Jaksche packt aus?!

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Habe eben im Videotext gelesen, Jörg Jaksche will in der Ausgebe des Spiegels, welcher Montag erscheint, eingestehen gedopt zu haben und sogar andere zu Zeit in Verdacht stehende Fahrer belasten. Er soll wohl Kronzeuge sein, um eine geringere Strafe zu erwarten. Bin gespannt was er zu sagen hat.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Na super, wenn jetzt Vino noch fliegt darf Astana wahrscheinlich nicht starten, tolle *******e:wall: :mad:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Habe eben im Videotext gelesen, Jörg Jaksche will in der Ausgebe des Spiegels, welcher Montag erscheint, eingestehen gedopt zu haben und sogar andere zu Zeit in Verdacht stehende Fahrer belasten. Er soll wohl Kronzeuge sein, um eine geringere Strafe zu erwarten. Bin gespannt was er zu sagen hat.

Entweder wird es so wie bei Basso oder er macht den Manzano

Aber ich befürchte Luigi Cecchini wird Recht behalten:"Der Radsport wird in die Luft fliegen!":ricardo:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich glaube jetzt geht einigen der Arsch auf Grundeis. Wenn Jaksche Namen, Daten und Hintermänner nennt, steppt in Paris der Bär.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Abwarten was er sagt. Vielleicht kommt auch nur heiße Luft. Aber wenn er richtig auspackt könnte dies zum Ausfall der diesjährigen TDF führen. Ich denke es herrscht höchsten Grund zur Sorge.

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Ich hoffe er macht Ernst und es kommt nicht wieder so ein lauwarmes:rolleyes: Geständnis heraus.
Endlich mal ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und danach fängt dann ein neues Radsport-Kapitel an. :clown:

Mickey

Nachwuchsspieler
Gute Werbung für die Tour, hehe.

Nicht nur Winokurow kann sich schon mal frisch machen. Das wird ein Rundumschlag, wie man den Vorabberichten entnehmen kann. Da fliegen bestimmt ein paar Teams auseinander. Für einen sechsstelligen Betrag kann man eine Menge Details erwarten. Heute abend sind wir schlauer.

"Im Radsport lebst du in einer Parallelwelt. ... Die Mannschaftsleitung wusste alles. Es war ein fest installiertes System."

Tiger6

Nachwuchsspieler
Hoffe nur der Klödi wird nicht direkt belastet.

Nicht, weil ich Fan von ihm wäre, sondern weil ich auf ihn gewettet habe...;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
„Ich will keine Fahrer belasten“

Enthüllungen über andere Fahrer, die in die spanische Fuentes-Affäre verwickelt sein sollen, blieben in dem Spiegel-Interview jedoch aus. Fuentes habe Jaksche in dem Glauben gelassen, ein Exklusiv-Kunde zu sein. „Vermutlich hat es Fuentes mit anderen Topfahrern wie Ullrich genauso gemacht“, so Jaksche, „zumindest schließe ich das aus den bekannt gewordenen Honoraren der Operación Puerto.“

Angesprochen auf die Fuentes-Liste zeigte sich Jaksche weniger darüber erstaunt, wer alles auf der Liste steht, als darüber wer alles nicht darauf stehe. Indirekt geht es dabei um Spaniens Rundfahrthoffnung Valverde."

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw26/jaksche_spiegel.htm

Mickey

Nachwuchsspieler
@ Tiger6
ARD-Morgenmagazin gestern zum Thema: "Seit Wochen bietet er sich an. Nach ARD-Informationen für einen sechsstelligen Betrag". Die werden genau erfahren haben, wieviel Jaksche wollte, schätze ich. Über diese Honorare wird normalerweise stillschweigen vereinbart, aber die Größenordnung für solche Stories sind € 50.000 - 200.000. Wobei das Honorar für Doping-Geschichten sinken wird :D

BillGehts

Banned
Solange Leute wie Godefroot und Stanga weiter im Radsport involviert sind, wird sich am System nichts ändern. Strafrechtliche Konsequenzen würden am ehesten bei diesen Leuten etwas bewirken, da damit das Übel an der Wurzel gepackt werden kann.

Ich vermute aber dass der Heuchler wieder alles abstreiten wird.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Er hat Gooderfrot doch schwer belastet ebenso Telekom und die Freiburger Uni. Über CSC und Liberty Seguros (heute Astana!) liegt nun ebenso ein Schatten. Laut Videotext sollte sich das ganze noch "spektakulärer" entwickeln, aber Jaksche erzählt uns wie alle anderen Fahrer noch nicht mal die Hälfte.

BillGehts

Banned
Godefroot ist aber insofern eine Schlüsselfigur, da er laut Aussage von Jaksche die Fahrer zum Dopen zwang. Wer das nicht mitmachte bekam einfach keinen neuen Vertrag mehr und wurde abserviert. Eine ähnlich Aussage in abgewandelter Form kam bereits von Uwe Raab, der daraufhin seine Karriere beendete.

Die Reaktion von Godefroot ist bereits bekannt, er streitet wie immer alles ab und will von allem nichts gewusst haben.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ich rechne damit, dass 2 Tage vor Tour Beginn eine Dopinguntersuchung im Großen Stile stattfindet und so einige Fahrer ausgeschlossen werden womöglich auch einige Teams. Vielleicht hat Jaksche den Ermittlern ja doch nen Tip gegeben, welche Teams und Fahrer man mal genauer durchsuchen sollte.

Auffällig bleibt weiterhin, dass fast nur deutsche Fahrer bzw. Fahrer von deutschen Teams gestehen. Aus anderen europäischen Ländern hört man kaum Geständnisse. Deshalb glaube ich, dass das ehemalige Team Telekom warscheinlich die Größte Brut im Dopingzirkus der 90iger war. Die Fahrer aus anderen Teams sind denke ich mal auch nicht sauberer als hierzulande, aber scheinbar wurde bei uns systematisch und extrem Teamintern gedopt um den Radsport Anfangs der 90iger interessanter zu Gestalten.

Oben