Ich will Guardiola auchs eine Klasse nicht absprechen, aber er findet auch paradiesische Verhältnisse vor. Er profitiert von einer exzellenten Jugendarbeit und darf schon nach Herzenslust einkaufen (uns sich auch Flops erlauben). Und nicht zu vergessen, ihm ich Messi in den Schoß gefallen.
Da sehe ich schlicht keine Gefahr, dass Barca nach ihm nachlässt, wenn der Nachfolger die gleichen Voraussetzungen hat.
Keiner spricht davon, dass Guardiola der beste Trainer aller Zeiten ist. Mich würde es sowieso unheimlich interessieren, wie er bei einem anderen Verein arbeiten würde. Fest steht aber, dass Guardiola und Barca zusammenpassen wie der berühmte Deckel auf den Topf.
Die paradiesischen Verhältnisse, von denen du schreibst, hatte nämlich auch Rijkaard 06/07 und 07/08 (inkl exzellenter Jugendarbeit, Geld für Superstars, Messi, Xavi, Iniesta, Puyol... er hatte als "Schmankerl" gar noch einen relativ fitten und starken Ronaldinho). Rausgekommen ist dabei ein Zweiter Platz in der Meisterschaft und das Aus im CL Achtelfinale (06/07) sowie ein Dritter Platz in der Liga
eek
sowie das Aus im CL Halbfinale ohne ein geschossenes Tor gg Man United.
Um ein Kandidat für den größten Trainer aller Zeiten zu sein, müsste Guardiola noch bei einem anderen Verein erfolgreich sein (wie Mourinho) oder einen Verein alleine aufbauen (wie Ferguson Man United oder Cruyff den FC Barcelona). Aber er leistet fantastische Arbeit.
@ Schwabing
In letzter Zeit ist es schon sehr schwach, was du alles schreibst. Immer die selbe Leier, immer dieselben Themen, immer dieselben Sprüche. Du kannst es anders und besser, aber in letzter Zeit ist es schon ziemlich nervig, das muss ich so offen sagen.