- Irland - Deutschland 0:0 schwach
- Deu - Tschechien 0:3 das sah vor Ort ganz schlimm aus
- Österreich - Deu 0-3 trotz Ergebnis - erbärmlich
- Deu - Serbien 2:1 schwach
ich habe in deiner liste mal abstände eingefügt, wo längere pausen zwischen den länderspielen lagen. bei den qualifikationsspielen fällt auf, dass an den doppelspieltagen (MI/Sa) jeweils das zweite spiel deutlich schwächer als das erste war - nicht verwunderlich, wenn man sich ins gedächtnis ruft, dass die starken deutschen vorstellungen der näheren vergangenheit vor allem auf powerfußball beruhten und die spieler der vereine nun mal im spätherbst andere sorgen haben, als sich in der nationalmannschaft aufzureiben, zumal schon (fast) sicher für die EM qualifiziert. dazu kann ich mich an kein spiel der letzten jahre erinnern, in der wir eine britische mannschaft wirklich mal dominiert hätten. gegen england, schottland, wales und irland haben wir zwar gerne gewonnen, aber nicht einmal die "weltmeistergeneration" der 90er hat gegen diese mannschaften einen höheren sieg als 2 tore unterschied geschafft. (jaja, ausnahme 91 4:1 gegen wales

) die liegen uns also von der spielanlage nicht wirklich...
deutschland - österreich im februar war eine woche nach wiederbeginn der rückrunde, mit dieser mannschaft:
Lehmann
Westermann, Mertesacker,M. Friedrich (74. Wechsel Hilbert), Lahm
B. Schneider (59. Wechsel Podolski), Ballack (87. Wechsel Rolfes), Hitzlsperger (82. Wechsel Jones), Schweinsteiger
Kuranyi (59. Wechsel Gomez), Klose
nicht eingespielte abwehr, dazu lehmann und schneider in der krise, nicht weiter verwunderlich...
gegen weißrussland sah die mannschaft der 2.halbzeit (in der pause stand es 2:0) so aus:
Lehmann
Lahm, Mertesacker, Metzelder, Hitzlsperger
Odonkor (79. Wechsel Fritz), Jones, Frings (67. Wechsel Trochowski), Marin
Klose (54. Wechsel Neuville), Podolski (54. Wechsel Helmes)
metzelder zum ersten mal seit monaten wieder dabei, hitzelsperger linker verteidiger, davor außer frings (der nach 67 minuten auch noch rausging) und 10 minuten lang klose/poldi kein einziger stammspieler...
das spiel gegen die serben habe ich nicht so schlecht gesehen. die haben sich mit 9 mann am eigenen strafraum verschanzt und im ganzen spiel 2 torschüsse gehabt (1x drin, 1x latte) - dass wir uns mit solchen bollwerken schwer tun ist auch nichts neues, da wir eben keinen andrea pirlo, cristiano ronaldo oder arjen robben haben, der so einen riegel mal eben mit einer genialen individuellen aktion aufreißen kann...