irland - deutschland

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
löw überlegt noch wer neben kuranyi stürmen soll

das ist wirklich eine ganz schwierige situation. meine augen sagen ganz klar poldi, da man gomez und kk zusammen wirklich nur ganz schwer anschauen kann. aber mein gehirn sagt ganz klar gomez, da dieser zur zeit in einer anderen liga als poldi ist (was natürlich an der form und der langen verletzung poldis liegt, aber es ist im moment so)

naja, löw wird sich sicher für gomez entscheiden, und es ist natürlich auch absolut richtig so, aber es freut mich das er einsieht wie unästhetisch dieses sturmduo fußballerisch auf dem platz ist und das er sie ungern zusammen aufstellt.

tobinho

Nachwuchsspieler
Was erlaubst du dir in einer solchen Zeit die Nationalmannschaft und den DFB und erst recht dieses Board mit ernsthaften sportlichen Themen zu belästigen?!?!?! ;)

Denke dass Poldi spielen wird da er von seiner Spielanlage ja ganz gut zu Kuranyi passt, zudem auch eine Hälfte Löws erstem Sturmduos ist.

Insgesamt erwarte ich ein relativ schwaches Spiel in dem dir Iren nicht mehr können und wir aktuell auch nicht mehr könne/wollen. 0:0 würde ja reichen.

Raven

Nachwuchsspieler
aufgrund des "intelligenten" setzsystems für die gruppenköpfe der em wäre eine niederlage vielleicht sogar cleverer, sonst wird man als beste mannschaft in der quali noch als 4. mannschaft gesetzt, was bei den gruppenköpfen österreich, schweiz und griechenland ein nachteil wäre, da alle anderen starken mannschaften dann in topf 2 oder 3 landen...
aber was solls: bei der em müssen (und werden) wir eh jeden schlagen :teufel:
denke wird ein souveräner sieg heute...

LordKewl

Nachwuchsspieler
@Raven:

Es werden aber offenbar sowohl die Punkte der EM-Quali als auch die der vergangenen WM-Quali als Grundlage herangezogen. Und in dem Fall besteht dann für Deutschland wahrlich keine Gefahr, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass dann eben die diversen Testspiele im Zeitraum der WM-Quali zählen. Und da sind wir dann "zum Glück" in sicherer Distanz zur Spitze... So wie es momentan aussieht, werden sich Kroatien und Holland um den 4. Gruppenkopf streiten!

theGegen

Linksverteidiger
Lehmann klasse! :thumb:
Kann ihm auch nichtmal schaden, dass er jetzt wegen Gelbsperre aussetzen muss. Da muss der vorwitzig gewordene Hildebrandt in den Kasten und zeigt der nur einen Wackler, sind die Verhältnisse wieder gerade gerückt.

Ansonsten die Abwehr gut, besonders Mertesacker. Der Rest bemüht und den Kampf angenommen.
Nur diesen Trochowski kann man endlich mal aus der Nationalelf raushalten.

Y

Yinka Dare

Guest
Naja, eher ein mittelmässiger Kick! Lehmann hat ein starkes Spiel gezeigt, sei es bei Flanken oder anderen guten Aktionen! Da muss Hildebrandt doch schon einiges bringen, um auch nur die Torwartfrage am Leben zu behalten!
Von Frings hat man auch nicht viel gesehen und generell war das Mittelfeld doch recht schwach(möchte jetzt gar nicht mit Trochowski anfangen...)
Aber immerhin qualifiziert und das ist ja schonmal was....

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Qualifiziert 4 Spieltage vor Schluß. :jubel: Glückwunsch zur souveränen Runde.

Mit Ballack, Klose, Schneider und co und einem inzwischen fast aus 25 gleichwertig einsetzbaren Spielern bestehendem Kader wird mir wenig Bange, wenn auch wir wohl eine Hammergruppe bei der EM bekommen werden.

