Ich denke das erwarten alle. Sinner sein Spiel hat sich entwickelt, vor allem seine Defensive ist auf einem anderen Level mittlerweile, was mit seiner verbesserten Physis zusammenhängt. Das hilft dir natürlich auch auf Sand deutlich.
Es ging hier eher darum, dass man nicht davon ausgehen kann/sollte seine "Dominanz" und seine herausragenden Leistungen auf HC 1zu1 auf Sand zu übernehmen. Er wird knackbarer sein und auch mehr zu kämpfen haben auf Sand, was aber nicht bedeutet, dass er nicht trotzdem am Ende zu den 3-4 besten Sandspielern über die gesamte Sandsaison gehören kann.
In Monte Carlo z.B. spielt Sinner immer gut. Da erwarte ich ihn stark. Entscheidend für mich wird was danach passiert. Madrid und Rom muss er auch mal einen raushauen.
Dass Sinner jede Saisonphase dominiert wäre auch zu viel verlangt
Sinners Bilanz ist zuletzt bei 42-3, an Djokovics 43-0 kommt er nicht ran, aber auch Sinners Bilanz ist absolut außergewöhnlich, Alcaraz kam letztes Jahr mit seiner 47-4 auch ran, von nach den AO (die er verpasst hat) einschließlich Wimbledon. Dass das jetzt so weiter geht bei Sinner, auch wenn es im Sommer zurück auf HC geht, das ist schon verdammt viel verlangt, ich traue es ihm auf Sand und dann später auf Rasen und HC zu, aber es wird auch Schwächephasen geben. Ich denke nicht dass Medvedev auf Sand mehr Punkte holt als Sinner, ich denke Sinner und Alcaraz machen das unter sich aus, wer am Ende die meisten Punkte hat. Djokovic würde ich natürlich auch auf dem Schirm haben, aber in meinen Augen hat Djokovic da nur eine Chance, wenn er RG gewinnt. Es kommt auch auf die Auslosung an, wer im HF Alcaraz bekommt ist klar im Nachteil, wenn Djokovic auch wieder etwas Anlauf braucht und in MC und vllt noch bei einem weiteren Sandmasters strauchelt und gar nicht ins HF kommt, und das andere Halbfinale Alcaraz vs Sinner heißt, dann ist das schon "unfair".
Ob jemand dominiert oder nicht, hängt am Ende auch vom Glück ab, wobei jeder knappe Sieg dieses Glück haben wahrscheinlicher macht, Sinner hat von den letzten 8 großen Turnieren 2 gewonnen, so viel ist das jetzt nicht, bzgl Dominanz, läuft es nur etwas anders, dann hätte er aber auch die ATP Finals und IW gewonnen, auf der anderen Seite kann er auch gegen Medvedev das AO Finale nach 0-2 Sätzen auch verlieren, wenn es nur etwas anders läuft, gegen Griekspoor lief es auch erst nach der Regenunterbrechung bei 5-7, 3-3 besser. Man sieht zwischen 0 aus 8 und 4 aus 4 ist manchmal nicht so viel. auf der anderen Seite waren Wien und Peking von den Siegen her auch 1000er würdig, Sinner hat auch 11 der letzten 13 Duelle gegen Top 5 Spieler gewonnen, was ich wagen will, zwischen eine 42-3 Bilanz, einer 39-5 Bilanz und einer 45-1 Bilanz ist manchmal nicht viel. Vielleicht steht am Ende bei Sinner eine 19-3 Bilanz bei Sinner nach der Sandsaison, bei einem Titel, das wäre nach den letzten Monaten vielleicht etwas enttäuschend, aber wäre das wirklich kritikwürdig?
Für Sinner ist die aktuelle Konkurrenz in meinen Augen auf Sand schwieriger als auf HC, weil Rune, Tsitsipas, Ruud und Zverev auf Sand gefährlicher sind und nur Medvedev nennenswert schwächer