james toney vs abraham @smw

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
leute fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen und lasst die emotionen aus dem spiel. ich weiß es ist schwer. toney hatte viele schwächen/eigenschaften die auf arthur zugeschneidert wären. er hatte weder die workrate, noch die aggressivität noch die physis um gegen abraham mehr als eine 50/50 herauszuhohlen. bei allem legendstatus den toney hier anscheinend bei einigen geniest er war kein überboxer.

Ja ne is klar.

der 190lbs Toney hat im fight gegen Jirov 811 punches abgefeuert das ist vermutlich mehr als Abraham gegen Dirrell und Froch zusammen hatte. Toney ist nicht agressiv ja muss er aber auch nicht sein welcher Boxer war denn gegen Abraham agressiv und war erfolgreich? Gevor?
Dirrell und Froch haben alles andere als agressiv geboxt. Physisch ist er jetzt nicht gerade Froch braucht er aber gegen Abraham auch nicht. Toney hat zwar keine gute footwork aber die von Abraham ist vergleichsweise unterirdisch. Toney war ein meister im infight und ein herausragender counterpuncher mit sehr gutem timing und Auge. Abraham steht auf der stelle, hat keine aktive defense er kann nur entweder sich verteidigen oder schlagen. Toney würde ihm im infight auseinander nehmen und bei fast jedem hayemaker den er schlägt böse abgekontert werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Ich denke schon dass toney gelegentlich etwas überschätzt wird, aber gegen AA würde er sehr deutlich gewinnen. Er ist boxerisch klar besser und hatte in der klasse auch nen bösen punch.

AA ist ja trotz seiner größe auch kein echter infighter. er würde große probleme haben toney zu treffen und da toney ein guter konterboxer ist auch selbst hart getroffen werden.

Probleme hatte toney eher mit beweglichen leuten, die lang boxen konnten wie jones oder nunn. gegen die konte er seinen inside konterstil nicht gut umsetzen. aber gegen etwas rohe brawler hätte er wohl wenig probleme gehabt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
leute fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen und lasst die emotionen aus dem spiel. ich weiß es ist schwer. toney hatte viele schwächen/eigenschaften die auf arthur zugeschneidert wären. er hatte weder die workrate, noch die aggressivität noch die physis um gegen abraham mehr als eine 50/50 herauszuhohlen. bei allem legendstatus den toney hier anscheinend bei einigen geniest er war kein überboxer.

Toney in der Prime war ein Überboxer.Für mich ist Toney ohne wenn und aber einer der besten Boxer aller Zeiten!!!

An einen guten Tag ist er unterhalb im HW fast unbesiegbar.Sehe kaum Boxer vor ihm.Und selbst im HW hätten nur die wenigsten eine Chance!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Toney in der Prime war ein Überboxer.Für mich ist Toney ohne wenn und aber einer der besten Boxer aller Zeiten!!!

An einen guten Tag ist er unterhalb im HW fast unbesiegbar.Sehe kaum Boxer vor ihm.Und selbst im HW hätten nur die wenigsten eine Chance!

dem ist nichts hinzuzufügen.. den Tag muß ich dick fett ankreuzen!! :D
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht erkennst/akzeptierst, dass Toney ein Überboxer war (und das war er ganz bestimmt ;) ), dann macht eine Diskussion an dieser Stelle keinen Sinn :wavey: . Schau Dir einfach mal ein paar alte Kämpfe von Toney an :) .

was sollen immer diese unterstellungen. wenn ich nicht die meisten der kämpfe von toney gesehen hätte, dann hätte ich mich überhaupt nicht zu dem thema geäußert. toney hat nie so dominant geboxt ,das ich ihn als überboxer bezeichnen kann. dazu hat er seine kämpfe physisch und taktisch nicht geschickt genug geführt. er ist besonders später oft unter seinen möglichkeiten geblieben und das war seiner mangelnden diziplin geschuldet, vielleicht war auch ein wenig überheblichkeit dabei .viele matches sind 50/50 geschichten. so ist kampfsport nun mal. man kann nicht wie in einigen anderen sportarten den sieger so eindeutig festlegen . und schon gar nich wenn es in einem so engen rahmen ist wie hier. wenn man dann so komentare liest wie haut ihn locker weg under gleichen ist eigentlich klar worauf das ganze abziehlt. sei es drum ich kann mit den meinungen anderer leben ohne sie herabsetzen zu müssen. jeder hier hat nun mal ein unterschiedlichen wissensstand, erfahrungen etc.

von meiner seite ist alles zum thema gesagt. gegenargumente sowie eine neutrale herangehensweise kamen nur selten zum vorschein .

schade.
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Ich würde einen Prime Toney ein Stück über einem Prime Taylor ansiedeln aber deutlich unter richtigen Krachern wie RJJ.
P4P so ungefähr auf einer Stufe wie Mosley, also deutlich besser als AA. (Das nur um anschaulich zu machen wo ich Toney ungefähr im Vergleich der MW und SMWs der letzten Jahre und P4P sehe)

Arthur hätte mmn keine Chance gegen Toney, da er ihn nicht treffen würde. Der Fight würde denk ich wie viele Mayweather Fights aussehen, da AA einfach hoffnungslos überfordert wäre. Evtl. würde er mal durchkommen, Toney vielleicht sogar mal zu Boden bringen wenn er echt gut drauf ist und richtig gut durchkommt, aber ausknocken würde er ihn nicht. Den einzigen Vorteil den AA hätte wäre, dass Toney keine Größenvorteile hat, würd ihm aber wohl nix bringen, weil Toneys Gameplan ja 0 auf Größe aufbaut. Wäre eine sehr frustrierende Nacht für Arthur, da er noch nie gegen einen wirklich slicken Boxer gekämpft hat.
Also Toney durch UD oder Abbruch.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht erkennst/akzeptierst, dass Toney ein Überboxer war (und das war er ganz bestimmt ), dann macht eine Diskussion an dieser Stelle keinen Sinn . Schau Dir einfach mal ein paar alte Kämpfe von Toney an .
tolle argumente die hier einige bringen, einfach köstlich.
ohne zweifel war toney einm guter, aber ein überboxer war er lange nicht.
jones hat ihn damals vorgeführt wie einen laien. soviel dazu.

