Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, finde ich schwierig. Defensiv ist das schon gut, aber offensiv für eine top Mannschaft viel zu wenig. Augsburg war da die Ausnahme. Die Platzierung passt aktuell, aber ob das so weiter geht, da bin ich gespannt und sektpisch. Das startprogramm war bis auf b04 wirklich sehr dankbar.
Und gegen Juve war das defensiv auch nicht gerade das Gelbe vom Ei..aber noch ist man dank der auch nicht so starken Konkurrenz auf Kurs für die Top 4, aber die Saison ist noch lang. Mal sehen wann Xaver Schlager wieder zurückkommt, der fehlt als 6er im MF schon sehr.

Ah sehe gerade möglicherweise im November schon sehr gut
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
ok wow that's some news... hoffe die Sky-Vögel irren sich da wieder mal nicht, aber wenn man so vorprescht sollten sie sich schon sicher sein. Kloppo wird neuer "Heads of Global Soccer" bei Red Bull - mit Exit-Klausel für die DFB-Elf! Für Red Bull vor allem in der Breite ein Segen, gerade bei Salzburg läuft ja einiges verkehrt momentan und wenn Jürgen da auch ein Auge drauf hat, kann das nicht schaden. Für ihn selbst sicher ein netter Posten ohne zu viel Stress aber mit guten Kontakten, Reisen und Netzwerken wo er seine Expertise einbringen kann. Mintzlaff wird sehr happy damit sein...

 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.181
Punkte
113
Oha der guten Jürgen Klopp nun auch ein RedBull Vertreter.

Was sagen die Dortmundfans dazu?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.776
Punkte
113
Ob das ein Job ist, der seinen Stärken entspricht - da bin ich mir nicht sicher. Für RB lohnt es sich vermutlich auch, wenn er in der Rolle keinen großen Einfluss hat. Er ist mit Abstand der populärste deutsche Coach und könnte dem Club zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Mich persönlich nervt es ein bisschen, dass er jetzt bei einem Werksclub anheuert. Das passt für mich nicht zu seinem Image und seiner Vita.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
Ob das ein Job ist, der seinen Stärken entspricht - da bin ich mir nicht sicher. Für RB lohnt es sich vermutlich auch, wenn er in der Rolle keinen großen Einfluss hat. Er ist mit Abstand der populärste deutsche Coach und könnte dem Club zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Mich persönlich nervt es ein bisschen, dass er jetzt bei einem Werksclub anheuert. Das passt für mich nicht zu seinem Image und seiner Vita.
er heuert ja auch beim übergeordneten Konzern an, nicht nur bei einem (der vielen) Klubs ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.924
Punkte
113
Naja, ob jetzt Werbung für dvag oder irgendwo bei rb anheuern. An sich natürlich schade, aber dass klopp nicht der letzte mohikaner der moralischen Werte ist, zu dem er oft gemacht wird, hat er doch schon vorher bewiesen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Jürgen Klopp vesteht es zu überraschen. Nicht immer positiv. Interessant jedoch die Ausstiegsklausel. Da kann er sich auf jeden Fall "ein paar Kreuzer" verdienen, ohne dem Ergebnisstress unmittelbar ausgesetzt zu sein.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
ok wow that's some news... hoffe die Sky-Vögel irren sich da wieder mal nicht, aber wenn man so vorprescht sollten sie sich schon sicher sein. Kloppo wird neuer "Heads of Global Soccer" bei Red Bull - mit Exit-Klausel für die DFB-Elf! Für Red Bull vor allem in der Breite ein Segen, gerade bei Salzburg läuft ja einiges verkehrt momentan und wenn Jürgen da auch ein Auge drauf hat, kann das nicht schaden. Für ihn selbst sicher ein netter Posten ohne zu viel Stress aber mit guten Kontakten, Reisen und Netzwerken wo er seine Expertise einbringen kann. Mintzlaff wird sehr happy damit sein...

hahhahahah find ich nice
jetzt explodieren die köpfe von so 0850 fußball fans die klopp lieben weil er so geil ist und red bull haiden weil das so kOmMeRz ist :LOL:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Ort
Duisburg
Für viele BVB-Fans, die natürlich nur die einzige "Echte" Liebe zum Fußball haben, dürfte eine Welt zusammenbrechen.
Naja, Klopp weiß sich auch sehr gut zu vermarkten, der macht doch gefühlt für alles Werbung.
Sei ihm gegönnt... der Job ist sicher anspruchsvoll, aber vermutlich medial nicht so stressig wie Headcoach oder Teammanager, auf anderem Gebiet aber natürlich sehr fordernd und sicher bestens bezahlt.
Ich weiß nicht ob es ihn glücklich machen wird... bei seinem Feuer sehe ich ihn doch sehr gerne and der Seitenlinie, aber er wird sich das gut überlegt haben.
Daher Gratulation an Klopp und das RB-Universum!
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Also sorry warum wird hier jetzt gegen Klopp gegangen?

Er will aktuell kein Trainer sein, aber will was mit Fußball machen. Die Position ist gut bezahlt, er kann hoffentlich was verbessern und es ist ja nicht so als würde zu einer Firma gehen die Menschenrechte verletzt oder bewusst Steuern unterschlägt.

