Ein Deutscher ist auch vertreten
Hat sich der Fake-Rekord ja gelohnt. Der steht dort keine Minute.
HAHAHHAHAAHHAHAHADER TITEL, IHR TRANTÜTEN! Das ist Respektlos gegenüber dem Ersatzgegner.
Hab mir jetzt mal die langen Highlights von Opetaia gegen Briedis angesehen und kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb er als die neue Lichtgestalt im CW gesehen wird. So überzeugend fand ich seine Darbietung jetzt nicht. Neben den offensichtlichen Schwächen in der Defensive scheint er ja auch konditionell bzw. was den Fokus angeht im letzten Kampfdrittel spürbar abzubauen.
Opetaia ist aber hingegen das Non plus ultra in dieser GK. Was ich besonders an ihm mag ist neben seiner explosiven Schlagkraft, seine fintierungen. Ja er zeigt schwächen in der defensive, aber er kann dies gut mit seiner Beinarbeit kompensieren die ich für echt stark halte. Ich finde im Forum kommt mir Opetaia doch etwas zu kritisch weg. Er hat Zorro brutal ausgeknocked, 2 blutige schlachten gegen einen der stärksten in der GK jemals geliefert. Wenn er Nyika besiegt bin ich wirklich gespannt wie er sich gegen einen Zurdo Ramirez schlagen wird, das wird der härtetest wenn mal die ibf ihn endlich mal einer titelvereinigung gewähren lässtHab mir jetzt mal die langen Highlights von Opetaia gegen Briedis angesehen und kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb er als die neue Lichtgestalt im CW gesehen wird. So überzeugend fand ich seine Darbietung jetzt nicht. Neben den offensichtlichen Schwächen in der Defensive scheint er ja auch konditionell bzw. was den Fokus angeht im letzten Kampfdrittel spürbar abzubauen.
Opetaia ist aber hingegen das Non plus ultra in dieser GK. Was ich besonders an ihm mag ist neben seiner explosiven Schlagkraft, seine fintierungen. Ja er zeigt schwächen in der defensive, aber er kann dies gut mit seiner Beinarbeit kompensieren die ich für echt stark halte. Ich finde im Forum kommt mir Opetaia doch etwas zu kritisch weg. Er hat Zorro brutal ausgeknocked, 2 blutige schlachten gegen einen der stärksten in der GK jemals geliefert. Wenn er Nyika besiegt bin ich wirklich gespannt wie er sich gegen einen Zurdo Ramirez schlagen wird, das wird der härtetest wenn mal die ibf ihn endlich mal einer titelvereinigung gewähren lässt
1. die ibf macht ihm strich durch die rechnung, ich habe selten gesehen wie ein weltveband sich so quer stellt wie bei ihm. Zorro bekam er um sich bei den saudis bekannter zu machen und um den kuchen mitzuspielen. das machte er eindrucksvoll. massey war herausforderer das hat die ibf so gesehen nicht er. jz wieder: er hätte cinkara kämpfen sollen, was kann er dafür? Als er sich z.b für den saudi kuchen entschied wurde ihm der titel automatisch entzogen. Briedis 2 kämpfte er weil eben die ibf es so anforderte, um seinen titel wiederzugewinnen.Ich habe vor paar Tagen mal den Tweet gelesen und sehe das genauso
Opetaia ist aktuell zu stark gehypt. Leider neigen die Kampfsportfans immer solche soliden Siege zu überhöhen. Du schreibst beispielweise von Zorro, wer ist das? Zorro, Thompson, Massey. Das ist alles EU-Level. Solche Leute bringen nichts, wenn man der absolute ruler im Cruisergewicht sein möchte.
Den ersten Briedis-Kampf sahen ja viele bei Briedis. Beim zweiten Kampf war der Lette schon alt und beendete daraufhin die Karriere. Nichts gegen die beiden Siege, aber mehr hat Opetaia nicht vorzuweisen. Das ist viel zu wenig. Soll er Ramirez boxen, Gevor boxen. Oder mal richtig gute Leute aus den Top 10 wie Cieslak oder Masternak. Wenn er solche Leute dominiert und stoppt, dann ist das viel bedeutsamer, als seine Siege über Zorro.
1. die ibf macht ihm strich durch die rechnung, ich habe selten gesehen wie ein weltveband sich so quer stellt wie bei ihm. Zorro bekam er um sich bei den saudis bekannter zu machen und um den kuchen mitzuspielen. das machte er eindrucksvoll. massey war herausforderer das hat die ibf so gesehen nicht er. jz wieder: er hätte cinkara kämpfen sollen, was kann er dafür? Als er sich z.b für den saudi kuchen entschied wurde ihm der titel automatisch entzogen. Briedis 2 kämpfte er weil eben die ibf es so anforderte, um seinen titel wiederzugewinnen.
Wieso nicht dann Opetaia, vorallem wenn du berücksichtigst, dass er eben keine andere wahl bekommt und b er seine aufgaben einfach eindrucksvoll löst.
Ich finde, das ist meckern auf hohem Niveau mMn.
Wer ist für dich die Nummer 1?Jai O. ist die aktuelle Nummer 2 im Cruiser
Zurdo dürfte es nicht sein. Bei 3 Fights im CW ohne einen Topgegner kann man ihn nicht an 1 ranken.Wer ist für dich die Nummer 1?