iThread für iPods


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so jungens, dann lasst mal hören...
habe seit kurzem einen ipod mini 4GB in silber und hab auch schon schön musik drauf... besonders geil finde ich dieses music quiz. das ist echt mal was anderes.

fast genauso wichtig wie die mukke aufm ipod ist das zubehör. ich will mir unbedingt demnächst eine docking station mit lautsprechern kaufen, zwei geräte ziehe ich in die engere auswahl:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1325?coliid=I3CRM4EJPXYXSO&colid=SLUS4QIFQSNI
(frage hierzu: funktioniert das auch als docking station, als geht hier auch datenaustausch, erkennt iTunes das gerät?)

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1325?coliid=I1PRR4ASSEWIYG&colid=SLUS4QIFQSNI

welches zubehör habt ihr und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
was mich zB auch sehr interessiert ist diese fernbedienung...

lemme know.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Hab auch nen Mini 4 GB und irgendwie hätte ich grad lieber nen Nano. Der ist ja mal richtig geil.
Aber bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil, einfach klasse.

Zubehör hab ich keins, bin mir aber im Moment am überlegen ne Dockingstation zu holen (ohne Boxen). Sieht besser aus und ist praktischer als das USB-Kabel.

Die Boxendinger da wären mir zu teuer. Glaub auch nicht, dass die wirklich nen guten Klang haben (zb Bass). Dann doch lieber an die Stereoanlage anschließen oder so.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß jetzt nich ob so eine Dockstation nur dafür sind, damit man die Musik unterwegs aus Boxen hören kann oder ob die auch für was anderes gut sind?

Für ersteres empfehle ich dir was ganz anderes.
Das hat letztens ein Freund im Fischerspark gemacht (mein Freiplatz), und zwar hatte er einen kleinen Kasetten Recorder mit genommen. Aus diesem kleinen ******e Teil kam unentwegt Musik raus, ohne das er auch nur die Kassete drehen musste, dann sagte er auf ein mal zunem andren Freund "Mach mal ein andres Lied". Ich denk jetzt natürlich jetzt wird erstmal gespult und was is...nö. Sofort war ein andres Lied da! :skepsis:
Dann hab ich ihn natürlich gefragt wieso er so ein Wundergerät an Mini-Kassetenrecorder hätte? Da holt er ihm nächsten Moment sein ebenfalls IPod-Mini raus und zeigt mir was das ist. Er hatte nämlich einen Radio aufsatz drauf, womit er einfach einen freie Frequenz belegt und somit überall seinen Musik aus seinem Mini-Radio, Ghetto-Blaster oder Auto-Radio hört! :thumb:
Die Rechweite davon beträgt glaub ich auch 50m, also gar nicht mal so klein.

So sieht es übrigens aus:IPod Radio-Aufsatz
Is übrigens auch billiger.

Nur is jetzt die frage was du genau suchst...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab einen 20 Gig und ebenfalls ein Radiokabel, allerdings nur fürs Auto, weil das Ding auch als Ladekabel funktioniert und seinen Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht.

Jetzt mal eine Frage an alle: Durch das ständige Ein- und Ausstöpseln von USB-Kabel und Radiokabel sind die Kontakte unten am iPod schon leicht nach innen gedrückt und beim Autoradio höre ich nur noch auf der linken Box etwas...klassischer Wackelkontakt. Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege, ob das ein Garantiefall ist oder ob ich das möglicherweise selbst verschuldet habe...mein iPod ist übrigens erst etwas über 3 Monate alt.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich hab mir schon lange überlegt den mini zu kaufen. Aber jetzt kauf ich mir den Nano. Des ist ja mal en geiles Teiles.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
mariofour schrieb:
Ich hab einen 20 Gig und ebenfalls ein Radiokabel, allerdings nur fürs Auto, weil das Ding auch als Ladekabel funktioniert und seinen Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht.

Jetzt mal eine Frage an alle: Durch das ständige Ein- und Ausstöpseln von USB-Kabel und Radiokabel sind die Kontakte unten am iPod schon leicht nach innen gedrückt und beim Autoradio höre ich nur noch auf der linken Box etwas...klassischer Wackelkontakt. Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege, ob das ein Garantiefall ist oder ob ich das möglicherweise selbst verschuldet habe...mein iPod ist übrigens erst etwas über 3 Monate alt.

Auf sowas gibt es mind. 6 mon. Garantie. In der Zeit muss der Verkäufer beweisen können, dass Du den Schaden verursacht hast. Was eigentlich nie geht. Also hast Du Anspruch auf kostenlose Reperatur. Und wenn das nicht mehr möglich ist, dann hast Du Anspruch auf ein neues Gerät oder Rückerstattung des vollen Kaufpreises.
Doch nach den 6 mon. muss der Verkäufer eine Gewährleistung für weitere 6 mon. geben. In dieser zeit musst Du beweisen können, dass das Gerät defekt war beim Kauf. Was eigentlich zu wenig geschieht.
Da müsste man beim Kauf den Fehler oder Defekt fotografiert haben müssen, um das beweisen zu können. Was aber auch fast nie passiert. Denn wer kauft sich schon defekte Geräte?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...das ist eben die Frage. Ich hab das Teil im Mai in Kansas City gekauft und die haben mir gesagt, dass ich eine 24monatige weltweite Garantie hätte. Ich weiß allerdings nicht, was die Grundlage für diese Garantie ist...vermutlich ja nicht das bekannte deutsche Recht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
mariofour schrieb:
Hmm...das ist eben die Frage. Ich hab das Teil im Mai in Kansas City gekauft und die haben mir gesagt, dass ich eine 24monatige weltweite Garantie hätte. Ich weiß allerdings nicht, was die Grundlage für diese Garantie ist...vermutlich ja nicht das bekannte deutsche Recht.

