Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.669
Punkte
113
Trainer wäre schlimm, aber global head of soccer ist okay?
Ich persönlich finde grundsätzlich nichts schlimmes daran, wenn man für Red Bull arbeitet.
Ich fände es nur sehr schade Klopp in DE nochmal als Trainer bei einer anderen Mannschaft als dem BVB (oder Mainz) zu sehen. Bayern wäre wirklich ne Katastrophe.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Vielleicht holt Klopp ja Christoph Freund zurück zu Red Bull, der hat ja aktuell wegen seiner Bullen Vergangenheit einen superschweren Stand bei den Bayernfans.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.691
Punkte
113
Ort
Bochum
Aber wer weiß vielleicht tut sich nach der WM auch ein anderer DFB-Coach hervor und Kloppo gefällt der ruhigere Job bei RB so gut, dass er das noch länger macht... man wird sehen.
Wer soll das denn sein? Kloppo ist die Ideallösung als Bundestrainer. Gibt keinen besseren für den Job. Und falls er erstmal abwarten will, wie es ihm bei RB gefällt, hätte er erst gar keine AK in den Vertrag schreiben lassen. Ich glaub schon, dass er nur auf den Bundestrainerjob scharf ist und RB als "Übergangslösung" sieht.

Und was Nagelsmann und seinen angeblich sicheren Job als Nationaltrainer bis nach der WM angeht....
Lass ihn mal in der Vorbereitung ein paar Spiele verlieren, dann werden sicher schon frühzeitig Stimmen nach Kloppo laut, da man jetzt genau weiß, dass dieser den Job machen will. Das meinte ich mit "unter Druck setzen".
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.761
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Info bzgl AK?

Laut Bild:

Bedeutet auch: Eine neue Trainer-Aufgabe kommt für Klopp vorerst nicht infrage. Darum hat er nach BILD-Informationen auch einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben.

Fakt ist: Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht im Vertrag. Auch nicht für den Job des Nationaltrainers.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Klopp also mit Traumjob bei RB inklusive Ausstiegsklausel für den Posten des Bundestrainers.
Diese AK finde ich allerdings ziemlich behämmert.
Ich hab nix gegen Klopp als Bundestrainer, im Gegenteil, aber was soll sich Nagelsmann jetzt denken? Der Druck auf ihn steigt natürlich jetzt nochmal, weil er bei jeder durchwachsenen Leistung seiner Elf den Atem von Kloppo im Nacken spürt.

btw. ich glaube auch, dass Klopp keinen Verein mehr trainieren wird. Früher oder später wird er Bundestrainer und das wahrscheinlich langfristig. Und mit 70 tut er sich den Stress als Vereinstrainer nicht mehr an.
Druck haben Trainer immer, so ist das Geschäft. Unterscheidet Nagelsmann auch nicht von vielen anderen Trainern. Wenn du nicht lieferst, bist du irgendwann angezählt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.669
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Info bzgl AK?

Laut Bild:

Bedeutet auch: Eine neue Trainer-Aufgabe kommt für Klopp vorerst nicht infrage. Darum hat er nach BILD-Informationen auch einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben.

Fakt ist: Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht im Vertrag. Auch nicht für den Job des Nationaltrainers.
Plettenberg berichtet von einer AK. Aber Plettenberg denkt sich auch gerne mal Dinge aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.691
Punkte
113
Ort
Bochum
Druck haben Trainer immer, so ist das Geschäft. Unterscheidet Nagelsmann auch nicht von vielen anderen Trainern. Wenn du nicht lieferst, bist du irgendwann angezählt.
Natürlich. Es ist aber nochmal was anderes, wenn Du als Trainer weißt, dass Dein Nachfolger quasi schon bereit steht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.412
Punkte
113
Ich persönlich finde grundsätzlich nichts schlimmes daran, wenn man für Red Bull arbeitet.
Ist auch nix Schlimmes.
Auf das "Tradition im Fußball"-Gequatsche braucht man halt (wie bei jedem anderen auch) auch bei Jürgen Klopp nichts zu geben, wenn man beim erstbesten Angebot zum Traditionsfeind wechselt.

Ich fände es nur sehr schade Klopp in DE nochmal als Trainer bei einer anderen Mannschaft als dem BVB (oder Mainz) zu sehen. Bayern wäre wirklich ne Katastrophe.
Den Unterschied ob man das als Trainer oder Vorgesetzter macht sehe ich da jetzt zwar nicht, aber gut, wie gesagt, verwerflich ist es eh nicht.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Natürlich. Es ist aber nochmal was anderes, wenn Du als Trainer weißt, dass Dein Nachfolger quasi schon bereit steht.
Der stünde so oder so bereit. Für mich ist Nagelsmann auch nur eine Interimslösung. Könnte mir vorstellen, dass das auch hinter den Türen des DFB so kommuniziert wurde. Zudem bin ich da bei @gentleman, dass Nagelsmann bestimmt auch wieder in den Vereinsfußball möchte.
 
Beiträge
55.272
Punkte
113
Der stünde so oder so bereit. Für mich ist Nagelsmann auch nur eine Interimslösung. Könnte mir vorstellen, dass das auch hinter den Türen des DFB so kommuniziert wurde. Zudem bin ich da bei @gentleman, dass Nagelsmann bestimmt auch wieder in den Vereinsfußball möchte.
Also Interimslösung finde ich ein falsches Wort. 4 Jahre sind ja schon auch ne ziemliche Zeitspanne. Im Endeffekt denkt man bei Nationalcoaches fast immer nur von Turnier zu Turnier…wenn das Turnier mies war, ist der nächste an der Reihe. Wurde vom DFB nicht immer umgesetzt, kommt aber häufig genug vor.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.029
Punkte
113
Der stünde so oder so bereit. Für mich ist Nagelsmann auch nur eine Interimslösung. Könnte mir vorstellen, dass das auch hinter den Türen des DFB so kommuniziert wurde. Zudem bin ich da bei @gentleman, dass Nagelsmann bestimmt auch wieder in den Vereinsfußball möchte.
Nagelsmann wäre nach der WM für zwei Turniere der Hauptübungsleiter. Für einen Nationaltrainer ist das doch schon eine beachtliche Amtszeit.
Das läuft nicht unter Interimslösung.
 
Oben