Interview mit Marvin Hagler


MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
ich weiss nur das er in "Virtual Weapon" mit Terence Hill mitgespielt hat ( übrigens oscarreife leistung vom Marvelous :crazy: ) und in "Indio 2"
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
ich habe den kampf damals gesehen und sugar ray nicht so weit vorne gehabt .. für mich wars damals ne ganz enge sache. leonard meist auf der flucht .. das was man sturm in seinem kampf, wo er WM wurde vorwarf .. und hagler immer hinterher mit vielem daneben schlagen.

am ende hatte ich sugar ganz ganz knapp vorne .. wers anders gesehn hat, dem kann man keinen vorwurf machen . für mich war dieser kampf sehr eng und sehr hochklassig.

für einen boxer, der ständig druck macht .. den gegner fliehen sieht .. muss natürlich der eindruck entstehen .. ich habs gewonnen. aber es zählen nun mal treffer und da war leonard ein bisschen im vorteil.
hagler ist für mich einer der größten in dieser gewichtsklasse .. trotz der niederlage auch noch nen tick besser als sugar. einen rückkampf wäre hagler etwas anders angegangen und das hätte dann schon gereicht.

das er danach zurücktrat und dabei blieb, finde ich konsequent .. ich wünschte, daß der von mir hochgeschätzte holyfield diese intelligenz besessen hätte .. besäße. hagler trat als supermann zurück .. geschlagen nach punkten in einem ganz engen kampf.
wenn ich da an die karriereenden von ali, patterson und vielen anderen mehr denke .. das ist nur traurig.

die einzige ausnahme im altenheim der berufsboxer ist george foreman .. vielleicht ists nun vorbei ... aber bei dem würde michs auch net wundern, wenn er mit 65 noch durch nen luggy punch in der 12. runde wieder weltmeister wird .. der ist nen unikat :jubel:

ich hoffs natürlich nicht, er sollte nun die füße hochlegen .. zu schnell wird man zum prügelknaben.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Hab den Kampf damals in Ami-Land gesehen, kann mich aber nach so langer Zeit nicht mehr daran erinnern. Allerdings wurde der Kampf ja letztens auf Premiere wiederholt und da hatte ich Hagler locker vorne. Machte Druck, der Gegener, hatte die größere Anzahl harter Treffer für sich und meiner Meinung nach auch die Mehrzahl der Treffer insgesamt, wenngleich auch die Mehrzahl an Luftlöchern :D . Muß da aber auch meine Subjektivität eingestehen, da ich Hagler :cool: finde und Leonard nicht ab kann.
Meiner Meinung nach lassen sich viele von dem großkotzigen Getue Leonards beeinflussen. Der läßt sich auch auf flüssig ausschauende Kombinationen auf die Deckung seines Gegenübers von seinen Anhängern wie nach einem KD feiern. Viele der Schläge sind sehr schnell abgefeuert und man erkennt erst in Zeitlupe (ich jedenfalls :D ), daß eigentlich kein richtiger Treffer dabei war.

Wenn ich mich recht erinnere hat er nach Durans no mas auch noch so eine show combo auf dessen Rücken abgefeuert. :mad: Ich mag ihn halt einfach nicht.
 
Oben