Die 24 Monate dürften sich aber mich ziemlicher Sicherheit auf den Hersteller beziehen, so dass du dich an Apple wenden könntest/müsstest um dein Recht einzufordern.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab's gerade mal auf der Webseite gecheckt, scheint tatsächlich relativ unproblematisch zu sein. Außerdem scheint das eine Schwachstelle zu sein, in der Liste der häufig auftretenden Fehler steht es jedenfalls ganz oben...
 

Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
Jetzt habe ich mir vor ein paar Monaten einen iPod mini aus Atlanta geholt und jetzt gibt es so einen geilen neuen iPod :wall:
Weiss jemand eine Emailadresse von Apple, zur Kundenberatung? Weil auf der apple Seite finde ich keine.

Meint ihr es geht den iPod mini gegen den neuen zu tauschen ? ;) :D :skepsis:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Ich weiß jetzt nich ob so eine Dockstation nur dafür sind, damit man die Musik unterwegs aus Boxen hören kann oder ob die auch für was anderes gut sind?

nein, zB mit dem JBL teil kannst du auch daten übertragen, also genauso wie mitm usb kabel, zusätzlich hats dann noch boxen, die im übrigen super klingen sollen, vor allem das JBL gerät hat offenbar auch ordentlich bass. natürlich nich zu vergleichen mit einer anlange o.ä...

was den ipod nano angeht: natürlich sieht der geil aus, ist aber im vergleich imho noch viel zu teuer und für meinen geschmack auch auf jeden fall zu klein. den 4gb mini finde ich bzgl. benutzerfreundlichkeit ideal...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Marbury schrieb:
Jetzt habe ich mir vor ein paar Monaten einen iPod mini aus Atlanta geholt und jetzt gibt es so einen geilen neuen iPod :wall:
Weiss jemand eine Emailadresse von Apple, zur Kundenberatung? Weil auf der apple Seite finde ich keine.

Meint ihr es geht den iPod mini gegen den neuen zu tauschen ? ;) :D :skepsis:


Meinst du etwa den Ipod nano? Ich war auch schon kurz davor mir den mini zu kaufen, aber zum Glück hab ich noch gewartet. :jubel: den der nano ist so genial. :love:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
den mini 4GB gibts für 170, der nano 1GB auch...
klare sache imho.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
mcgrady001 schrieb:
Meinst du etwa den Ipod nano? Ich war auch schon kurz davor mir den mini zu kaufen, aber zum Glück hab ich noch gewartet. :jubel: den der nano ist so genial. :love:

Beim Nano hätte sone Angst das er zerbricht oder irgendwo durch rutscht!
Da bleibe ich lieber bei irgendwelchen robusten Monstern. :thumb:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
sorry,dass ich den thread ausgrab,hab aber ne frage;
ich hab nen iPod mini 4GB und die erste der beiden lautsprecherstationen,
die ne1 am anfang gepostet hat.leider hat das teil keinen akku :(
weiss jemand,ob es sowas wie nen transportablen akku gibt,an dem man
die lautsprecher-"station" anschliessen kann,damit man nich
immer ne steckdose suchen muss?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
mein ipod mini is kaputt gegangen, keine ahnugn warum, auf jeden fall hab ich vor 2 wochen da angerufen, und ne nette frau erwischt. (die war sogar ziemlich nett, war überrascht). der hab ich dann gesgat was da vorgefallen war, und sie fragte mich nach meiner ipod mini "serial". dann sagte sie das ich da 24 monate garantie drauf habe. davon sind noch 6 übrig. daraufhin hatte sie erstmal keinen plan was mit dem ipod sein konnte und sie wollte das ich ihn einschicke, bzw das UPS (glob ich) vorbeikommt und das ding einsackt.
dann hab ich gefragt was ich denn als austausch bekommen würde, da ja der mini nicht mehr verkauft wird. (denn man bekommt zu 50% nen neuen, falls sie es nich schaffen meinen zu reparieren). sie sagte, warscheinlich nen mini, sie sei aber nicht sicher, sie würde mir ne email schreiben mit dem sachverhalt. das wars dann ungefähr auch für ne woche, als dann die email kam. (die sehr erfreulich war, in meinen augen). der ipod hätte einen akku und festplattenfehler, was bei Windows öfters vorkommen soll, und sei nicht mehr zu retten.(ich brauchte auch nix bezahlen wegen der garantie) und da kein mini mehr vorhanden war (in deren lager in feldkirchen glaub ich war das) wollten sie mir nen ipod 3G shicken. ich schreib dann zurück, das ich froh wäre, aber noch glücklicher wenn sie mir nen nano dafür schicken könnten, mit der begründung das der billiger sei und ausserdem ich eigenlich nen mini wollte (war natülich nur dahergelabert, nano is natürlich geiler als nen mini), der ja aber nicht da sei, und das sie zu lange gebraucht hat um mir ne mail zu schikcen wo stand was ich vorhin erzählt hatte ( 4 tage im verzug kam sie dann an).
ihre antwort war noch erfreulicher, als sie sagte das es ihr leid tut, und ich natülich einen nano als austauschmodell bekommen würde.

nunja, gestern isser angekommen. und das teil ist soas von genial. aber so eine erfolgstory kommt selten vor

:D
 
Oben