Stevie Pine
Nachwuchsspieler
Das ist der Hammer! Hab' ich ja schon geschrieben! Da geht der ganze Rhythmus flöten! Da kannst Du vorher trainieren wie Du willst! Langsam frage ich mich ernsthaft, ob das nicht DER zentrale Fehler ist! Die Jungs wirken müde, ausgebrannt. Sind weder körperlich noch geistig auf der Höhe. Könnte tatsächlich eine Folge der Reisestrapazen sein.
Das ist zum einen traurig zum anderen extrem DUMM!
Solange man die genauen Hintergründe dazu nicht kennt, reiht sich dieser Kritikpunkt imho nahtlos in die Plakativität der anderen ein, denn;
Ob man jetzt direkt in Basel oder eben im abseits gelegenen Ascona aufschlägt - ist das zu bestreitende Spiel in Wien, Genf, Innsbruck oder Salzburg, kommt man um nen "Drei-Komponenten-Trip" (1. Bustransfer vom Quartier zum Flughafen; 2. Flugzeug; 3. Bustransfer vom Flughafen zum Stadion) nicht herum.
Die Differenzen der Flugzeugentfernungen innerhalb eines so kleinen Bereichs wie Österreich + Schweiz sind relativ unerheblich. Und auch die Entfernung zwischen dem deutschen Quartier (Ascona) und dem zugehörigen Flughafen (Lugano) liegt mit weniger als 30 Kilometern absolut im Rahmen.
Der einzige Unterschied zu den "Zentralquartieren" ist der, dass die Deutschen wirklich ausnahmslos immer diesen Dreiertrip machen müssen und nie mal nur mit nem einfachen Bustransfer auskommen. Muss aber nichtmal ein Nachteil sein. Im Gegenteil, denn so findet vor jedem Spiel immer die exakt gleiche Routine (Stichwort *Rythmus* ) statt.
Also war die 3.30-Uhr-Ankunft wohl eine aus irgendwelchen nicht beeinflussbaren Umständen (Verkehr, Wetter) resultierende Ausnahme. Oder aber die anderen Teams kommen auch nicht früher an.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: