Irgendwann geht es zu weit oder ?


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Die Schiedrichter haben das erste "Dribbling" einfach als "Wegtippen im Zweikampf ohne wirkliche Ballkontrolle einer Partei" interpretiert. In meinen Augen vertretbar und in Ordnung, auch wenn ich den Grund sehe, weshalb man im ersten Moment stutzt.

Ist mir im 1.Moment gar nicht aufgefallen, dass man die Szene auch hätte so auffassen können.

Falls die Refs das so gewertet haben muss ich meine Aussage wohl wieder revidieren.

Nichtsdestotrotz, wenn ich der Mann in Grau wäre, wäre dies wohl als Schrittfehler gewertet worden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat jemand das Spiel der Suns in Denver gesehen?

Ohne Übertreibung die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je gesehen habe. Auf beiden Seiten wurde da richtig viel Schwachsinn gepfiffen, sowohl während des Runs der Suns, aber vor allem während des Comebacks der Nuggets. Da wurden mindestens 3 Mal glasklare Fouls einfach ignoriert (Andersen an Dudley, Andersen an Stoudemire und die Krönung: Nene an Nash kurz vor Schluss*). Ich rede nicht von Fouls die man so oder so pfeiffen kann, sondern von falschen Calls, die man so sonst nur alle paar Spiele mal sieht und die dann auch zu verschmerzen sind. Da ist vor allem Andersen halt reingesprungen um zu blocken oder im schlechtesten Fall eben die einfachen Punkte zu verhindern, begeht das Foul, das man ohne Wiederholung schon klar sehen kann, aber die Pfeiffen bleiben stumm.

*Beim Foul von Nene an Nash frage ich mich, wozu man eine Handchecking-Regel einführt. Von mir aus muss man das noch nicht mal pfeiffen, aber jeder andere Star-Guard hätte da eindeutig den Call bekommen, spätestens dann beim Kontakt am Ring.

Dazu noch die extrem unklare Linie der Refs, wo in identischen Situationen einmal Offensivfoul und einmal Blockingfoul gepfiffen wird, oder mal eher hart gespielt lassen wurde und einmal jeder ****** gepfiffen wird. Das hat ein eigentlich tolles Spiel total zerstört.

Ich rege mich sonst eigentlich sehr selten über die Refs auf, da ich verstehe, dass sie Jungs einen harten Job haben, nicht alles sehen können und auch nur Menschen sind. Normalerweise gewinnt auch trotz ein paar ausgeblieben Pfiffen hier und einer Fehlentscheidung da das bessere Team. Aber in diesem Spiel ist das meiner Meinung nach schon fragwürdig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
*Beim Foul von Nene an Nash frage ich mich, wozu man eine Handchecking-Regel einführt. Von mir aus muss man das noch nicht mal pfeiffen, aber jeder andere Star-Guard hätte da eindeutig den Call bekommen, spätestens dann beim Kontakt am Ring.
.



Bei dieser "handcheckin" Regel hab ich eh das Gefühl, dass das nicht nur für eine eltiäre Auswahl an Spielern (Lebron und Co.) gedacht war sondern auch nur denen gepfiffen wird. Im Spiel Memphis vs Cleveland ging Mike Conley ein paar mal zum Korb nachdem ihm ein Block gestellt wurde. Sein Gegenspieler nach dem Switch war niemand anders als Shaq, der Conley jedes mal wegen seiner Limitation in Sachen Speed ordentlich in die Seite klatschte. Kein Call...nichts.:confused:
 
Oben