Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.691
Punkte
113
Ort
Bochum
Klopp also mit Traumjob bei RB inklusive Ausstiegsklausel für den Posten des Bundestrainers.
Diese AK finde ich allerdings ziemlich behämmert.
Ich hab nix gegen Klopp als Bundestrainer, im Gegenteil, aber was soll sich Nagelsmann jetzt denken? Der Druck auf ihn steigt natürlich jetzt nochmal, weil er bei jeder durchwachsenen Leistung seiner Elf den Atem von Kloppo im Nacken spürt.

btw. ich glaube auch, dass Klopp keinen Verein mehr trainieren wird. Früher oder später wird er Bundestrainer und das wahrscheinlich langfristig. Und mit 70 tut er sich den Stress als Vereinstrainer nicht mehr an.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
43
Mein erster Impuls war es jetzt nicht, vor allem an Dortmunder Fans zu denken.
Hatte schon eher ein ironisches "ja, klar" im Kopf als das noch ein Gerücht war.

Klopp als Fußballromantiker, der immer die besondere Verbindung aus Klub-Tradition uns den Fans herauskehrte geht zu Red Bull - passt für mich auch nicht zu seinem bisherigen Auftreten.
Also Job-Beschreibung und -Ausführung natürlich, auch als Erholung vom zermürbenden Tagesgeschäft an der Linie. Dazu beutet RB die Nachwuchsspieler tendenziell nicht aus oder "nutzt" den Fußball für den Erfolg auf anderen Ebenen. Bin da weit weg, ihn deswegen zu verurteilen. Seltsam bleibt es dennoch.

Der Punkt "die sportlich Verantwortlichen bei der Weiterentwicklung der Red Bull Spielphilosophie zu unterstützen" besitzt immerhin etwas Potenzial, um wie einst Rolf immer nah über den Köpfen der Verantwortlichen des wichtigsten Aushängeschildes zu schweben. Bin da auf seine Interpretation gespannt.
 
Beiträge
55.272
Punkte
113
Klopp also mit Traumjob bei RB inklusive Ausstiegsklausel für den Posten des Bundestrainers.
Diese AK finde ich allerdings ziemlich behämmert.
Ich hab nix gegen Klopp als Bundestrainer, im Gegenteil, aber was soll sich Nagelsmann jetzt denken? Der Druck auf ihn steigt natürlich jetzt nochmal, weil er bei jeder durchwachsenen Leistung seiner Elf den Atem von Kloppo im Nacken spürt.

btw. ich glaube auch, dass Klopp keinen Verein mehr trainieren wird. Früher oder später wird er Bundestrainer und das wahrscheinlich langfristig. Und mit 70 tut er sich den Stress als Vereinstrainer nicht mehr an.
Nein also das glaube ich nicht. Nagelsmann ist bis 2026 save. Da müsste schon sehr viel passieren. Der DFB weiß aber auch, dass Nagelsmann nach der WM weg ist. Da wäre Klopp natürlich ein Top-Kandidat für die Nachfolge.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.029
Punkte
113
Glaube da sind wieder einige Menschen in ihren moralischen Ansichten viel blauäugiger als es sein dürfte.
Liverpool war ja ebenfalls in der Hand einer Sport Investment Firma. Die als Eigentümer von Liverpool auch einer der Antreiber für die European Super League war. Sicher steht bei Liverpool immer noch ein bisschen mehr Tradition drüber aber praktisch macht das auch keinen Unterschied zu dem Red Bull Fußballgeschäft.
Diese Klopp Meldung wird jetzt mal eine Woche durch die Medien getragen und dann wird man da nichts mehr von hören.
Der wird auch in seiner neuen Anstellung nicht jede Woche vor irgendwelche Mikros fallen. Das Engagement wird der gemeine Fan gar nicht mitbekommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.885
Punkte
113
Für viele BVB-Fans, die natürlich nur die einzige "Echte" Liebe zum Fußball haben, dürfte eine Welt zusammenbrechen.
Naja, Klopp weiß sich auch sehr gut zu vermarkten, der macht doch gefühlt für alles Werbung.
Sei ihm gegönnt... der Job ist sicher anspruchsvoll, aber vermutlich medial nicht so stressig wie Headcoach oder Teammanager, auf anderem Gebiet aber natürlich sehr fordernd und sicher bestens bezahlt.
Ich weiß nicht ob es ihn glücklich machen wird... bei seinem Feuer sehe ich ihn doch sehr gerne and der Seitenlinie, aber er wird sich das gut überlegt haben.
Daher Gratulation an Klopp und das RB-Universum!

