Ist Peter älter als 26??

Tobi.G

Bankspieler
Es gibt Leute die behaupten Peter wäre nicht 26 sondern schon deutlich über 30!! Ich frage mich wie die Leute darauf kommen, nur weil die altersangaben bei Afrikanern oft inkorrekt sind? Weiss jemand etwas darüber wie alt Peter wirklich ist?? Solange es keine Beweise gibt die dagegen sprechen ist und bleibt Peter so alt wie er gelistet ist, nämlich 26. manche behaupten er wäre in wirklichkeit 36 was ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann!

jkd

Nachwuchsspieler
LOL, interessant, das wäre dann aber wirklich mal ein grund um laut zu lachen, vor allem wegen der aussagen einiger "experten", die sich immer über die "alten" aufregen und meinen den jüngeren das feld zu überlassen.
dieses wäre der beweis dafür dass diese leute ohne ahnung und blick labern und nicht die wahre leistung erkennen können.
hab mir schon öfter mal gedacht, wenn ein junger typ kommen würde der genau wie "Jones heute" boxt, würden genau die leute die Jones für alt und shot halten, dem jungen die zukunft versprechen :laugh2:

Corex

Nachwuchsspieler
Naja, wär ja nicht das erste mal, daß die Altersangaben eines afrikanischen Sportlers etwas geschönt worden sind. Ich erinner mich da an den ghanaischen Fussballer Anthony Yeboah, der, wenn ich mich recht entsinne, auch jahrelang offiziell 34 Lenze alt/jung war. :D

Moritz

Bankspieler
Eastman soll ja auch einige Jährchen älter sein als offiziell angegeben.
Das könnte ich mir auch vorstellen, gerade im Vergleich damals mit BHop.

Aber Peter? Glaube ich nicht!

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Das Gerücht gibt es schon ewig. Bisher hat es aber noch niemand belegen können. Mir sieht der peter auch nicht wie deutlich über 30 aus, aber da kann man sich auch täuschen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ja stimmt man kann sich auch taeuschen beim Alter, aber wenn Peter wirklich schon 36 J. alt waere dann gute man sehr viel Geld mit seinen Genen verdienen ;) .

mb2481986

Nachwuchsspieler
Das Gerücht kommt daher, weil die meisten Afrikaner keiner Geburtsurkunden o.ä. haben. Deshalb kommt es vor, dass Afrikaner sich jünger machen, wenn Sie Pässe ( in einem anderen Land) beantragen. Bei vielen afrikanischen Sportlern gibt es solche Gerüchte, aber die Wahrheit kennen halt nur wenige.

Buster D

Bankspieler
nein peter sieht gar nicht so alt aus find ich er hat sogar sowas wie ein schwarzes babyface:laugh2: ;) :wavey:

Und geistig dürfte Peter sogar bestenfalls erst 16 sein :D

Bei vielen afrikanischen Sportlern gibt es solche Gerüchte, aber die Wahrheit kennen halt nur wenige.

Wahrscheinlich nicht mal das. In vielen schwarzafrikanischen Staaten gibt es wie von dir bereits erwähnt sowas wie Geburtsurkunden gar nicht und die Frauen bekommen viele Kinder. Schreiben können viele auch nicht und da verliert man im Laufe der Zeit schnell mal den Überblick wer, wann und warum :D geboren wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Das Gerücht kommt daher, weil die meisten Afrikaner keiner Geburtsurkunden o.ä. haben. Deshalb kommt es vor, dass Afrikaner sich jünger machen, wenn Sie Pässe ( in einem anderen Land) beantragen. Bei vielen afrikanischen Sportlern gibt es solche Gerüchte, aber die Wahrheit kennen halt nur wenige.

Es soll wohl auch schon vorgekommen sein, dass das Datum der Passausstellung als Geburtsdatum verwendet wurde.

timeout4u

Bankspieler
Für Ü30 halte ich Peter zwar auch nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass er vielleicht bei seinem Alter um zwei, drei Jährchen geschummelt hat. Die Gerüchte kommen vermutlich daher, weil er 96 bereits im Nationalteam von Nigeria gewesen ist und dort mit den damaligen Boxern Dokiwari, Defiagbon etc. gesparrt und trainiert hat. 95 soll er außerdem bei den AfricanGames gegen Dokiwari im Finale verloren haben. Wenn er 80 geboren ist, wäre er zu diesem Zeitpunkt erst 15/16 gewesen. Kann zwar schon so gewesen sein in Afrika, aber wäre eher unüblich. Doch ist natürlich auch kein Beweis oder Indiz für sein Alter und ich persönlich möchte ihm da auch nichts unterstellen oder so ... :saint:

ironbite1

Nachwuchsspieler
Wenn wir hier schon grad so schön spekulieren, möchte ich sagen, dass er für mich auch schon ein paar Jährchen älter ausschaut. Halte mich da an timeout4you und behaupte, dass er so 3-4 Jahre mehr auf dem Buckel hat.:wavey:

