ich habe den kampf damals gesehen und sugar ray nicht so weit vorne gehabt .. für mich wars damals ne ganz enge sache. leonard meist auf der flucht .. das was man sturm in seinem kampf, wo er WM wurde vorwarf .. und hagler immer hinterher mit vielem daneben schlagen.
am ende hatte ich sugar ganz ganz knapp vorne .. wers anders gesehn hat, dem kann man keinen vorwurf machen . für mich war dieser kampf sehr eng und sehr hochklassig.
für einen boxer, der ständig druck macht .. den gegner fliehen sieht .. muss natürlich der eindruck entstehen .. ich habs gewonnen. aber es zählen nun mal treffer und da war leonard ein bisschen im vorteil.
hagler ist für mich einer der größten in dieser gewichtsklasse .. trotz der niederlage auch noch nen tick besser als sugar. einen rückkampf wäre hagler etwas anders angegangen und das hätte dann schon gereicht.
das er danach zurücktrat und dabei blieb, finde ich konsequent .. ich wünschte, daß der von mir hochgeschätzte holyfield diese intelligenz besessen hätte .. besäße. hagler trat als supermann zurück .. geschlagen nach punkten in einem ganz engen kampf.
wenn ich da an die karriereenden von ali, patterson und vielen anderen mehr denke .. das ist nur traurig.
die einzige ausnahme im altenheim der berufsboxer ist george foreman .. vielleicht ists nun vorbei ... aber bei dem würde michs auch net wundern, wenn er mit 65 noch durch nen luggy punch in der 12. runde wieder weltmeister wird .. der ist nen unikat
ich hoffs natürlich nicht, er sollte nun die füße hochlegen .. zu schnell wird man zum prügelknaben.