Interview mit Michael Timm, dem Coach von sieben Champions


B

Businessman

Guest
man darf also nun gespannt sein wer als nächstes in Deutschland wieder einen Boxer im Volk bekannt macht... SE oder UBP, vll. Arena...

ich denke recht gute chancen auf schnell wachsende popularität darf sich susianna kentikian machn... jetzt bereits zugpferd von den spotlight-fight-nights
- mit pro7 einen sender, der v.a. junge leute anspricht und bei dem sie auftreten darf z.b. tvtotal ... die perfekte million-dollar-baby-story
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
man darf also nun gespannt sein wer als nächstes in Deutschland wieder einen Boxer im Volk bekannt macht... SE oder UBP, vll. Arena...

ich denke recht gute chancen auf schnell wachsende popularität darf sich susianna kentikian machn... jetzt bereits zugpferd von den spotlight-fight-nights
- mit pro7 einen sender, der v.a. junge leute anspricht und bei dem sie auftreten darf z.b. tvtotal ... die perfekte million-dollar-baby-story

Sollte Abraham wider Erwartens die Chance bekommen gg Sturm zu boxen, hat er wohl die aller besten Chancen...
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ buta

Sorry, dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geschrieben bzw. habe ich dich falsch verstanden. Die Klitschkos wären als Halbschwere und ohne ihre KO-Rekorde nicht so bekannt geworden. Das sehe ich auch so.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bekanntwerden und ein Star werden ist noch ein Unterschied.

Die sportliche Leistung muss stimmen, aber auch die Persönlichkeit. Es hat in jeder Sportart gute Sportler gegeben und herausragende, wobei herausragende Sportler eher selten sind.

Michael Schumacher z.B. wird es in der Formel1 so schnell nicht mehr geben, nach Boris Becker und Steffi Graf hat es auch beim Tennis keine deutschen Stars mehr gegeben.

Der zwanghafte Versuch Sportler durch Shows bekannt zu machen, funktioniert meiner Meinung nach nicht unbedingt, es kommt ja auch darauf an, wie der Sportler "rüber kommt".

Und da hat es der Boxsport umso schwerer. Henry Maske prägte das Gentleman-Image, so dass sich auch mehr Menschen fürs Boxen interessierten. Davon denke ich mal haben auch die Klitschkos profitiert. Der Boxsport wurde aus der "kriminellen Ecke" ins Rampenlicht geschoben.

Ein Boxer braucht Persönlichkeit, um ein Star zu werden. Aber da liegt schon das Problem, Boxer, die ständig von ihren Trainern gegängelt werden, können keine Persönlichkeit entwickelt. Sie sind austauschbar und werden es auch bleiben, egal, ob sie in Shows zu sehen sind oder nicht.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
man darf also nun gespannt sein wer als nächstes in Deutschland wieder einen Boxer im Volk bekannt macht... SE oder UBP, vll. Arena...
Susi wird schon berühmt, die Medien unterstützen mittlerweile die erfolgreichste Asylbewerberin Deutschlands. Dazu kommt noch, dass sie die deutsche Sprache besser beherrscht als die Klitschkos.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ich finde es immer etwas schade, wenn Sportler, die ich früher schätzte, in RTL (schon schlimm genug) gemeinsam mit Gülcan (panik: ) erscheinen.

Schulz braucht keine Gülcan zum Blamieren (obwohl es mit der Nervtussi noch besser geht, schon klar). der kommt außerhalb des Rings genauso rüber wie als Aktiver, wie ein dröger alter Tanzbär, der keinem wehtun will. und ihm zuhören zu müssen, ist wie eine Stunde Golf gucken - ein Sedativum. der lacht ja sogar noch langsam.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bekanntwerden und ein Star werden ist noch ein Unterschied.

Die sportliche Leistung muss stimmen, aber auch die Persönlichkeit.

Das kann es nicht sein. Henry Maske und Wladimir Klitschko haben keine, zumindest keine eigene. Das ist wahrscheinlich das Geheimnis des Erfolgs, immer aalglatt, Zahnpastalächeln, intelligent tun und allen zustimmen. :rolleyes:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Das kann es nicht sein. Henry Maske und Wladimir Klitschko haben keine, zumindest keine eigene. Das ist wahrscheinlich das Geheimnis des Erfolgs, immer aalglatt, Zahnpastalächeln, intelligent tun und allen zustimmen. :rolleyes:

...und jeden Satz vorher mit dem PR-Berater abstimmen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Sicher ist Wladi kommunikativ begabt. Schaut euch mal seinen Auftritt bei Kerner an. Er Kommuniziert über Emotionen, nicht über Literarische Höchstleistungen. Deshalb wirkt er auf den Fernsehzuschauer(besonders Frauen) sympatisch. So funktioniert Kommunikation nunmal, Menschen reagieren nunmal mehr auf Emotionen, Körpersprache usw. als auf Inhalte.

