theGegen
Linksverteidiger
Ich hoffe, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Es gibt 'ne Handvoll Bundesliga-Teams, die trotz fetterem Jeldbüggel keinen Deut besseren Fußball spielen (können) und die sich hauptsächlich über den fetteren Jeldbüggel überhaupt in der Liga halten (können).
Die haben schon ein paar ordentliche Kicker da aufgegabelt am kürzesten Fluss Deutschlands.
Und von guten Trainern profitiert, die dem Team eine strategische Handschrift beibrachten.
Sowas kann natürlich auch in :braunschweig14: münden oder man baut ein chancenloses :fortunagreuth: - aber im Unterschied zu den genannten anderen "armseligen" Aufsteigern steht der SC Paderborn (der 2. Liga) für Spielwitz und taktische Finesse. Die haben (in Liga 2 wohlgemerkt) mitunter rasend schnell ein Chile-Pressing aufgezogen zwischen Phasen von "erstmal sicher hintenrum." Das ist *spielerisch* schon seit 3-4 Jahren erstligareif.
Edit: Um einen (für liberalmente) *spielerischen* Vergleich zu ziehen: Paderborn ist eher :freiburg: als :greuth:.
Natürlich werden die Paderborner noch abkacken und um den Klassenerhalt kämpfen müssen, aber ich habe - auch schon vor diesem Thread - darauf aufmerksam machen wollen, dass das keine unbedarfte und unsortierte Kirmestruppe ist, die sich in Liga 1 nur versehentlich reingemogelt hat und dieses bedauerliche Versehen nach 1 Jahr schmachvoll beendet sein wird.
Die können durchaus was, trotz popligstem Budget, weil sie ein paar ordentliche Leute und einen Matchplan für diese Billig-Truppe im Gepäck haben.
Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die erste Elf, sondern dahinter warten ein paar Spezialisten, die noch nicht (verletzungsbedingt) oder aufgrund der bislang günstigen Spielsituation benötigt wurden.
In Liga Zwo waren sie (nach Köln) schon eine ganze Klasse besser als der namhaftere und ambitioniertere und teurere Rest.. sie haben keinen davon verloren und diese Billiggraupen noch in der Breite aufgestockt, falls sich wer überfordert zeigen sollte.
Platz 15 oder notfalls 16 hielt und halte ich jedenfalls im Bereich des Möglichen. Allen Unkenrufen zum Trotz.