Jürgen Brähmer vs. Enzo Maccarinelli am 05.04.2014 in Rostock (ARD)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich finde es verwunderlich, warum so viele überrascht wie Maccarinelli aussieht. Er kämpft doch schon seit 2 Jahren in dem Limit und hatte es nie einfach mit dem Gewichtmachen und sah immer so aus. Gegen McKenzie hat sein Kinn und die Kondition auf jeden Fall gehalten...
Überraschend ist vielleicht der Anblick. Wenn man sich aber überlegt, wie jemand von Maccas Größe beim LHW-Limit theoretisch aussehen kann/muss, relativiert das das Gesamtbild. Quintessenz ist halt das hagere Gesicht.
Gegen McKenzie kam er einmal in trouble, aber der war da nicht clever genug richtig nachzusetzen. Habs in meiner Erinnerung dass da ansonsten nur wenige clean shots vom Upsetter dabei waren und der noch nie einen Kampf gewonnen, welcher länger als 6 Runden dauerte. Ein Konditionswunder ist was anderes und das Tempo war in besagtem Kampf auch nicht so hoch. Macca Siegeswille hat diesen Kampf entschieden.

Brähmer wird und sollte ihn sicherlich mehr fordern.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Überraschend ist vielleicht der Anblick. Wenn man sich aber überlegt, wie jemand von Maccas Größe beim LHW-Limit theoretisch aussehen kann/muss, relativiert das das Gesamtbild. Quintessenz ist halt das hagere Gesicht.
Gegen McKenzie kam er einmal in trouble, aber der war da nicht clever genug richtig nachzusetzen. Habs in meiner Erinnerung dass da ansonsten nur wenige clean shots vom Upsetter dabei waren und der noch nie einen Kampf gewonnen, welcher länger als 6 Runden dauerte. Ein Konditionswunder ist was anderes und das Tempo war in besagtem Kampf auch nicht so hoch. Macca Siegeswille hat diesen Kampf entschieden.

Brähmer wird und sollte ihn sicherlich mehr fordern.

Brähmer wird ihn mehr fordern, aber Brähmer ist auch nicht als Konditionswunder bekannt. Wenn Brähmer in eine Situation wie gegen Sukhotsky kommt, ist es zu ende.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Sukhotsky hat ihm 30-40 Volltreffer gegen den Kopf geballert.
Brähmer hat definitiv Kinn und wenn auch Macca mehr Punch hat denke ich das wird ein kurzer Abend.
Macca ist grösstenteils durch, zuviele Schlachten geschlagen und generell fragil in der Kopfgegend..
Brähmer hat qualitativ viel abgegeben, allerdings gegenüber Macca in allen entscheidenden Bereichen besser.

KO bis Runde 4 für Brähmer.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Brehmer ist 35, außerdem boxt er gerne gemütlich und sauber seinen Style runter, Brehmer forciert nichts, entweder die Chancen kommen oder auch nicht, er erzwingt nichts, großen Output hat er auch nicht, die Sache könnte also länger gehen, vermutlich wird Brehmer den Macca oft abkontern, Macca drückt immer vorwärts, ohne variabilität, Brehmer haut ein sehr gutes Auge und kann den Gegner auch gut ziehen, wenn er es will, Macca boxt mit Buckel und macht sich unnötig klein, obwohl er eigentlich Reichweite hat, wäre schöm, wenn Macca nicht KO geht und die Sache etwas länger läuft,

wie Macca gewinnen könnte, kann ich beim besten Willen nicht sehen, Brehmer ist einfach zu geschult für den ungehobelten Macca-Style, interessant würde es nur dann werden, wenn Macca dem Brehmer ein Tempo aufwingen kann, dass er nicht mag.

Ich glaube Macca kommt um zu gewinnen, das zeigen schon seine Interviews, der geht lieber zu 75% KO und versucht zu 25% den KO zu erzwingen, als sicher nach Punkten zu verlieren. Er will sofort Gas geben, sagt er die letzten Wochen. So gesehen könnte es die ersten Runden explosiver werden, wenn MAcca Vollgas gibt, das ist sowieso das einzige Art, wie er Brehmer besiegen kann, den Schneid abkaufen, wenn MAcca meint boxen zu müssen, führt ihn Brehmer an der nase herum.

Brehmer hat ein viel besseres Timing, dass kann Macca nur neutralisieren, wenn es unübersichtlich und wüster wird, unübersichtlich wird es nur, wenn Macca auf die Tube drückt. Ich glaube, dass wird er versuchen. Der geht leiber mit wehenden Fahnen unter, als nicht wirklich zu versuchen, nochmal Weltmeister zu werden. Das wäre ein Riesenerfolg für ihn, wenn er nochmal einen großen Sieg einfahren sollte, motiviert ist der auf alle Fälle,

der Gesichtsausdruck macht mir aber große Sorgen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich rechne inzwischen nicht mehr damit, dass das ein spektakulärer Kampf wird. Das wird so laufen wie gegen Frenkel. Macca wird Brähmer ein paar Runden lang ganz flott auf Distanz halten, dann schlägt's schwer ein beim Engländer, und das Ding ist gelaufen.

Culcay scheint man nicht viel zuzutrauen. Der Franzose ist kein wirklicher Prüfstein, das sollte ein KO-Sieg für den Golden Boy werden.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
28
Ergebnisse der Undercard:

Tyron Zeuge - Gheorghe Sabau -> SIEG ZEUGE

Jack Culcay - Salim Larbi -> SIEG CULCAY

Dominik Britsch - Soufiene Ouerghi -> SIEG OUERGHI

Enrico Kölling - Mirzet Bajrektarevic -> SIEG KÖLLING

Lewis Rees - Renald Garrido -> DRAW

Yuri Pompilio - Liam Williams -> SIEG WILLIAMS

Kubrat Pulev - Ivica Perkovic -> SIEG PULEV
 
Oben