Irgendwann geht es zu weit oder ?


Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
Hat Jemand die Zusammenfassung bei NBA.com von den Lakers und den Nuggets gesehen. Was veanstaltet J.R Smith denn da ?

Also an 26 Schritte ohne Dribbling hab ich mich ja schon gewöhnt, aber so ein offensichtliches Double-Dribble ?

Das tut einfach nur weh....

Beginnt bei sekunde 58....

Ohne Worte.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
:thumb: nicht schlecht, der schrittfehler!
aber ganz im ernst:
ich finds gut, dass du es ansprichst, aber das gehört in der nba meiner meinung nach leider dazu. daran kann man nichts mehr ändern.
auch mich ärgert sowas, wobei das hier natürlich der könig unter allen schrittfehlern ist:
http://www.youtube.com/watch?v=4D9Z1wAwQtM
:jubel::ricardo::cry::wall::mensch:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nichmal die Lakers Spieler ham das mitbekommen, keiner reklamiert und Farmer ist total verwirrt =D. Neuer Signature Move :thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nochmal nachgeguckt, die Aktion ist sauber, er kriegt nen Bodenpass von Nene.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Hat er sich dadurch einen Vorteil verschaft? Nein....ist doch lächerlich.

1. Woher willst du das wissen? Er macht etwas Platz gut und vll. hat sein Pass somit einen Korberfolg ermöglicht.

2. Ist doch egal, ob er dadurch einen Vorteil hatte oder nicht. Wozu stellt man denn Regeln auf? Nur um, dann das Ganze dem Ermessen des Schiedsrichters zu überlassen? Nee is klar, wenn man im Spielaufbau ( auch ohne Druck der gegnerischen Verteidigung) nen Schrittfehler macht, wird das doch auch abgepfiffen.
Ich finde es teilweise einfach lächerlich, und das hat nichts mit haten zu tun, was in der NBA gepfiffen bzw. nicht gepfiffen wird.
Vielleicht habe ich tatsächlich hier etwas vorschnell geurteilt, dennoch bin ich grundsätzlich dieser Auffassung.

Nichts für ungut;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich sehe da bei JR Smith ehrlich gesagt auch keinen schrittfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Du hast schon Recht, theoretisch sollte man hart sein, aber wie im echten Leben werden immer Ausnahmen gemacht. Da ist die Frage wo man die Granze ziehen soll. Vorteil oder nicht? Bei Majerle sehe ich jetzt keinen Grund, das abzupfeifen, sein Verteidiger hätte ihm auch so genug Raum gelassen. Aber das hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun. JR Smith beging keinen Schrittfehler.


http://www.youtube.com/watch?v=gCEbuar7Qas


Sheed regt sich natürlich auf, aber ich würde als Fan sauer sein, wenn man sowas abpfeifen würde.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Sheed regt sich natürlich auf, aber ich würde als Fan sauer sein, wenn man sowas abpfeifen würde.

Dann empfehle ich dir das All-Star Game oder diesen And1-Rotz, solche perversen Regelübertretungen müssen in einem Ligaspiel konsequent abgepfiffen werden, egal wie toll Francis da durch die Luft wirbelt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich kann mc.speech und sowtschik nur zustimmen. Regeln sind dazu da, um auch eingehalten zu werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin als Fan sauer wenn sowas nicht abgepfiffen wird. Gerade das Ding von Francis ist unglaublich...

Anscheinend gibt es mittlerweile bei Fastbreaks wirklich eine "******* egal" Einstellung bei den Refs, da gibt es mittlerweile soviele nicht abgepfiffene Travels.

Marion hat sowas neulich auch gebracht, als Fan waren es 2 Punkte fürs Team, aber es hat einfach nur geschmerzt in den Augen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Ich bin als Fan sauer wenn sowas nicht abgepfiffen wird. Gerade das Ding von Francis ist unglaublich...



"Unglaublich"...naja du übertreibst.

Mit dieser Einstellung seid ihr leider in der Minderheit. Ich könnte nicht verstehen, wenn man einen 1 zu 0 Fastbreak abpfeift, wenn der Spieler versucht, ein bisschen Show abzuziehen. Es ist nicht jeder (bzw. die meisten) ein Spurs Fan, der nur perfekte Team D Rotz sehen will und mit Biegen und Brechen auf jeden Pfurz achtet. Nur um auch mal zu übertreiben;)
Der Kommentor meint ja auch "he was all alone"
Alles sujektiv.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Also wirklich. Wer kennt sie nicht, die Szene im Fußball, wenn der Stürmer im Schnellangriff den rausgelaufenen Torhüter auspielt, den Ball in die Hand nimmt, einen Salto schlägt und einen Touchdown hinter der Torlinie vollführt.

Und uh, mal wieder ein Spurs-Fan-Vergleich, wenn Show nicht alles ist. Dabei spielen die seit Jahren mit den schönsten und effektivsten Basketball der Welt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Dummer Vergleich und das weißt du...wenn er den Ball stoppen und mit dem Kopf reinkullern würde, wärs wieder witzig.

Ich sag ja alles subjektiv.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
"Unglaublich"...naja du übertreibst.

Mit dieser Einstellung seid ihr leider in der Minderheit. Ich könnte nicht verstehen, wenn man einen 1 zu 0 Fastbreak abpfeift, wenn der Spieler versucht, ein bisschen Show abzuziehen. Es ist nicht jeder (bzw. die meisten) ein Spurs Fan, der nur perfekte Team D Rotz sehen will und mit Biegen und Brechen auf jeden Pfurz achtet. Nur um auch mal zu übertreiben;)
Der Kommentor meint ja auch "he was all alone"
Alles sujektiv.

wer hier in der minderheit ist, das sollte noch geklärt werden...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also wirklich. Wer kennt sie nicht, die Szene im Fußball, wenn der Stürmer im Schnellangriff den rausgelaufenen Torhüter auspielt, den Ball in die Hand nimmt, einen Salto schlägt und einen Touchdown hinter der Torlinie vollführt.

:jubel::jubel::jubel:

Finde auch das sowas auf jeden Fall abgepiffen gehört, sonst denkt sich echt jeder das er im 1 gegen 0 Fastbreak an der Mittellinie den Ball schon in die Hände nehmen kann.
 
Oben