Meines Wissens war Red Bull immer ein gut geführtes Unternehmen, was in seiner Heimat Steuern zahlt, ordentliche Gehälter und dazu noch pünktlich. Ob man das Konstrukt Red Bull im Fussball gut findet darf jeder selbst entscheiden, aber dann sollte bitte kein Fan von Barca, City, United, Real oder gar manchen Serie A Klubs hier groß mitreden.

Und jetzt zu kommen, er geht nur wg dem Geld dort hin ist schon etwas naja wie soll ich sagen "lächerlich". Ich behaupte von 100 Menschen würden 99 einen Job annehmen mit vielen Annehmlichkeiten, guten Geld und dieser in einer zivilisierten Welt zu finden ist.

Ich freue mich für Klopp. Ich glaube er kann dort einiges bewirken ;)
Die Ausstiegsklausel für den DFB überrascht mit etwas, weil ich mir ziemlich sicher war, dass er Coach von England wird. Aber der DFB Job ist halt die Nationalmannschaft seiner Heimat.

Welcome back im Fussball Jürgen ;)

Whizzy
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.290
Punkte
113
Ist das der Job den Ralle Ragnick auch mal hatte? Bei dem er vor lauter Langeweile ständig in Leipzig rumhing und seinen Nachfolgern dort auf die Nerven ging? Na ja, so lange Klopp jetzt nicht den Eberl macht und im Tagesrhythmus die RB-Propagandamaschine gibt, passt das schon. Seine magischen Jahre in Dortmund und Liverpool bleiben davon unberührt. Jetzt hat er sich etwas sehr gut bezahltes Eier schaukeln durchaus verdient.

Mein Tipp für den nächsten Trainerjob bleibt auch weiterhin die englische Nationalmannschaft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
"Nach fast 25 Jahren an der Seitenlinie, bin ich sehr froh jetzt Teil so eines Projekts zu sein. Meine Rolle mag sich zwar verändert haben, aber meine Leidenschaft für den Fußball ist noch immer dieselbe. Ich möchte die hervorragende Arbeit hier unterstützen und weiterentwickeln. Ich sehe mich hautpsächlich als Mentor für die Trainer und das Management der Red Bull-Klubs", wird Klopp in der Aussendung zitiert.

CEO Oliver Mintzlaff über den Deutschen: "Wir sind überglücklich, Klopp ist die bedeutendste Verpflichtung in der Geschichte des Fußballs von Red Bull. In seiner Rolle wird er für uns ein Game-Changer und wir hoffen, dass er uns entscheidende Impulse gibt um unsere Vereine weiter nach vorne zu bringen."

Klopp wird Mitte Januar offiziell in einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.058
Punkte
113
Finde ich wirklich lustig. Klopp geht also offenbar meilenweit am A... vorbei was die Traditions-Taliban denken, gut für ihn... ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Hm, Kloppo könnte natürlich dann mit seiner Überzeugungskraft bei interessanten Spielern das Zünglein an der Waage sein, dass diese sich letztendlich vermehrt für Red Bull Leipzig entscheiden. Dem BVB entsteht zumindest aktuell kein großer Schaden dadurch, da man sich so gut wie nicht mehr um interessante, junge Spieler bemüht.

Insgesamt stört es mich nicht so wirklich, Bayern Trainer beispielsweise wäre richtig nervig, aber kann auch noch kommen. ;)
 
Beiträge
55.272
Punkte
113
Mal sehen, ob die schönen weißen Zähne nach dem ganzen Red Bull auch noch so glänzen…

Sonst sehe ich das eigentlich völlig unemotional. Find weder Red Bull im Fußball so schlimm noch liegt mir Klopp so wahnsinnig nahe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.190
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hm, Kloppo könnte natürlich dann mit seiner Überzeugungskraft bei interessanten Spielern das Zünglein an der Waage sein, dass diese sich letztendlich vermehrt für Red Bull Leipzig entscheiden. Dem BVB entsteht zumindest aktuell kein großer Schaden dadurch, da man sich so gut wie nicht mehr um interessante, junge Spieler bemüht.

Insgesamt stört es mich nicht so wirklich, Bayern Trainer beispielsweise wäre richtig nervig, aber kann auch noch kommen. ;)
Glaube ich tatsächlich nicht. Ich meine, klar, ausschließen kann man es nicht, dass ein 63-jähriger Klopp nochmal Bayern trainiert, aber ich glaube nicht, dass er nochmal in Deutschland oder England trainiert. Es sei denn, dass der BVB mal in eine solche Schieflage gerät, dass Klopp für ein halbes Jahr den Retter macht.

Meiner Meinung nach ist seine einzige Option Bundestrainer ab 2026. Ansonsten wird er nicht mehr als Trainer arbeiten.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.584
Punkte
113
Dürfte schon viele BVB-Fans frustrieren und enttäuschen, da bin ich mir sicher. Weil das auch so aus dem Nichts kommt.

Persönlich sehe ich da aber eine Chance drin, sich von der Vergangenheit mit Klopp zu lösen und dieses Kapitel endgültig zu schliessen. Weil das ist eigentlich nie passiert. Von Vereins- und Fanseite stand die Tür immer meilenweit offen, weil es eben diese riesige Sehnsucht nach Klopp und die mit ihm verbundene Zeit gab.

Edit: Für RB aus Marketingsicht natürlich ein absoluter Steal!
 
Oben