H
Homer
Guest
Bei Riether stimme ich ja noch zu, der Rest ist aber falsch. Khedira war bereits vor 2 Jahren nominiert, verletzte sich dann aber.
Danach war Khedira unkonstant und die EM wäre zu früh gekommen. In der Saison 2008/09 gab es die klare Absprache mit Eilts und Khedeira, dass die U 21 EM im Vordergrund stehen sollte, gleiches gilt für Özil, der ja auch erst letzte Saison kometengleich nach oben kam. Marin war eigentlich für die U 21 zunächst gar nicht geplant, da er ein Jahrgang drunter ist. Sowohl Özil als auch Khedira sind ja jetzt sofort dabei.
Das Khedira verletzt war weiß ich, dennoch hätte er auch letzte Saison schon NM-Luft schnuppern dürfen aus meiner Sicht. Und dein Marin-Argument verstehe ich nicht: Özil war also für die U-21 "eingeplant" und konnte deshalb keine NM spielen, Marin aber nicht? Und da ein einmal aufgestellter Plan absolut fix ist, kann man den nicht mehr ändern während der Saison? Was ist das denn für ein Kadermanagement? Ich respektiere deine Meinung ja, aber ist es "falsch" die Nominierung des besseren Spielers zu fordern? Denn:
Özil war aus meiner Sicht letzte Saison der in allen Belangen bessere Spieler als Marin (und ist es immer noch), daher kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Wenn man dann noch das türkische Werben um Özil miteinbezieht und damit das (erneute) Risiko einen hochtalentierten Spieler an eine andere Nation zu verlieren (das hat ja bei Sahin und den Altintops schon so hervorragend geklappt) ist die späte Nominierung Özils für mich extrem unverständlich.
Und so viel kann Löw nicht von Özil halten, wenn er ihm sogar Piotr "ich-kann-nix-außer-Standards" Trochowski vorzieht .
Tasci spielt zur Zeit nicht gut, aber meine Güte er ist auch noch U 21 Jahrgang und gegen Aserbeidschan kann er die Fehler ja noch machen und Erfahrung sammeln. Gegen Rußland hoffe ich aber schwer auf Friedrich in der IV.
Das sehe ich ebenso. Tasci ist einfach ein sehr talentierter Innenverteidiger, und sollte damit weiterhin nominiert werden (gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die NM sowieso nicht so gut besetzt ist auf dieser Position). Ich sehe ihn durchaus derzeit als dritten IV hinter Merte und Friedrich.
Welche wirklichen Alternativen gibt es denn? Und jetzt bitte nicht Hrubesch in den Raum werfen
Naja, es gibt schon Leute, denen ich das zutrauen würde in der BL: Magath und Klopp fallen mir zuerst ein. Auch ein Top-Ausländer wäre aus meiner Sicht eine gute Idee um wieder frischen Wind reinzubringen (ähnlich wie bei Klinsmann), aber dass wird in Deutschland wohl kaum passieren .
Welche drei wären das deiner Meinung nach? Einen der vier jetzt abzusägen wäre imo vollkommen falsch und würde eine unnötige Diskussion entfachen.
Enke, Wiese, Neuer, und die sollen dann um den Stammplatz kämpfen. Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos und destruktiv. Da kann man aber anderer Meinung sein.
Generell haben die Stimmen, die hier "Meckern auf hohem Niveau" sagen, aber natürlich auch recht. mir persönlich fehlt unter Löw einfach die Begeisterung und den Mut zum Risiko, der Klinsmann so stark gemacht hat.