Jürgen Brähmer vs. Enzo Maccarinelli am 05.04.2014 in Rostock (ARD)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.097
Punkte
113
5. April Rostocker Stadthalle
Brähmer boxt gegen „Riese“ Maccarinelli!

In der Rostocker Stadthalle kam es heute zum ersten Showdown der beiden Kämpfer. An gleicher Stelle will Jürgen Brähmer am 5. April seinen WBA-Titel, den er sich im Dezember gegen Marcus Oliveira (USA) in Neubrandenburg holte, zum ersten Mal erfolgreich verteidigen. (...)

Auch am Heimvorteil Brähmers in dessen Heimat Mecklenburg-Vorpommern stören sich die Briten nicht. Maccarinellis Manager Francis Warren: „Enzo hat so viele Fans, die nach Rostock kommen werden. Ich glaube, dass dieser Kampf eher ein Heimspiel für uns werden wird.“ Und fügt lächelnd an: „Am besten wir verlegen den Kampf ins Rostocker Fußball-Stadion.“ (...)

Kalle Sauerland: „Die britischen Fans werden in Scharen kommen. Am Ende des Tages wird Jürgen mit seinen Fans aber als Sieger aus dem Ring gehen. Davon, genau wie von der hohen Qualität des Kampfes, bin ich absolut überzeugt.“


Quellen:
http://www.boxen-heute.de/artikel/5387-braehmer-boxt-gegen-riese-maccarinelli.html
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=686742
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wunderbares gefecht.nach den letzten backpflaumen wenigstens jemand mit erfahrung,offensiver grundeinstellung und recht guter power......sein kinn ist sicherlich als fragwürdig einzustufen,dennoch nicht so glashaft wie es mMn hier oftmals dagestellt wurde.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
freut mich :jubel: Die Comebacks 2013 in einem Kampf über 12 Runden. Das wird definitiv spannend!!!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hier mal ein paar Bilder von der Pressekonferenz:

braehmer-maccarinelli%20(2).jpg


braehmer-maccarinelli%20(5).jpg


braehmer-maccarinelli%20(7).jpg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
5. April Rostocker Stadthalle
Brähmer boxt gegen „Riese“ Maccarinelli!

In der Rostocker Stadthalle kam es heute zum ersten Showdown der beiden Kämpfer. An gleicher Stelle will Jürgen Brähmer am 5. April seinen WBA-Titel, den er sich im Dezember gegen Marcus Oliveira (USA) in Neubrandenburg holte, zum ersten Mal erfolgreich verteidigen. (...)

Auch am Heimvorteil Brähmers in dessen Heimat Mecklenburg-Vorpommern stören sich die Briten nicht. Maccarinellis Manager Francis Warren: „Enzo hat so viele Fans, die nach Rostock kommen werden. Ich glaube, dass dieser Kampf eher ein Heimspiel für uns werden wird.“ Und fügt lächelnd an: „Am besten wir verlegen den Kampf ins Rostocker Fußball-Stadion.“ (...)

Kalle Sauerland: „Die britischen Fans werden in Scharen kommen. Am Ende des Tages wird Jürgen mit seinen Fans aber als Sieger aus dem Ring gehen. Davon, genau wie von der hohen Qualität des Kampfes, bin ich absolut überzeugt.“


Quellen:
http://www.boxen-heute.de/artikel/5387-braehmer-boxt-gegen-riese-maccarinelli.html
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=686742

Wer hat diesen Kampf eingefädelt, Kalle Sauerkraut? Dann riskiert er dermal einiges, ich habe mir beide Kämpfe Maccarinellis gegen Ovill McKenzie angesehen, Maccarinnelli ist was ich zuerst befürchtet habe, keineswegs gut abgehangen, er bringt noch allerhand Können und Siegewillen mit in den Ring. Der erste Kampf, die Abbruchniederlage gegen Ovill McKenzie war ein übervorsichtiger Akt des Refs, aber besser übervorsichtig als Tote. Sieht man den zweiten Kampf begreift man welche Hoffnungen Maccarinelli am Anfang seiner Karriere geweckt hat.
Brähmer sollte trachten mit einer sehr guten Kondition in den Ring zu kommen, sonst erlebt er gar eine böse Überraschung.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Freue mich schon auf den Boxpodcast :laugh2:

Ich glaube, da mutet Sauerland dem Brämer zuviel zu. Maccarinelli wirkt 2 Gewichtsklassen größer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.923
Punkte
113
Das wird schwer. Maccarinelli ist zwar gegen Frenkel übelst KO gegangen, aber erstmal hat er den rundenlang durch den Ring gejagt. Das stärkste an Frenkels Leistung war, sich diese Runden lang so zu entziehen dass er kaum schwere Treffer nehmen musste, und das bei einem echten Blitzkrieg-Versuch. Wenn Brähmer keinen Punch mehr hat, wird das eine ganz schwierige Geschichte.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Interessante Ansetzung. :thumb: Brähmer sah in den letzten Fights immer so lange gut aus, wie er beweglich blieb und aus der Distanz boxte. Man darf gespannt sein, wie er mit der Größe und dem Reichweitenvorteil von Maccarinelli zurechtkommt.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Hui!
Der Kampf ist ohne Frage mehr als offen zu betrachten.
Brähmer mit seiner "nicht perfekten Deckung";) kann dabei durchaus baden gehen.
Enzo ist mit seinen 33 Jahren auch noch nicht über den Berg, wie man bei seinen 6 KO Niederlagen vielleicht meinen könnte.
Ich glaube ohne die anstehenden ARD Vertragsverhandlungen hätte es die Kampfansetzung nie gegeben!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osmaniac

