Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Also das Weltklasse-Son nicht die Startelf gepackt hat war für mich einfach eine zu große Enttäuschung. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
.
images

Justice

  • 44 Punkte
  • 14/20 Votes
  • 0x erster Platz



7qxr3gpg.png



--------------------------------------------------------------------


attachment.php



Justice (Alter: 31,0)
Antonio Di Natale | 4.000.000
Darijo Srna | 12.000.000
Ruben Castro | 4.000.000
Ronaldinho | 2.000.000
Patrice Evra | 13.000.000
Yaya Toure | 36.000.000
Luisão | 7.500.000
Mario Götze | 42.000.000
Antonio Cassano | 6.000.000
Felipe Santana | 5.000.000
Christian Abbiati | 1.000.000
Luca Toni | 500.000
Tymoshchuk | 2.000.000
Dimitri Payet | 15.000.000





--- Gruppe B---

Platz 6: Justice - 44 Punkte
Platz 7: Landei007 - 10 Punkte
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Landei hatte eine solide Truppe, finde ich. In der anderen Gruppe wäre er bei mir mit 23 Punkten punktgleich mit Max (also dem 5.) gewesen. Es fehlt nur die individuelle Klasse so ein wenig, dazu hat mir die Abwehr nicht so wahnsinnig gefallen (4 Punkte). Mittelfeld und Angriff fand ich solide (jeweils 6 Punkte), es hat eigentlich auch gut zusammengepasst (7), nur individuelle Klasse war eben nicht genug da.

Justice war der einzige Spieler, den seine Aufstellung (also die Verteilung Bank/Startelf) ordentlich was gekostet hat. Cassano auf der Bank, Ronaldinho in der Startelf - wtf? Starkes Mittelfeld (8 Punkte, eine etwas stärkere Lösung als T44 und es wären 9 oder gar 10 Punkte möglich gewesen), unterdurchschnittliche, aber solide Abwehr (ich sah bei den AV ein gewisses Defensivproblem - Offensivstark sind beide, sehr sogar; die IV war OK, aber nicht herausragend) mit 5 Punkten, wie passt es zusammen gab 7 Punkte (ich habe das Defensivproblem der AV bei der Abwehr miteinbezogen, nicht doppelt). Aber die Ronaldinho/Cassano Sache hat ihn im Angriff mindestens mal einen Punkt gekostet (6). Damit war er punktgleich mit meiner Nr. 3 und hatte letztlich knapp das Nachsehen.

Heiko könnte doch wieder eine Kurzzusammenfassung der Stärken/Schwächen machen, wenn er Zeit hat. Noch ist die Auswertung nicht allzu alt. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Justice war der einzige Spieler, den seine Aufstellung (also die Verteilung Bank/Startelf) ordentlich was gekostet hat. Cassano auf der Bank, Ronaldinho in der Startelf - wtf?

Ist doch Blödsinn... Bevor ich mich für Ronaldinho und gegen Cassano entschieden habe, habe ich erst einmal alles zu Cassano gelesen was die letzte Saison betrifft! Bei ihm sind sich die Inter Fans alle einig: Ab und an ließ er sein Können aufblitzen, war aber extrem schwankend in seinen Leistungen, oft zu lustlos und faul. Ronaldinho hingegen war/ ist absoluter Leistungsträger. Die Entscheidung den Italiener von der Bank zu bringen, ist mMn nur richtig.

Aber wenn ich schon so eine Argumentation a la Ronaldinho für Cassano = wtf = ordentlich Punkte gekostet lese, von einem der mit Stranzl in der IV spielt, tja, dann erübrigt sich jede Diskussion. Ich sah es so wie Heiko, sprich 6 Punkte. Alice und Cudi stellen für mich die klar stärksten Teams.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist doch Blödsinn... Bevor ich mich für Ronaldinho und gegen Cassano entschieden habe, habe ich erst einmal alles zu Cassano gelesen was die letzte Saison betrifft! Bei ihm sind sich die Inter Fans alle einig: Ab und an ließ er sein Können aufblitzen, war aber extrem schwankend in seinen Leistungen, oft zu lustlos und faul. Ronaldinho hingegen war/ ist absoluter Leistungsträger. Die Entscheidung den Italiener von der Bank zu bringen, ist mMn nur richtig.

