Rapidfire schrieb:Seht Ihr Carlos Baldomir als ununmstrittenen Weltmeister ?
Mein Standpunkt ist, dass Baldomir mit der Verweigerung von IBF- und WBA-Gürtel das Recht verloren hat, sich unumstritten zu nennen.
Wie seht Ihr das ?
speedclem schrieb:Naja, er hat den undisputed geschlagen, also ist er undisputet, den Ring belt hat er auch.
Dass war doch wie bei Tarver Johnson. Es kann nur einen geben!
speedclem schrieb:Naja, er hat den undisputed geschlagen, also ist er undisputet, den Ring belt hat er auch.
Dass war doch wie bei Tarver Johnson. Es kann nur einen geben!
Rapidfire schrieb:Riddick Bowe war am 13.11.92 undisputed. Die erste Niederlage danach war gegen Holyfield, also war der dann undisputed. Holyfield verlor gegen Moorer, Moorer gegen Foreman, Foreman gegen Briggs.
Also waren Foreman und Briggs auch undisputed ?
Ironfist schrieb:Baldomir ist der Linear Champion, aber nicht der Undisputed Champion. Dafür fehlen ihm schlicht und ergreifend die Gürtel der anderen Verbände, die es braucht, um undisputed zu sein.
Rapidfire schrieb:Seht Ihr Carlos Baldomir als ununmstrittenen Weltmeister ?
Mein Standpunkt ist, dass Baldomir mit der Verweigerung von IBF- und WBA-Gürtel das Recht verloren hat, sich unumstritten zu nennen.
Wie seht Ihr das ?
speedclem schrieb:Judah hatte aber mM alle Gürtel, und Baldomir hat ihn geschlagen- also wäre er, wenn er die tax oder sonstwas bezahlt hätte, undisputed. Für mich ist er linear und undisputed, bis ihn einer schlägt.
RealDeal schrieb:Nein, um undisputed zu werden muss man die Titel der WBC, WBA und IBF vereinigen. Das hat Carlos Baldomir nicht getan.
Undisputed champion ist sowieso ein erfundener Begriff. Unumstrittenne Champions waren nur sehr wenige Boxer, es gibt nämlich im Fall Baldomirs mindestens 2 Leute in der Gewichtsklasse die ihn schlagen könnten. Mayweather z.B der der derzeit beste Boxer der Welt ist.
Rapidfire schrieb:Wovon hängt es denn jetzt ab, ob man undisputed ist ? Von den Gürteln ? Oder davon, ob man den undisputed Champion schlägt ? Wenn es von den Gürteln abhängt ist Baldomir nicht undisputed. Hängt es davon ab, dass man den undisputed Champion geschlagen hat, muss man konsequenterweise auch Briggs und Foreman als undisputed ansehen.
trooper schrieb:Dann ziehe ich die zweite Betrachtungsweise ganz eindeutig vor.
Gürtel werden aufgrund von "Sanctioning Bodies" - Nonsense ausgegeben.
Da gehe ich lieber anhand von klaren Ergebnissen im Ring aus.
Rapidfire schrieb:Briggs und Foreman undisputed ) panik:
Das tut mir aber in der Seele weh.
Macht sich dann aber gut im Kampfrekord von Wladimir :thumb:
His Royness schrieb:Also entweder gilt der Spruch "er hat den undisputed geschlagen" und zwar unabhängig, ob sich davor den besten der Gewichtsklasse gestellt wurde (was Baldomir vor judah im übrigen auch nicht getan hatte) oder nicht - sonst gibts eben dazu doch noch mehr zu sagen.