Jack Culcay vs Sergiy Derevyanchenko 13.04.2019 Minneapolis Armory, Minneapolis [Vorbesprechung]

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

kk17

Bankspieler
culcay-derevyanchenko-collage.jpg

Der Kampf ist fix. Jack Culcay 25(13)-3-0 boxt in den USA gegen den starken Ukrainer Sergiy Derevyanchenko 12(10)-1-0 in einem IBF Ausscheidungskampf.

Der Sieger darf Weltmeister Daniel Jacobs oder Canelo Alvarez herausfordern.

Das wird eine schwere Aufgabe für Jack Culcay.

Ein weiterer guter Kampf auf dem Event in Minneapolis, ist das aufeinandertreffen der Ex-Champs Peter Quillin und Caleb Turax. Dieser Kampf findet im Supermittelgewicht statt.

FOX Sport 1 überträgt in den USA, hoffentlich findet sich ein deutscher Sender der überträgt. rbb vielleicht ???

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/01/berliner-boxer-jack-culcay-usa-kampf-wm-chance.html

Glaubt Ihr Jack hat eine Chance ?

Technisch sind Sie beide sehr stark, aber Derevyanchenko halte ich für robuster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Derevyanchenko ist ein Pressure-Fighter, Physisch stark noch dazu. Culcay ein Weltergewichtler, der sich in der Gewichtsklasse geirrt hat. Bei seinen ersten beiden Niederlagen waren die Gegner stilistisch eher technisch. Der Ukrainer hingegen wird den Kampf Physisch gestalten und Culcay recht locker zermürben.

kk17

Bankspieler
Derevyanchenko ist ein Pressure-Fighter, Physisch stark noch dazu. Culcay ein Weltergewichtler, der sich in der Gewichtsklasse geirrt hat. Bei seinen ersten beiden Niederlagen waren die Gegner stilistisch eher technisch. Der Ukrainer hingegen wird den Kampf Physisch gestalten und Culcay recht locker zermürben.

Ich bin auch der Meinung das Culcay nicht ins Mittelgewicht gehört. Derevyanchenko halte Ich auch für einen technisch starken Mann aber Du hast recht an Derevyanchenko's stelle würde Ich auch versuchen den Kampf Physisch zu gestalten und Culcay an den Seilen oder in den Ecken zu stellen.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Im opener steht, dass der Kampf im supermittelgewicht statt findet? Das ist hoffentlich n Tippfehler.... culcay gehört ins welter und hätte selbst fürs super welter schon wenig power.

Ansonsten seh ich den Kampf auch deutlich beim Ukrainer. Der Stil von ihm wird Gift für Jack sein und ihn mächtig durchrütteln.

MGM-GRAND

Bankspieler
Culcay ist Außenseiter.
Stimme dem O-Ton hier zu er ist ein Weltergewichtler.
Gegen Andrade und Sulecki hat er aber gezeigt, dass er momentan der einzige deutsche Boxer ist der mit der Weltelite in einer Gewichtsklasse halbwegs mithalten kann. Technisch ist Jack fein und ich hoffe auf ein Upset, doch wetten würde ich nicht drauf .

wicked

Bankspieler
Ich finde den Kampf ganz cool.
Gegen Sulecki und Andrade hat Culcay mich und viele andere stark positiv überrascht.

Gegen Derevyanchenko dürfte es wohl deutlich schwerer werden IMO.
Die beiden 'Langen', Andrade und Sulecki, wussten nicht, was sie mit dem schlüpfrigen, beweglichen und schnellen Culcay anstellen sollten. Derevyanchenko wird mit kurzen und harten Schlägen viel Druck machen. Culcay muss da höllisch aufpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Ich weiß nicht wo Culcays Chancen größer sind, im Welter-, Halbmittel oder Mittelgewicht. Für ganz oben reicht es da und dort nicht und ein klein wenig Pech scheint ihn auch zu begleiten, abgesehen von seinem Trainerverschleiß.

kk17

Bankspieler
Ich weiß nicht wo Culcays Chancen größer sind, im Welter-, Halbmittel oder Mittelgewicht. Für ganz oben reicht es da und dort nicht und ein klein wenig Pech scheint ihn auch zu begleiten, abgesehen von seinem Trainerverschleiß.

Ich würde Culcay empfehlen höchstens im Halbmittelgewicht zu boxen.

Oben