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, das das erlernt ist, da gibt es ja so ein paar Sachen die z.B. Politiker lernen.
http://www.youtube.com/watch?v=UGdNe56UdK4
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das kann es nicht sein. Henry Maske und Wladimir Klitschko haben keine, zumindest keine eigene. Das ist wahrscheinlich das Geheimnis des Erfolgs, immer aalglatt, Zahnpastalächeln, intelligent tun und allen zustimmen. :rolleyes:

Der Wladimir hat mehr Persönlichkeit, wie es nach außen scheint. Nur brauchte er eine zeitlang, um sich durchzusetzen. :D

Menschen reagieren nunmal mehr auf Emotionen, Körpersprache

Und WK´s Lächeln ist schon sehr einnehmend, das kann man nicht lernen das ist einfach :love2:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Laut RTL war im Jahr 2007 mit 16,07 Millionen Zuschauern (MA 14-49: 64,4 %) der Revanchekampf von Henry Maske gegen Virgil Hill am 31. März die meistgesehene RTL-Sendung des Jahres. Beim Sieg von Wladimir Klitschko über Ray Austin am 10. März fieberten 12,88 Millionen Zuschauer mit (MA 14-49: 51,3 %).

http://www.urlbase.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=30442

Also sind Maske und Klitschko schon die populärsten.
 
B

Businessman

Guest
Sollte Abraham wider Erwartens die Chance bekommen gg Sturm zu boxen, hat er wohl die aller besten Chancen...

der kampf gegen sturm halte ich für wenig ausschlaggebend - klar für
uns box-begeisterte ist das ne tolle sache, aber sturm ist nicht viel populärer als arthur, wenn überhaupt - er hat zwar den kampf gegen de la hoya gemacht und er hat coole klamotten an - mehr nicht -

arthur hingegen hat mehr geschäftssinn bzw. leute die einen guten haben -
er macht viel merchandise und die versteigerung seiner handschuhe für wohltätige zwecke - damit punktet er bzw. er versucht zupunkten
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
arthur hingegen hat mehr geschäftssinn bzw. leute die einen guten haben -
er macht viel merchandise und die versteigerung seiner handschuhe für wohltätige zwecke - damit punktet er bzw. er versucht zupunkten

Das ist doch wahrlich nix neues, das Konzept gabs doch schon zu Maske-Zeiten, da wurde auch immer der Mantel (selbstverständlich vom Szenedesigner entworfen), die Handschuhe und was weiß ich noch alles für den guten Zweck versteigert...wenn die wirklich mal was Gutes tun wollten, dann würden sie sich hinstellen und sagen, die kompletten Überschüsse aus meinem nächsten Kampf spende ich der XXXXX oder YYYYYYY!! Aber dieses, von jeder verkauften Eintrittskarte, Bratwurst, Portion Pommes etc. blabla spende ich "2 Cent" vor Steuern für den guten Zweck, naja, das wirkt schon etwas erbärmlich und erfüllt wohl eher nen PR-, denn nen guten Zweck!!

Wär doch mal was "Sturm vs. Abraham - Boxen für den guten Zweck!", Am Millerntor, im Sommer zur besten Sendezeit, live im Ersten oder Zweiten oder RTL was weiß ich...gedeckt werden nur die Kosten und damit meine ich nicht den nächsten R8 für Sturm oder Abraham, die nächste Villa in Armenien oder Bosnien, sondern die Veranstaltungskosten, exklusive der Börsen für die Athleten.

Das is aber nicht nur n Problem im Boxsport, sondern generell bei irgendwelchen "Spendenaktionen" mit denen viel Geld verdient wird.

CC
 
B

Businessman

Guest
natürlich is das mit der versteigerung reine PR - stimme dir vollkommen zu
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
natürlich is das mit der versteigerung reine PR - stimme dir vollkommen zu

Aber hast schon Recht, der WWW-Auftritt von AA macht wesentlich mehr her wie der von Sturm und ist auch deutlich aktueller und AA ist sich auch nicht zu schade dies nach jedem Kampf zu erwähnen ;)...aber gut, hat Abraham nich irgend so nen seltsamen Online-Marketing-Studiengang in der armenischen Provinz absolviert? Bachelor (nich der auf RTL) oder so irgendwas in die Richtung war das doch. Muss ja irgendwas gebracht haben!

CC
 
B

Businessman

Guest
wait... mal kurz schaun - ah hier stehts auf der autogramm-karte
bei beruf von AA "studium internationales management"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
arthur hingegen hat mehr geschäftssinn bzw. leute die einen guten haben -
er macht viel merchandise und die versteigerung seiner handschuhe für wohltätige zwecke - damit punktet er bzw. er versucht zupunkten


Und genau deswegen hat Sturm bisher das Doppelte von dem bekommen was Abraham verdient. Heutzutage verdient er immernoch mehr obwohl es nicht vermessen wäre zu behaupten dass Abaraham sportlich Sturm den Rank abgelaufen hat.
 
B

Businessman

Guest
Und genau deswegen hat Sturm bisher das Doppelte von dem bekommen was Abraham verdient. Heutzutage verdient er immernoch mehr obwohl es nicht vermessen wäre zu behaupten dass Abaraham sportlich Sturm den Rank abgelaufen hat.

zugegeben, was die börsen der boxer angeht hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen... aber du wirst sehen, dass AA dem Sturm nicht nur sportlich, sondern auch bald finaziell den rank abläuft.

was hat sturm für den griffin-fight bekommen?? und aa für den elcock?
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
zugegeben, was die börsen der boxer angeht hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen... aber du wirst sehen, dass AA dem Sturm nicht nur sportlich, sondern auch bald finaziell den rank abläuft.

was hat sturm für den griffin-fight bekommen?? und aa für den elcock?

Angbelich hat Abraham beim Elcock Kampf seine erste Millionen Börse bekommen. Glaube Tom Tocca hat das vorm Kampf in Basel hier geschrieben.
 
Oben