Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix


Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Verstehe nicht ganz, warum der Kampf abgesprochen oder gescriptet sein soll? Um das realistisch hinzukriegen, ohne dass sozusagen einer der "Diver" ist, brauchst du mindestens 2 Boxer mit entsprechender Erfahrung/Boxausbildung oder die sich z.B. aus dem Sparring kennen. Ist mindestens einer dabei, der ein zu grosses Box-Ego hat, wild/unkontrolliert kämpft mit technischen Schwächen usw. wirds schwierig. Sowohl bei Paul als auch bei Tyson sehe ich hier zig ???

Sich einfach nicht "umzuhauen" (außer versehentlich) bekommen auch die beiden hin.
Dann wird Umentscheiden gewettet völlig egal wie der Kampf lief.
Sofern es überhaupt Richter geben wird.


Den sportlichen Charakter lasse ich mal aussen vor. Der bewegt sich auf Halmich/Raab oder Weller/9Live, wobei im Verhältnis gesehen Tyson hier mit Paul durchaus die grössere Herausforderung hat. Allein daraus lässt sich ableiten, was für ein K(r)ampf solche Kämpfe sind. :crazy:

Jede Wette, das Raab keinen Profil-Kampf sanktioniert bekommen würde.
Von daher ist das einfach Quatsch.

Das der Kampf ein Krampf werden wird und kein Leckwrbiss, ist ja eigentlich eh jedem klar.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Die Zahl von lockerem Sparring, die zu Kriegen ausufern, ist Legion. ;) Ebenso erforderte es System und Training, dass Strickland, Houk & Co. so lange nicht aufgeflogen sind mit ihren Absprachen. :saint:
Und sicher könnte Raab einen Profikampf kaufen. Gibt ja zig kleine Boxverbände, die das Geld dafür gerne nehmen und Regeln auslegen/ändern dafür.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Fände ich wenn es so wäre, immer noch interessanter als eine reine Show...
Klar wenn wir noch 20 Jahre warten, dann kannst du ihn auch mal vermöbeln.
So macht sich eine Legende dann lächerlich wenn er verliert.
Mal ehrlich einen offiziellen Kampf als Legende anzunehmen mit einem Alter von 60? Was bringt das noch, wenn er gegen Jake Paul verliert, wird das durch die Medien und den sozialen Netzwerken gehen wie sonstwas.
Damit endet dann mein Fansein was Tyson angeht.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.047
Punkte
113
Nach so einer Aussage kann ich nur feststellen du bist kein Fan.
Doch, Fan kann man immer noch sein. Auf 24/7Boxing wurde gemeldet, dass der Showkampf jetzt als offizieller Profikampf gewertet wird und in die Kampfrekorde von JP und Tyson zählt.
Der abgesprochene Showkampf darf von mir aus stattfinden, aber dass er so aufgewertet wird, beschmutzt 140-jährige moderne, professionelle Handschuhfaustkampfgeschichte. Das darf einem als Boxfan schon auf den Keks gehen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Klar wenn wir noch 20 Jahre warten, dann kannst du ihn auch mal vermöbeln.
So macht sich eine Legende dann lächerlich wenn er verliert.
Mal ehrlich einen offiziellen Kampf als Legende anzunehmen mit einem Alter von 60? Was bringt das noch, wenn er gegen Jake Paul verliert, wird das durch die Medien und den sozialen Netzwerken gehen wie sonstwas.
Damit endet dann mein Fansein was Tyson angeht.

Völlig egal.
Tyson wird immer die Legende bleiben.
Selbst wenn JP zum Boxer mutiert und Tyson verlieren sollte, weiß jeder der sich auch nur ein kleines bisschen fürs Boxen interessiert, warum dem so war.

Doch, Fan kann man immer noch sein. Auf 24/7Boxing wurde gemeldet, dass der Showkampf jetzt als offizieller Profikampf gewertet wird und in die Kampfrekorde von JP und Tyson zählt.
Der abgesprochene Showkampf darf von mir aus stattfinden, aber dass er so aufgewertet wird, beschmutzt 140-jährige moderne, professionelle Handschuhfaustkampfgeschichte. Das darf einem als Boxfan schon auf den Keks gehen.

Wieso?
Wöchentlich treten völlig talentfreie Taxifahrer gegeneinander an.
Die Qualität dieser Kämpfe ist auch nicht besser.
Warum dürfen es die also machen, Paul und Tyson aber nicht?

Klar, muss nicht sein!
Klar, ist sportlich wertlos!
Das sind aber hunderte andere Kämpfe jede Woche auch...
 
Oben