Jörg Berger tot!

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Berger war "mein" erster Trainer zu Beginn meiner Fankarriere beim FC. :(

Ruhe in Frieden.

MS

Bankspieler
du bist cleverer als wir alle. haben's jetzt gepeilt. :thumb:

ich habe in den letzten monaten keine sek an die cousine meiner mutter gedacht. kannte sie aber sehr gut. sie ist verstorben. da war ich traurig.

Eric

Maximo Lider
Mein Lieblingssatz von Berger:

"Resignation ist der Egoismus der Schwachen"

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Meiner auch! Platz 4 damals.

Umso bestürzter bin ich.

Geht mir genauso. Ich verbinde mit Jörg Berger ein Stück Teenager-Zeit, in der ich jeden zweiten Samstag mit Freunden ins Frankfurter Waldstadion fuhr. Es ging damals (wie so oft) turbulent zu bei der Eintracht. In der Saison 1988/89 waren schon zwei Trainer ziemlich unrühmlich gegangen, Feldkamp und Csernai, in der Chefetage gab es auch nur Chaos, und in dieser Situation hatte Berger eine zerstrittene Mannschaft übernommen und sie tatsächlich vor dem Abstieg gerettet. Und in den nächsten zwei Jahren baute er ein Team auf, dass sogar um die Meisterschaft mitspielte. Wir Eintracht-Fans haben Jörg Berger damals alle geliebt! Unvergessen bleibt natürlich sein zweites Engagement bei den Adlern mit der Last-Minute-Rettung 1999 und Fjörtofts Spruch: Jörg Berger hätte sogar die Titanic gerettet.

R.I.P. Jörg Berger.

Devil

Bankspieler
Berger hat damals 1993/94 Schalke sensationell gerettet und dann nach 19 Jahren zurück ins internationale Geschäft gebracht. Hat nachher aber kein Mensch mehr von geredet nachdem er abgesägt wurde. Naja, RIP!

Nah geht mir der Tod aber irgendwie auch garnicht. Aber is ja auch schon sehr lange her das er auf Schalke war. Außerdem der Tod ja auch nix Schlimmes(vermute ich mal). Und Berger war in meinem Bewusstseint eigentlich auch nicht mehr präsent, deswegen gehts mir ähnlich wie Jamil.

MS

Bankspieler
wir haben damals roda kerkrade und deren trainer stevens mit berger rausgeworfen. ich weiß noch genau, wie ich als blag in der nordkurve stand und im ersten spiel nach der entlassung bergers bei der vorstellung der mannschaftsaufstellung immer "berger" gerufen wurde, statt Lehmann oder Latal.

war mit der beliebteste trainer auf schalke.

Devil

Bankspieler
Ja, aber nachdem die Mannschaft geschlossen bei Ranissimo oder so aufgetreten war und sich erklärt hatte haben die Fans zurückgerudert und sich kollektiv entschuldigt. Ich weiss noch das erste Spiel ohne Berger war glaub ich gegen HSV zuhause 0:1, oder? Nachem Spiel haben alle gesungen "Und wieder ist der Berger schuld!". Was ich witzig fand war als später Stevens bei dem Eurolied die Zeile"Wir schlugen Roda!" mitgesungen hatte. :D Is wahrscheinlich auch ne einmalige Geschichte, dass jemand in der 1. Runde rausfliegt und mit der MAnnschaft des Gegners dann noch den CUP gewinnt. Erstens Spiel von Stevens war glaub ich ein 0:3 in Bremen.

le freaque

Bankspieler
Wirklich schade, wenn auch aus meiner Sicht nicht sonderlich überraschend.Mein Beileid den Hinterbliebenen, den Trainer und Menschen habe ich, soweit ich das beurteilen kann, immer als hochengagiert und gleichzeitig angenehm empfunden. Und dieses Bild werde ich für mich behalten.

@Jamil: für deinen Beitrag gehört dir links und rechts eine gescheuert. Dir wurde von deinen Eltern sehr offenkundig enormes Selbstbewusstsein und sicher auch Intelligenz mitgegeben. Pietät aber ganz sicher nicht - ist ja nicht das erste Mal.

MapleLeaf

Bankspieler
Irgendwie vermisse ich hier einige Beiträge von gestern???

Ich auch, zumal der Ausgangspost für die Diskussionen noch vorhanden ist... :gitche:

@Jamil: für deinen Beitrag gehört dir links und rechts eine gescheuert. Dir wurde von deinen Eltern sehr offenkundig enormes Selbstbewusstsein und sicher auch Intelligenz mitgegeben. Pietät aber ganz sicher nicht - ist ja nicht das erste Mal.

Indeed. Wenn es auf einem Friedhof eine Trauerfeier gibt, dann gehe ich da auch nicht hin und sage, wie egal mir der Mensch war. Wenn es mir egal ist, dann bleibe ich einfach weg und halt meinen Schnabel! Die meisten Menschen haben eben nicht die Möglichkeit zu seiner Familie zu fahren und ihr Beleid auszudrücken. Dass man sich dann mit ähnlich fühlenden Menschen in einem Forum darüber austauschen möchte, ist nur zu verständlich.

speedclem

Bankspieler
Wirklich schade, wenn auch aus meiner Sicht nicht sonderlich überraschend.Mein Beileid den Hinterbliebenen, den Trainer und Menschen habe ich, soweit ich das beurteilen kann, immer als hochengagiert und gleichzeitig angenehm empfunden. Und dieses Bild werde ich für mich behalten.

ganz meine meinung. ein unreifer mensch, der glaubt, sich so profilieren zu müssen. traurig sowas.

in leipzig, wo jörg berger ein teil seines lebens verbrachte, sind wir sehr betroffen, bis vor wenigen tagen schrieb jörg berger wm kolumnen für unsere zeitung.
aber er hat wohl gekämpft, bis es nicht mehr ging und der krankheit 8 jahre abgegrungen! und ist, wie man liest, im familienkreis friedlich eingeschlafen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Ich war auch erschrocken, als ich die Nachricht von meinem Bruder hörte. Habe ihn wirklich gemocht, war immer schlagfertig und auch witzig, eine sehr sympathische Figur in der Bundesliga. :saint:
Am besten ist mir immer noch seine Antwort in einem Fernsehinterview im Gedächtnis geblieben, als er mit Frankfurt 16. in der Bundesliga wurde und es wie jetzt auch wieder die Relegation gab. Da der Gegner noch nicht feststand, fragte ihn der

Reporter:"Herr Berger, wer wäre ihnen denn am liebsten ?"

Berger:"Am liebsten...am liebsten ist mir meine Frau !"

Buscho

Nachwuchsspieler

Pass auf Le Freaque, dein Beitrag wird bestimmt auch noch gelöscht. Meiner wurde ja auch gelöscht. Warum? Keine Ahnung aber Hauptsache Jamils pietätloser Beitrag steht hier weiterhin drin. Kritik daran darf man offensichtlich nicht üben. Mich würde nur mal interessieren, wer von den Moderatoren meinen Beitrag gelöscht hat, dann könnte ich mich wenigstens mit dem darüber mal per PN unterhalten.

Malte

Bankspieler
Mch dir nichts draus Buscho. Mein anscheinend ganz böses "Ziemlich schwach von dir" in Jamils Richtung wurde auch entfernt. :crazy:

Oben