Ich glaube zwar, dass der einzige der sich deshalb in den Schlaf weinen wird Aki Watzke ist, aber immerhin hat's für ein bisschen billige Provokation gereicht. Aber das ist für viele Bayern-Fans ja auch der einzige Grund ihres Fandaseins :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.326
Punkte
113
Ort
Austria
Klopp also mit Traumjob bei RB inklusive Ausstiegsklausel für den Posten des Bundestrainers.
Diese AK finde ich allerdings ziemlich behämmert.
Ich hab nix gegen Klopp als Bundestrainer, im Gegenteil, aber was soll sich Nagelsmann jetzt denken? Der Druck auf ihn steigt natürlich jetzt nochmal, weil er bei jeder durchwachsenen Leistung seiner Elf den Atem von Kloppo im Nacken spürt.

btw. ich glaube auch, dass Klopp keinen Verein mehr trainieren wird. Früher oder später wird er Bundestrainer und das wahrscheinlich langfristig. Und mit 70 tut er sich den Stress als Vereinstrainer nicht mehr an.
ich denke mit der jetzigen Lösung hat man da eigentlich die perfekte Nachfolge geregelt. Klopp tritt nicht mit 1.1.2025 einen neuen Job an um dann monatlich "im Nacken von Nagelsmann" zu sitzen, das macht ja keinerlei Sinn. Für den wird der Zeithorizont bis nach der WM 2026 genau richtig sein und so wie das bei Nagelsmann oder Völler klang, ist man auch da recht happy dass es bis zur WM gemeinsam geht. Aber so jung und ambitioniert wie Nagelsmann ist, bin ich mir recht sicher, dass er nach der WM gerne dann wieder auch voll ins Klub-Leben einsteigt und einen prominenten Verein im In- oder Ausland übernimmt. Kann da deine Sorgen also nicht so ganz teilen.

Dass Klopp wohl kaum mehr einen Verein trainieren wird in seiner Karriere, glaube ich mittlerweile auch. Vielleicht macht er irgendwann mit 70 nochmal den Jupp beim BVB - who knows :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.691
Punkte
113
Ort
Bochum
Für den wird der Zeithorizont bis nach der WM 2026 genau richtig sein und so die das bei Nagelsmann oder Völler klang, ist man auch da recht happy dass es bis zur WM gemeinsam geht.
Naja, auf der einen Seite spricht man von einem "langfristigen" Vertrag bei RB und auf der anderen Seite ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass er schon in knapp 2 Jahren, also nach der WM Nagelsmann als Bundestrainer beerbt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch nur unter dieser Voraussetzung den Job bei RB überhaupt angenommen hat

Ich vermute sogar, dass ihm der Bundestrainer-Job viel wichtiger ist und er nur "zwischendurch" bisschen bei RB macht um die Zeit bis 2026 zu überbrücken und dabei noch ordentlich Kohle zu scheffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.272
Punkte
113
Wo hat Nagelsmann das gesagt?
Hat er nie offiziell, aber laut Medien hat er sich dazu schon entschieden. Rechnet wirklich jemand damit, dass Nagelsmann plant, länger zu bleiben? Ich bin mir sicher, dass er langfristig wieder Klub-Trainer wird. Keiner wird beim DFB davon ausgehen, dass er 2028 noch Nationalcoach ist. Schon die zwei Jahre zur WM 2026 haben mich ein wenig überrascht. Der nimmt die WM mit und dann wars das - unabhängig von Klopp.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.761
Punkte
113
Klopp in an interview with Marca in 2017: „I'm a football romantic and I like tradition in football and all that stuff. In Germany, only two clubs sing 'You'll Never Walk Alone' before the game and that is Mainz and Dortmund.“

Finde das Ganze ziemlich amüsant muss ich sagen
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Auch ohne Leipzig ne affige Marke. Kinoclips waren super, aber dieser ganze Extremsportquark, nein danke.
Klopp macht schon lang Werbung für wenig attraktive Produkte. Vermutlich ne Zwangsstörung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.669
Punkte
113
Klopp in an interview with Marca in 2017: „I'm a football romantic and I like tradition in football and all that stuff. In Germany, only two clubs sing 'You'll Never Walk Alone' before the game and that is Mainz and Dortmund.“

Finde das Ganze ziemlich amüsant muss ich sagen
Klopp ist nicht Trainer bei Red Bull geworden.

Im Grunde ist es wohl eher ein Beraterjob in Bezug auf globale Talententwicklung. Sicherlich auch spannend für ihn. Sehe nichts verwerfliches daran.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.326
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, auf der einen Seite spricht man von einem "langfristigen" Vertrag bei RB und auf der anderen Seite ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass er schon in knapp 2 Jahren, also nach der WM Nagelsmann als Bundestrainer beerbt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch nur unter dieser Voraussetzung den Job bei RB überhaupt angenommen hat

Ich vermute sogar, dass ihm der Bundestrainer-Job viel wichtiger ist und er nur "zwischendurch" bisschen bei RB macht um die Zeit bis 2026 zu überbrücken und dabei noch ordentlich Kohle zu scheffeln.
ja das selbe sage ich ja, aber eben auch, dass das gleichzeitig null Druck auf JN ausübt. Das wird in Wahrheit durchaus stimmig sein für alle Beteiligten und wäre vom zeitlichen Verlauf sicher auch ein realistisches Szenario. Aber wer weiß vielleicht tut sich nach der WM auch ein anderer DFB-Coach hervor und Kloppo gefällt der ruhigere Job bei RB so gut, dass er das noch länger macht... man wird sehen. Was ich aber ausschließen würde ist eben, dass dadurch jetzt kurzfristig irgendeine Form von Druck auf Nagelsmann entsteht.
 
Oben