Guest
Nun bin ich der einzige hier in diesem Forum ,der Brähmer als glasklaren Sieger sieht nach K.O?:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nein. Brähmer haut den um, fertig aus. Die perfekte Wahl für einen heißen Kampf mit schwerem KO "zu Hause". Gute Arbeit von SE, muss man einfach mal anerkennen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer durch KO, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung...sorry. Trozdem für deutsche Verhältnisse ordentlich. Mehr gibts es von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Das wird ein heißer Kampf werden. Mich würde es sowas von wundern, wenn der Kampf über die Runden geht… Einer wird K.O. gehen. Ich bin gespannt, wer es sein wird…

(Von den letzten 16 Kämpfen von Maccarinelli ging nur EINER über die Runden!)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Unterschätzen darf man Maccarinelli nicht ... der hat durchaus ein ordentliches Pfund in den Fäusten und kann ordentlich boxen.
Klar ... er ist 6 Mal KO gegangen ... was gegen Leute wie Haye, Afolabi, Frenkel und Lebedev aber keine Schande ist.
Das Ding gegen McKenzie war ein, ich würde sagen, unglücklicher Abbruch.

Boxerisch nehmen die beiden sich nicht viel. Ordentlicher Angriff ... mäßige Defensive. Aber Brähmer hat ein besseres Kinn, denke ich.

In meinen Augen ein ausgeglichenes Gefecht ... Macca ist kein Gegner wie Audley Harrison.


BTW: Es wäre Brähmers 3ter Versuch einen Gegner zu schlagen, der mehr als 250 Rating-Punkte bei BoxRec hat ... bislang hat er das noch nie geschafft (verloren gegen Veit und Garay).
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Unterschätzen darf man Maccarinelli nicht ... der hat durchaus ein ordentliches Pfund in den Fäusten und kann ordentlich boxen.
Klar ... er ist 6 Mal KO gegangen ... was gegen Leute wie Haye, Afolabi, Frenkel und Lebedev aber keine Schande ist.
Das Ding gegen McKenzie war ein, ich würde sagen, unglücklicher Abbruch.

Boxerisch nehmen die beiden sich nicht viel. Ordentlicher Angriff ... mäßige Defensive. Aber Brähmer hat ein besseres Kinn, denke ich.

In meinen Augen ein ausgeglichenes Gefecht ... Macca ist kein Gegner wie Audley Harrison.


BTW: Es wäre Brähmers 3ter Versuch einen Gegner zu schlagen, der mehr als 250 Rating-Punkte bei BoxRec hat ... bislang hat er das noch nie geschafft (verloren gegen Veit und Garay).


Du nimmst mir meine Worte! Genau DAS habe ich mir auch gedacht. Die Leute die Maccarinelli K.O. geschlagen haben, waren oder sind Puncher. Ist Brähmer für mich nicht. Brähmer hat nicht unbedingt den one punch Knockout parat. Brähmer hat es nichtmal geschafft einen Abatangelo anzuklingeln. Sehe den Kampf echt 50/50
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Für mich ist Brähmer plus minus klarer Favorit. Ob durch KO oder nicht ist mir egal. Gehe davon aus, dass Brähmer das Ding gewinnen wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist ja alles schön und gut. Und ja, Maccarinelli ist fragil und durch MEHRERE heftige KO-Niederlagen etwas weichgeklopft. Aber man braucht andererseits hier nicht so zu tun, als wäre Brähmer jetzt auf einmal dagegen wie ein Mike Tyson, LOL. Von toller Power konnte man bei Brähmer z. B. in seinen Kämpfen gegen Oliveira und Abatangelo (ein Zwerg mit Stummelärmchen im Vergleich zu Maccarinelli) gar nix sehen. Und er soll jetzt der klare Favorit sein ? :laugh2: Im Fall Brähmer ist bis jetzt immer die Phantasie stärker gewesen als die Realität. Er ist vieles schuldig geblieben. Zumal Maccarinelli jetzt nicht die Punches von einem hart schlagenden Cruiser zu befürchten hätte. Ich sehe es daher 50/50, mit ganz leichter Tendenz zu Brähmer. Ist vielleicht gerade auch deswegen ein super-interessanter Kampf.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Geiler Kampf, Macca hat zwar eine weiche Birne und boxt nicht gerade intelligent, aber er ist ein echter Fighter. Außerdem ist Brehmer eher ein Pot-Shooter und nur ein mittelmäßiger Puncher. Ich erwarte am ehesten einen knappen Punktsieg für Brehmer.

Hat der Macca schon mal im Halbschwer geboxt? Das ist ja erheblich unter Cruiser Limit.

Finde es immer erstaunlich das sich ein Riese wie Macca im Ring so klein macht und so bucklig boxt, der hat einen Style den eher Leute haben die kleiner sind als der Gegner und nicht größer. Merkwürdiger Typ, aber ich mag ihn gerne, den er hat extrem viel Herz. Nach schweren KO-Niederlagen mit erstaunlcihen Erfolgen nochmal zurückzukommen, sagt schon alles über ihn aus.
 
Oben