er wäre DER albtraumgegner für Abraham. dagegen war Froch ne altweiberwandertour

ganz sicher nicht. toney ist ziemlich klein und auch nicht schnell auf den beinen. für abraham sind leute tödlich die deutlich größer, dabei schnell sind und sich durch schnelle beine dem kampf entziehen können. abraham lebt von seiner physis und seinem guten auge. toney ist zwar sehr beweglich und hat auch ein gutes auge, aber passt sich den gegner nicht an und hat gegenüber aa physische nachteile,. der fight wäre sehr eng imo und wenn toney sich auf einen brawl einlassen würde, dann wäre die chance nicht gering, dass er schwer ko gehen würde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich würde mal behaupten das Abraham gegen slicke Boxer die extrem beweglich im Oberkörper sind genauso schlecht aussieht.. der konnte nichtmal Froch treffen der den Oberkörper nur zur seite drehte..

Toney ist da viel effektiver, hat ein nochweitaus besseres Auge und knallt die Konter rein.. Ein Abraham wäre für Toney wie gemacht um zu glänzen..

Ob man Toney als Überboxer bezeichnen kann weiß ich nicht aber man darf seine damalige Leistung gegen Jones nicht sonderlich abwerten denn Jones war zu diesem Zeitpunkt ein Jahrhundertboxer.. Ich wüsste niemanden der etwas ähnliches mit Toney hätte anstellen können!
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich würde mal behaupten das Abraham gegen slicke Boxer die extrem beweglich im Oberkörper sind genauso schlecht aussieht.. der konnte nichtmal Froch treffen der den Oberkörper nur zur seite drehte..

Toney ist da viel effektiver, hat ein nochweitaus besseres Auge und knallt die Konter rein.. Ein Abraham wäre für Toney wie gemacht um zu glänzen..
ganz falsch. für toney sind leute gemacht, die keine übersicht haben und sich auf sein komisches inside gewprkle einlassen bzw. angreifertypen mit hoher workrate. die kann er dann dank besserer beweglichkeit und übersicht präzise abkontern. aa ist zwar auch ein angriffsboxer, aber er wartet erst auf nen günstigen moment. da toney keine gute deckung hat, nicht gut auf den beinen ist und auch ohne weiteres zulässt getroffen zu werden, würden sich für aa gute möglichkeiten bieten den junge ordentlich eins auf die mütze zu geben. froch ist da viel besser gegen aa aufgestellt, da er größenbedingt nicht aus der distanz getroiffen werden kann und zudem schnelle beine hat.

selbst montell griffin konnte toney damals besiegen, eben weil er selber abgewartet hat und die weit bessere beinarbeit hatte. und wenn toney selber angreifen muss, dann sieht er gar nicht mehr gut aus.

ein überboxer ist er also lange nicht, denn toneys beinarbeit ist nicht gut, er ist viel zu wenig aggressiv, im angriff nicht gerade ein held und so richtig schnell ist er auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mal eine ernstgemeint frage(speziell an derurs bezogen).
toney hat bereits 80 mal gekämpft. wie oft ging er ko?

ja, abrahams deckung ist besser als die von toney. dennoch hat toney die bessere defensive(und zwar deutlich). toney ist einer der besten defensivboxer aller zeiten.
ich frage mich eig, warum man denkt, dass abraham alle boxer in einem brawl ko hauen würde.
abraham ist kein brawler. nun gut, das ist ein moderner mythos. und mythen halten ja lange, manchmal ewig



PS: man darf nicht vergessen, dass toney hoffnungslos dehydriert war gegen jones.
das ist sogar bewiesen, anders als die angeblich mentalen probleme abrahams.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
mal eine ernstgemeint frage(speziell an derurs bezogen).
toney hat bereits 80 mal gekämpft. wie oft ging er ko?

ja, abrahams deckung ist besser als die von toney. dennoch hat toney die bessere defensive(und zwar deutlich). toney ist einer der besten defensivboxer aller zeiten.
ich frage mich eig, warum man denkt, dass abraham alle boxer in einem brawl ko hauen würde.
abraham ist kein brawler. nun gut, das ist ein moderner mythos. und mythen halten ja lange, manchmal ewig



PS: man darf nicht vergessen, dass toney hoffnungslos dehydriert war gegen jones.
das ist sogar bewiesen, anders als die angeblich mentalen probleme abrahams.

abraham ist halt der p4p überpuncher schlechthin - der würde alle ausknocken

genau wie diesen simon, den jantuah, den taylor ... oder etwa doch nicht oO?!?!

imo ist abrahams punch ein mythos, im mw bei seinem lächerlichen punch output noch wirklich überdurchschnittlich, ist sein punch im smw doch eher durchschnittlich..

na klar hätte der einen toney ausgeknockt der unbestreitbar defensiv einer der besten boxer war die je in nem ring standen..
abraham hätte auch mit ali, lewis und foreman "gespielt" bevor er sie abgeschossen hätte...

sorry aber manche schiessen hier einfach nur ein vogel nach dem anderen ab.. der fight ist nicht mal diskussionswürdig denn JEDER der toney auch nur einmal hat kämpfen sehen bevor er fett wurde - WEIß das Abraham geschooled worden wäre auf die übelste art und weise
 
Oben