Absolut richtige Entscheidung von dir. Die Hinrunde von Cassano war noch in Ordnung, die Rückrunde war dann aber an Lustlosigkeit und Lauffaulheit kaum mehr zu überbieten. Folgerichtig verdient er jetzt wieder sein Geld bei einem kleinen Club und wird vermutlich nächste Saison wieder überragend spielen :crazy:.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Also JETZT ich trau mich gar nix mehr irgendwas gegen das team von justice zu sagen. :saint:

Naja, jedenfalls gab es für mich persönlich drei stärkere Teams, die ich vor justice sah und eins annährend gleichauf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
ich liebe mentes Analysen einfach :D

mir hat das Team von justice ganz gut gefallen, war bei mir punktegleich mit dem Dritten und dem Vierten ... da haben bei mir dann nur Feinheiten entschieden. Die AV und die Kombi Yaya-Götze fand ich ziemlich gelungen.

Bei mir gab es insgesamt drei Gruppen - die ersten beiden Manager konnten sich absetzen, dann die Plätze 3 bis 5 ziemlich gleichauf und dann eben noch die Zweiergruppe außerhalb der Punkte ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ronaldinho hingegen war/ ist absoluter Leistungsträger.

Die Frage ist nur: wo?

Hätte Schlomo auch Henry bringen sollen? Der ist schließlich auch absoluter Leistungsträger.

Ansonsten solltest du deinen Ärger vielleicht an anderen rauslassen. Ich liege mit meiner Punktevergabe schließlich über dem Schnitt. Und es hat nicht viel gefehlt und ich wäre einer von Dreien gewesen, die dir die Höchstpunktzahl gegeben hätten. Dass ich lieber einen Spieler, den ich sehr schätze, an Stelle einer Legende in Frührente gesehen hätte solltest du mir schon zugestehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
. . . . . .
images

liberalmente

  • 84 Punkte
  • 16/20 Votes
  • 0x erster Platz


v4npakwg.png



--------------------------------------------------------------------


abE8dizafn.jpg



Durchschnittsalter: 29,4
Francesco Totti | 1.000.000
Claudio Pizarro | 3.000.000
Iñigo Martínez | 5.000.000
Sebastian Jung | 6.000.000
Gonzalo Castro |10.000.000
Gareth Bale | 42.000.000
Martin Stranzl | 2.500.000
Marcelo | 25.000.000
Daniele De Rossi | 20.000.000
Aaron Lennon | 16.000.000
Jussi Jääskeläinen | 1.000.000
Kaka | 10.000.000
Timmy Simons | 900.000
Hugo Almeida | 7.000.000





--- Gruppe B---

Platz 5: liberalmente - 84 Punkte
Platz 6: Justice - 44 Punkte
Platz 7: Landei007 - 10 Punkte
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
tibo gibt liberale... keine Punkte :laugh2:

...war ein enges Duell mit justice, am Ende hat jedoch nicht etwa eine mögliche Retourkutsche für "meine" Nullnummer den Ausschlag gegeben - sondern ganz einfach das Offensivzentrum (Pizarro/Totti und Almeida von der Bank), die fehlende Kreativität aus dem Zentrum bzw. Bindung zwischen Defensive/Offensive sowie vor allem die Inneverteidigung den Ausschlag gegeben. Statt Pizarro/Totti ein anderer Offensivspieler, statt Stranzl ein anderer IV und als Sahnehäubchen statt Castro einen etwas kompatibleren ZM neben de Rossi und liberalmente wäre ganz weit oben gewesen...

So hatte er im offensivem Zentrum gegen Götze/di Natale + Cassano, auf der Doppel-6 gegen das in meinen Augen besser funktionierende Duo Toure/Tymo sowie in der IV das Nachsehen ggü. Justice - auch wenn er natürlich auf anderen Positionen die Nase vorne hatte (z.B Bale/Lennon) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Liberalmente hat es bei mir auf Platz 3 geschafft. Scheinen ja einige ähnlich gesehen zu haben, aber das Team hat wohl zu sehr polarisiert.