Buster D

Bankspieler
Für Ü30 halte ich Peter zwar auch nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass er vielleicht bei seinem Alter um zwei, drei Jährchen geschummelt hat. Die Gerüchte kommen vermutlich daher, weil er 96 bereits im Nationalteam von Nigeria gewesen ist und dort mit den damaligen Boxern Dokiwari, Defiagbon etc. gesparrt und trainiert hat. 95 soll er außerdem bei den AfricanGames gegen Dokiwari im Finale verloren haben. Wenn er 80 geboren ist, wäre er zu diesem Zeitpunkt erst 15/16 gewesen. Kann zwar schon so gewesen sein in Afrika, aber wäre eher unüblich. Doch ist natürlich auch kein Beweis oder Indiz für sein Alter und ich persönlich möchte ihm da auch nichts unterstellen oder so ... :saint:

Hm, wusste ich gar nicht. Dann dürfte Peter in der Tat zwei, drei Jährchen älter sein, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein 15jähriger um die Afrikameisterschaft mitboxen kann. Erst recht nicht im Schwergewicht.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Hm, wusste ich gar nicht. Dann dürfte Peter in der Tat zwei, drei Jährchen älter sein, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein 15jähriger um die Afrikameisterschaft mitboxen kann. Erst recht nicht im Schwergewicht.

Ich denke wenn dann in AFRIKA, denn fuer Geld bekommt dort alles, die Korruption ist extrem hoch und mit den richtigen Kontakte wird einem alles arrangiert.
Man sagt kennst Du jemanden der in einer Bank arbeitet dann gehoert Dir die Bank.
Von daher...waere es auch moeglich das man ihn einfach durch gemogelt hat.

Aber ich will hier nichts unterstellen und wollte nur mal auf die Moeglichkeit hinweisen.

Buster D

Bankspieler
Ich denke wenn dann in AFRIKA, denn fuer Geld bekommt dort alles, die Korruption ist extrem hoch und mit den richtigen Kontakte wird einem alles arrangiert.

Das meinte ich nicht. Ich denke körperlich und leistungsmäßig dürfte ein 15jähriger einfach noch nicht so weit sein, bei int. Meisterschaften der Senioren mitzumischen (und sogar noch ins Finale zu kommen). Erst recht nicht im Schwergewicht. Zumal Peter nun nicht gerade ein Supertalent ist. Seine größte Stärke ist sein Körper und der wird mit 15 sicherlich noch nicht so ausgebildet gewesen sein.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass Peter nur so 20 Amateurkämpfe gemacht hat. Das passt irgendwie nicht zu einer jahrelangen Amateurlaufbahn. Also ich denke, dass er ein bisschen lügt. Aber was macht das? Hauptsache er boxt gut und Foreman hat auch noch mit 45 geboxt. Man ist doch nur so alt, wie man sich fühlt.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Das meinte ich nicht. Ich denke körperlich und leistungsmäßig dürfte ein 15jähriger einfach noch nicht so weit sein, bei int. Meisterschaften der Senioren mitzumischen (und sogar noch ins Finale zu kommen). Erst recht nicht im Schwergewicht. Zumal Peter nun nicht gerade ein Supertalent ist. Seine größte Stärke ist sein Körper und der wird mit 15 sicherlich noch nicht so ausgebildet gewesen sein.

Ja da hast Du Recht, aber es gibt ja Jungs die besonders frueh ausgereift sind...

Aber ich denke auch das dies unwahrscheinlich waere, halte es aber nicht fuer absolut unmoeglich.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Also ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass Peter nur so 20 Amateurkämpfe gemacht hat. Das passt irgendwie nicht zu einer jahrelangen Amateurlaufbahn. Also ich denke, dass er ein bisschen lügt. Aber was macht das? Hauptsache er boxt gut und Foreman hat auch noch mit 45 geboxt. Man ist doch nur so alt, wie man sich fühlt.

ja das ist typisch für afrika da werden die kämpfe nicht in den kampfpass eingetragen :idiot: :wavey:

Oben