Raven

Nachwuchsspieler
@Raven:

Es werden aber offenbar sowohl die Punkte der EM-Quali als auch die der vergangenen WM-Quali als Grundlage herangezogen. Und in dem Fall besteht dann für Deutschland wahrlich keine Gefahr, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass dann eben die diversen Testspiele im Zeitraum der WM-Quali zählen. Und da sind wir dann "zum Glück" in sicherer Distanz zur Spitze... So wie es momentan aussieht, werden sich Kroatien und Holland um den 4. Gruppenkopf streiten!

nun das glaube ich nicht. so wie ich das gestern verstanden habe wäre deutschland momentan 4. gruppenkopf. glaube das geht nach quotient, also punkte pro spiel (???), demnach bei deutschland also nur die em-quali...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Gruppenköpfe werden Deutschland, Schweiz, Österrreich ( :laugh2: :crazy: ) und (bei Quali) Griechenland. Daher auch eine Hammergruppe ohne Punktelieferanten für uns. Mgl. mit Fra, Ita, Eng usw.

Raven

Nachwuchsspieler
ja, aber so weit ich das verstanden habe zählt bei den rumänen auch die wm-quali, weil deutschland keine gespielt hat halt nur die em-quali...

theGegen

Linksverteidiger
Deswegen den 1. Qualiplatz zu verkacken, wäre jedoch auch daneben. Und außerdem: Hat Deutschland nicht immer Losglück? ;)
Ein Titelverteidiger Griechenland ist zudem wohl nicht gerade leicht zu spielen. Nur Österreich ist für jeden Qualifikanten mit der derzeitigen Form ein Traumlos.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ein sehr mäßiges Spiel. Aber dadurch das man die EU-Quali mit diesem Punkt geschafft hat, ist wohl nur das Ergebnis wichtig.

liberalmente

Teammitglied
Deswegen den 1. Qualiplatz zu verkacken, wäre jedoch auch daneben.

nein, das wäre nicht daneben, das wäre klug. und löw hat ja sogar gute argumente für potentielle niederlagen: viele verletzte und dazu kann man ja den ein oder anderen noch testen. damit wäre doppelt geholfen, man zeigt jungen spielern das sie irgendwann mal gebraucht werden und auf dem radar sind und außerdem kommt man in topf 2 und geht damit 3 wahnsinnig starken teams aus dem weg. noch dazu bekommt man mit einer wahrscheinlichkeit von 3/4 ein schlagbares team aus topf 1 und mit der wahrscheinlichkeit von 1/4 sogar einen sicheren sieg in form der österreicher vorgesetzt. :crazy:

ist also quasi eine win-win situation.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Naja, und was hat man davon, diesen Pseudo-Favoriten schon präventiv aus dem Weg zu gehen? Hinterher gibts dann wieder das Geseiere, dass man sich durch glückliche Umstände oder - in diesem speziellen Fall - Geschiebe wieder nur so durchgemogelt hat - siehe 2002.

Mit anderen Worten: Lass sie doch kommen! :teufel: :teufel: :teufel:

-----------

Bleibt dieser Kader jetzt eigentlich bis zum formellen Ende der EM-Quali so zusammen oder haben noch andere die Chance, vor der EM zu einem regulären Punktspiel eingeladen zu werden?
Ich denk da natürlich an meinen persönlichen Spezi Alex Meier... ;)

liberalmente

Teammitglied
Naja, und was hat man davon, diesen Pseudo-Favoriten schon präventiv aus dem Weg zu gehen? Hinterher gibts dann wieder das Geseiere, dass man sich durch glückliche Umstände oder - in diesem speziellen Fall - Geschiebe wieder nur so durchgemogelt hat - siehe 2002.

oder aber man fliegt mit etwas pech in der vorrunde raus, weil man nach einem sieg gegen italien, einem unentschieden gegen die franzosen und einem sieg gegen die schweden das schlechtere torverhältnis hat und schon heißt es wieder, dass die grandios gespielte wm eine eintagsfliege war und deutschland nur wegen dem heimvorteil so weit gekommen ist :licht:

nein, nein, deutschland soll die möglichst einfachste gruppe haben (falls es eine einfache gruppe bei einer em überhaupt gibt), denn später kommen noch genug brocken in der ko runde. und wenn wir europameister werden müssen wir mindestens 4 starke teams schlagen, und wer das hinbekommt, ganz egal wie, ist verdient europameister und wird auch nicht angezweifelt werden.

Oben