Auf den ersten Blick war Pizarro/Totti etwas sehr alt, aber vor allem die Saison von Totti war überragend. Der Innenverteidigung hat es an Qualität gefehlt, aber immerhin haben die beiden sich gut ergänzt. Die linke (Offensiv-)seite ist natürlich extrem gelungen.

Im Endeffekt hat liberalmente zu viel für die Bankspieler bezahlt. Da sitzen 17 Millionen auf der Bank, die man lieber in die Innenverteidigung investieren hätte können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Platz 5 ist vielleicht etwas mager (also von den eigenen Ansprüchen her), aber letztlich gibt es auf jeden Fall zwei Teams, die einfach sehr stark sind. Ich weiß nicht, ob ich mich auf den zweiten Platz gewählt hätte (wäre sehr eng gewesen), Platz 1 hätte ich mir mit Sicherheit nicht gegeben (bin mal gespannt, wer den kommenden Gruppensieger nicht auf Platz 1 hatte - könnte eine unanimous decision werden). Dass ich bei einigen Platz 2 erreicht habe freut mich, danke an diese Fraktion. :thumb: Aber ich kann es wirklich niemand übel nehmen, wenn er mich auf Platz 3 gesetzt hat - ich wäre mir ja, wie geschrieben, nicht einmal sicher gewesen, ob ich mir Platz 2 gegeben hätte.

Entscheidend waren dann die paar Nuller und Platz 5, aber auch damit muss man natürlich leben. Und ich hätte dir keine Rache vorgeworfen, tibo, man sieht ja schon an unserem Draftstil, dass wir einfach unterschiedliche Ansichten haben. ;)

Was mir gestern noch aufgefallen ist und was ich ruhig in der Präsentation hätte erwähnen können: ich hatte tatsächlich keinen Spieler aus einer Bum Liga in der Startelf - alles Top 4 Ligen. Aber wenn mir das schon so spät auffällt, warum soll es einem Abstimmenden auffallen. :D Und Top 4 Liga ist ja kein Qualitätsmerkmal an sich, gibt ja auch schlechte Spieler dort. Aber ich fand es ganz interessant.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Finde liberalmente hat es diesmal besser gemacht als im letzten Draft (oder sogar im vorletzten mit Kießling auf der Bank) und wäre beinah in meine persönliche Spitzengruppe in dieser Gruppe reingerutscht (da die anderen Punkte von mir ja feststehen kann ich ja sagen, dass diese aus Cudi, schlomo und Drobny besteht). Unter diesen Dreien wars dann wieder jeweils recht knapp. Naja, aber nach Jung mit dem vierten Pick bzw. Castro danach habe ich mir ja schon irgendwie gedacht, dass das endgültige Team kaum so viele "Durchschnittskicker" (in Relation natürlich) vertragen kann. Statt soviel Geld auf der Bank zu lassen eine klangvollere Innenverteidigung oder kein Stürmer, den man mittlerweile fast als "stand by Profi" bezeichnen kann und es wäre sicher noch der ein oder andere Platz mehr drin gewesen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
. . . .
images

schlomo23
. . schlomos finest

  • 92 Punkte
  • 15/20 Votes
  • 2x erster Platz


4gcxacmg.png



--------------------------------------------------------------------


glytvjxo.png



schlomo23 (Alter: 23,9)
Robert Lewandowski | 28.000.000
Henrikh Mkhitaryan | 17.000.000
Fernandinho | 14.000.000
Davide Santon | 10.000.000
César Azpilicueta | 14.000.000
Victor Wanyama | 5.000.000
Kevin Volland | 7.500.000
Pedro | 22.000.000
Nicolás Otamendi | 12.000.000
Oliver Baumann | 5.000.000
Bruno Martins Indi | 5.000.000
Thierry Henry | 1.000.000
Matthias Ginter | 5.000.000
Ja-Cheol Koo | 4.000.000





--- Gruppe B---

Platz 4: schlomo23 - 92 Punkte
Platz 5: liberalmente - 84 Punkte
Platz 6: Justice - 44 Punkte
Platz 7: Landei007 - 10 Punkte
 
Oben