Jaksche packt aus?!

Buster D

Bankspieler
Glaub ich nicht, der war viel zu clever. In den USA gibt es sicher mehr Ärzte die Blutdoping reibungslos beherrschen, da braucht man keinen Fuentes.

Zu Hochzeiten des Blutdopings war Armstrong doch schon zurückgetreten. Das kam doch erst 2005 wieder so richtig in Mode, als Epo zweifelsfrei nachweisbar wurde.

Wahrscheinlich hat das auch seinen Rücktrittszeitpunkt beeinflußt. Ihm wurde die Sache zu heikel, er hatte alles erreicht und viel zu viel zu verlieren.

Diese Aussage von Jaksche finde ich übrigens am bemerkenswerten:

... die Tour 1999 ohne Doping:

"Du hoffst von Tag zu Tag, dass das Tempo langsamer wird. Du musst dich mehr anstrengen und du erholst dich schlechter. Ich konnte nirgends mithalten und kam mir komplett überflüssig vor. Zum Schluss hatte ich Angst, sogar auf einer Eisenbahnbrücke abgehängt zu werden."

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200706/30/wortlaut_jaksche.jhtml

Mickey

Nachwuchsspieler
Nette Lektüre wars auf jeden Fall.
Die 'Eigenblutinfusionen ... waren wie ein ständiger Ölwechsel.' usw.
Ein paar neue Namen wären cool gewesen. Mal die Halbwertszeit der Dementis abwarten.
Jaksche hat mehr die Strukturen beschrieben, auch okay.

Les Selvage

BBL-Moderator
Verbflüffende Ähnlichkeit zwischen Zabels Reaktion gegnüber Journalisten bei der Tour 1998 und heute bei der DM:D .
Dumm, wenn man mit so einem halbherzigen Geständnis nicht aus dem Schneider ist, Herr Zabel....

Neutrum

Nachwuchsspieler
Dem doping-geständigen Jaksche warf Biver vor, "Gerüchte in die Welt zu setzen", weshalb der Schweizer eine weitere Überprüfung der Vorwürfe - auch im Zusammenhang mit Astana-Kapitän Alexander Winokurow - ablehnt. Biver sagte er habe kein Verständnis für Jaksches SPIEGEL-Geständnis, zumal er selber "jahrelang von dem System profitiert hat und jetzt in die Suppe spuckt."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491907,00.html

----------------------

die leute haben immer noch nicht begriffen dass es in der jetzigen form (endlich) nicht mehr weitergehen wird. was für ne begründung von biver: "jaksche hat selbst durch betrug kassiert und soll deshalb gefälligst die klappe halten" ... :skepsis:

genau durch diese mentalität konnte sich das system erhalten. biver gehört entlassen für diesen satz. die ersten geldgeber sind mehr als verstimmt. für solche idioten wie diesen teamchef freut mich das, der kann von mir aus als arbeitsloser unter der brücke verrecken. (so was dumm-dreistes wie den letzten zitierten satz hab ich lang nicht mehr gelesen)

theGegen

Linksverteidiger

Die von CSC (natürlich auch Voigt im Besonderen) betonen ja immer ihr vorbildliches Anti-Dope-Programm. Das in der Tat sogar von allerhöchster Seite (UCI, Nada Dänemark) gelobt wird.
Die jeweils veröffentlichten Werte beweisen jedenfalls, dass die CSC-Mediziner-Crew es versteht, gerade soviel zu dopen, das man unter dem entsprechenden Grenzwert bleibt. :laugh2:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Die von CSC (natürlich auch Voigt im Besonderen) betonen ja immer ihr vorbildliches Anti-Dope-Programm. Das in der Tat sogar von allerhöchster Seite (UCI, Nada Dänemark) gelobt wird.
Die jeweils veröffentlichten Werte beweisen jedenfalls, dass die CSC-Mediziner-Crew es versteht, gerade soviel zu dopen, das man unter dem entsprechenden Grenzwert bleibt. :laugh2:

Riis rauszuschmeissen ist jedoch so gut wie unmöglich, da ihm Team und Fahrer gehören, ähnlich wie letztes Jahr bei T-Mobile und Olaf Ludwig

Godefroot hat sich übrigens zurückgezogen und von Astana getrennt;)

theGegen

Linksverteidiger
Die sollten auf den Jaksche ähnlich Manzano gut aufpassen. Nicht dass da ein kasachisches Konsortium vorbeugend eingreift.

tobinho

Nachwuchsspieler
Was für eine Logik ist das eigentlich von Astana?
Erst soll Jaksche lügen und dann soll er von dem gelogenen Doping was ja dann gar nichts existiert profitiert haben?

Wie bescheuert sind die denn?

Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Zu Hochzeiten des Blutdopings war Armstrong doch schon zurückgetreten. Das kam doch erst 2005 wieder so richtig in Mode, als Epo zweifelsfrei nachweisbar wurde.
:belehr: ;) Ist beides Blutdoping. Epo verbessert auch den Sauerstofftransport im Blut.

Wahrscheinlich hat das auch seinen Rücktrittszeitpunkt beeinflußt. Ihm wurde die Sache zu heikel, er hatte alles erreicht und viel zu viel zu verlieren.
Denk ich auch. Er konnte nur noch verlieren.

Grundsätzlich zum Thema:
Ich seh auch in den Hintermänner nicht unbedingt die Hauptverantwortlichen. Die sind auch nur Teil des Systems. Un ein solches System kann nur entstehen, wenn die Kontrolle nicht funktioniert und man mit Doping sich eben einen grossen Vorteil verschaffen kann. Das ergibt den Kreislauf, in dem jeder der im Radsport was verdienen möchte, zwangsläufig mitmachen muss.

Was ich mir erhoffe, ist das man durch geständige Radfahrer wie Jaksche (nicht ein Zabel ;)) die Systematik wie man Dopingkontrolle umgehen kann, aufdecken kann. Wie lange ist ein Mittel entdeckbar, mit welchen Mitteln wird verschleiert, werden evenetuell Funktionäre Dopingpraktiken dulden, Kontrolleure geschmiert werdn u.s.w.. Deshalb führt kein Weg an der Kronzeugenregelung vorbei, weil dann ein Schuldiger eben nicht nur verlieren kann.

Schuldig sind ja die Profis in einem eingeschränkten Sinn, denn wenn alle dopen, sind im Prinzip nur die die Betrogenen, die ohne Dope in den Spitzensport einsteigen wollen.

Aldis

Bankspieler
...was für ne begründung von biver: "jaksche hat selbst durch betrug kassiert und soll deshalb gefälligst die klappe halten" ... :skepsis:

Als ich die Aussage gelesen hab, konnt ich mir auch nur an den Kopf fassen. Wie dumm kann man sein, sich bei der momentanen Situation/Diskussion so zu äußern? Er war teil des Systems und hat davon profitiert und nun soll er gefälligst ruhig sein, damit die anderen nicht enttarnt werden?

Vor einigen Wochen fand ich es noch sehr lobenswert, dass die Sponsoren dem Radsport nicht den Rücken zukehren, aber mittlerweile denk ich manchmal, dass es ein sehr guter Reinigungsprozess wäre, wenn die dicke Kohle aus dem Sport verschwinden würde. Dann würde wohl eher ein reinigender Prozess stattfinden und die Herren Godefroot&Co. wären wahrscheinlich bald Manager von Biathlonteams - natürlich nur, weil sie keine Lust mehr hatten in so einer verseuchten Sportart wie dem Radsport tätig zu sein! ;)

Drago

Bankspieler
Warum wird eigentlich in den letzten Tagen der Name Lance Armstrong so selten in den Mund genommen?
Dass der bei seinen Siegen nicht sauber war ist doch noch am offensichtlichsten.
Warum sagt das keiner mal in aller Deutlichkeit? Haben alle Angst davor, von ihm verklagt zu werden?

Es kommt alles auf das selbe raus. Die belasten sich nicht gegenseitig weil sie alle in nem Glashaus sitzen. Klar hat der Lance gedopt, aber alle anderen eben auch. ;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Warum wird eigentlich in den letzten Tagen der Name Lance Armstrong so selten in den Mund genommen?
Dass der bei seinen Siegen nicht sauber war ist doch noch am offensichtlichsten.
Warum sagt das keiner mal in aller Deutlichkeit? Haben alle Angst davor, von ihm verklagt zu werden?

Schonmal das Wort Lobby gehört?;)

Stibolino

Nachwuchsspieler
also nochmal was zum jaksche auftritt bei der ARD, ich finde es einfach nur lächerlich dass ein Sender wie die Ard, die ja "anscheinend" so strikt gegen doping, einsetz, dann noch einen Jörg Jaksche eingesetzt als Experte, der Jahrelang, wie er auch selbst gestanden hat betrogen hat.
Ich glaube dass Jaksche nur das Mittel zum Zweck war, um die Quoten bei der ARD zu retten....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jörg Jaksche wurde jetzt gesperrt... bis zum 02.Juli 2008... :wall:
Damit könnte er rein theoretisch bei der nächsten Tour de France fahren :laugh2:

theGegen

Linksverteidiger
Dürfte interessant sein, wer alles versucht, ihn vom Rad zu schubsen, oder der Materialwagen welches Teams fährt ihn als erstes über den Haufen oder lässt ihn in die Heckscheibe plumpsen?

Oben