Pantelic. Hoffentlich wird es was mit den beiden!
 
Oben