Ivan Calderon vs. Hugo Cazares II (Spoiler)


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nun hab auch ich endlich einen Kampf vom "Ironboy" Ivan Calderon gesehen und er hat mich überzeugt. Er ist ein kluger Boxer, mit gutem Auge und Beinarbeit, sein Handspeed ist ebenfalls :thumb: ...

Den Kampf gegen Cazares hat er bis zum Abbruch in der 7.Runde auch klar dominiert - bei mir hat er eine Runde abgeben. Grund für den Abbruch war ein unglaublich tiefer Cut bei Ivan Calderon...sowas hab ich noch nie gesehen...

 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er ist ein guter Läufer... klar dominiert hat er imo garnix. Cazarez kam genau wie im letzten Kampf zur Hälfte in Fahrt und hätte gute Chancen auf den Sieg gehabt.

Die geplatzte Birne ist sogesehen, hässlich wie es ist, noch das beste, was Calderon passieren konnte.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Er ist ein guter Läufer... klar dominiert hat er imo garnix. Cazarez kam genau wie im letzten Kampf zur Hälfte in Fahrt und hätte gute Chancen auf den Sieg gehabt.

Die geplatzte Birne ist sogesehen, hässlich wie es ist, noch das beste, was Calderon passieren konnte.

Ja ok, zum Schluss kam Cazares wirklich besser in den Kampf...aber bis dahin hat Calderon bei mir eine Runde abgegeben, vllt auch zwei...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Nun wollte ich auch mal Calderon boxen sehen, da er doch hier und da in ner P4P-Liste auftaucht.

Calderon hat sich chiq gemacht, mit nem rot-goldenen Zweiteiler, der sogar so ne Art Schulterklappen aufweist. Cazares ist da vergleichsweise schlicht gekleidet mit seinem Affliction-T-Shirt ... aber die sind ja "in" im Kampfsport.


1. Runde Calderon

Cazares hat nen netten Duke-Nukem-Haarschnitt und ist ca. doppelt so groß wie Calderon.
Mit seinen Reichweiten-Vorteilen versucht er auch seinen Jab zu nutzen ... aber der kommt nich sooo dolle. Auch seine rechte Gerade streut er hier und da ein, aber ohne sie gut vorzubereiten. Teilweise wirkt es so auf mich, dass er erst den Oberkörper dreht und dann die rechte kommt, als dass beides eher gleichzeitig geschieht um mehr Schwung mitzunehmen.
Calderons Aktionen wirken da überlegter ... trotz seiner geringeren Körpergröße kommt auch sein Jab besser. Jedoch fehlt Calderon etwas die Aggresivität für eigene Aktionen. Selten startet er einen Angriff.
Knappe erste Runde, ich notier sie mal für Calderon.

Die TopRank-Kommentatoren scheinen Cazares-Fans zu sein. Damit meine ich jetzt nicht die Wertung der Runde, sondern dass sie gerne über den Herausforderer sprechen.


2. Runde Calderon

Calderons Jab kommt in dieser Runde gut, ansonten landen von beiden Boxern viele Schläge in der Leere. Die Deckung beider scheint nicht die dichteste zu sein (gerade bei Cazares), aber die Meidbewegungen und Reflexe um einige Schläge vorbeizischen zu lassen, haben beide Boxer.
Etwas bessere Runde von Calderon.


3. Runde Calderon

Rein - Jab - Raus. Das Mittel von Calderon zieht immer wieder. Ansonsten gibts weiterhin nicht viele Treffer. Cazares fintiert viel, bringt aber nicht viel unter ... Calderon hat ne gute Defensive.
Das Publikum bejubelt die Luftlöcher von Cazares mehr als die Treffer von Calderon.


4. Runde Calderon

Calderon bewegt sich weiterhin oft aus der Schusslinie und bringt seinerseits die Führhand unter. Mal als Jab, mal als Haken, diese gerne als Konter. Cazares wechselt in der Runde in die Rechtsauslage, was durchaus zu dem Eindruck führt, dass er nun eher zu Treffern kommt. Allerdings scheint seine Defensive dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen. Kurz vor Ende der Runde bringt Calderon mal eine gute Schlaghand unter.


5. Runde Calderon

Ähnliches wie in der Runde zuvor. Cazares' Defensive offenbart zunehmend Lücken, bzw. Calderon nutzt die immer öfter. Zwar kommt auch Cazares hin und wieder durch, doch bislang nicht mit so guten Treffern wie sein Gegenüber.
Da nützt auch das Showboating gegen Ende der Runde nischts.


6. Runde Cazares

Calderon agiert seeeehr defensiv in dieser Runde. Er bringt, verglichen mit den vorherigen Runden, nur wenige Schläge zusammen. Aber Angriff ist oftmals die beste Verteidigung und so scheint es mir dass Cazares dennoch in dieser Runde mehr trifft, als vorher.
So oder so, Cazares hat diese Runde "gemacht" und recht solide gewonnen.


7. Runde Cazares

Ausgeglichener als die sechste Runde, aber ähnliches Bild. Daher sehe ich die Runde eher bei Cazares.
Zur Mitte der Runde explodiert Calderon ... also seine Stirn. Nach einem unabsichtlichen Kopfstoß offenbart sich auf ihr ein mächtiger Cut, wie oben im Thread zu sehen.

Gesamt: 68-65 Calderon


N bisserl Pech für Cazares, der später im Kampf besser war, was aber auch in erster Linie daran lag, dass Calderon offensiv nachließ. Zudem schien es mir etwas mehr Calderons Schuld zu sein, dass der Cut entstand.

Naja ... vielleicht gibts ja ne dritte Nummer.


Wie erwähnt, Calderon wird gerne in manch P4P-Listen erwähnt. Ich fand ihn gut, seine Defensive ist klasse. Ich hab jetzt keinen neuen Floyd Mayweather erwartet (auch wenn Calderon mit jenem vom Aussehen her eine gewisse Ähnlichkeit hat), aber begeistern mochte mich Calderon nicht. Da fehlte es mir doch etwas an Offensivgeist.

Ich denke, dem breiten Publikum wird er auch weiter etwas verborgen bleiben. Dazu fehlt es im Halbfliegengewicht auch an bekannteren Namen. Im Fliegengewicht gibt es mit Donaire, Naito, Kameda, Wonjongkam, Sakata usw. doch Leute, die zumindest in meinen Ohren klangvoller rüberkommen, bzw. mir einfach geläufiger sind.
 
Oben