Jason Estrada vs. Yanqui Diaz


grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Bin noch nicht lange in diesem Forum. Mich würde interessieren wer bereits Kämpfe von Jason Estrada gesehen hat und wie die Eindrücke waren. Es wäre schade, wenn in 2-3 Jahren nur noch Schwergewichtler aus der ehemaligen Sowjetunion die Weltmeister unter sich ausmachen würden. Diese Befürchtung habe ich nämlich. Jedenfalls werden Byrd, Toney und co. dann endgültig zu alt sein, Dominick Guinn wird sein Potential nie mehr ausschöpfen und ich sehe sonst keinen, der in diese Bereiche vorstossen kann.

Estrada bringt eine gewisse Reputation mit und es ehrt ihn in seinem 6. Kampf bereits Yanqui Diaz zu boxen, der ja Juan Carlos Gomez ausgeknockt hat. Allerdings was ich bei Olympia von Estrada gesehen hab, war nicht überzeugend.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
grant1 schrieb:
Bin noch nicht lange in diesem Forum. Mich würde interessieren wer bereits Kämpfe von Jason Estrada gesehen hat und wie die Eindrücke waren. Es wäre schade, wenn in 2-3 Jahren nur noch Schwergewichtler aus der ehemaligen Sowjetunion die Weltmeister unter sich ausmachen würden. Diese Befürchtung habe ich nämlich.


Na ja, bei den Amis wird nicht auf ewig so eine Flaute herrschen. Daher sehe ich nicht die Gefahr, dass das HW zukünftig von Osteuropäern dominiert wird.

Und wenn Fidel erstmal das Zeitliche segnet ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Kubaner auch das Profiboxen übernehmen. Spätestens dann werden die Osteuropäer wie schon bei den Amateuren nicht mehr ganz so viel zu melden haben. Die leben derzeit zudem immer noch größtenteils von der Substanz der ehemaligen UDSSR. Mitlerweile sind dort viele Strukturen zusammengebrochen (speziell in den GUS Staaten) und daher wird dort wohl zukünftig nicht mehr so viel nachkommen.

Zu Estrada kann ich leider nichts sagen, aber wenn ich mir seine Daten so anschaue:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=282133

185 cm und 113 Kg, von seinen bisher 6 Aufbaukämpfen gegen Fallobst erst einen durch KO gewonen. Ein kleinerer dicklicher Schwergewichtler ohne Punch :skepsis:

Ich denke nicht, dass gerade der eine große Nummer werden kann und Diaz hat eine gute Rechte. Da könnte seine "makellose" Bilanz schnell Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Estrada hat allerdings bereits relativ gute Leute geboxt in seinen ersten 5 Kämpfen und sollte er Diaz in seinem 6. Kampf besiegen ist das durchaus beeindruckend.Habe ihn aber noch nie boxen sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Diaz ist auch nicht der Gott auf Erden, seine Art einen Gomez zu finishen der einfach in beschissener Verfassung war sah schon ziemlich komisch aus.
Jedenfalls steht er schonmal nach nem Niederschlag wieder auf (wie gegen Peter).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Diaz hat aber auch schon gegen Bean gewonnen, er ist definitiv ein Prüfstein für diesen Estrada.Und wenn das mit den Gegnern so weitergeht und er die tests auch wirklich bestehen sollte könnte er bereits nach 10-12 Kämpfen um nen Titel boxen. :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Tobi.G

Der Mann hat bislang 6 Kämpfe, nur Fallobst geboxt (wo bitte sind die relativ guten Leute in seinem Rekord???) undtrotzdem nur einen KO Sieg auf der Habenseite. Da hat selbst jeder aufstrebende Schwergewichtler von UBP und Sauerland eine bessere Bilanz.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie man anhand seines Kampfrekordes und seiner Daten mutmaßen kann, dass der eine Perspektive im HW hat. :confused: Gesehen hast du ihn schließlich auch noch nicht.

Und selbst wenn müssen das schon äußerst beeindruckende Punktsiege eines 185 cm 113 Kg HWs gewesen sein, dass man davon spricht, er könnte im HW groß was reissen oder gar um einen Titel boxen.

Mein Tipp: Der verliert schon gegen Diaz und dann ist der Spuk zu ende ehe er richtig begonnen hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab ihn bei Olympia gesehen und er ist ziemlich slick... wenn er nicht so fett wäre, wärst du definitiv ein potentieller Fan von ihm, Buster. ;) ;)

Tippe mal Diaz packt er. :thumb:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Buster D schrieb:
@Tobi.G

Der Mann hat bislang 6 Kämpfe, nur Fallobst geboxt (wo bitte sind die relativ guten Leute in seinem Rekord???) undtrotzdem nur einen KO Sieg auf der Habenseite. Da hat selbst jeder aufstrebende Schwergewichtler von UBP und Sauerland eine bessere Bilanz.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie man anhand seines Kampfrekordes und seiner Daten mutmaßen kann, dass der eine Perspektive im HW hat. :confused: Gesehen hast du ihn schließlich auch noch nicht.

Und selbst wenn müssen das schon äußerst beeindruckende Punktsiege eines 185 cm 113 Kg HWs gewesen sein, dass man davon spricht, er könnte im HW groß was reissen oder gar um einen Titel boxen.

Mein Tipp: Der verliert schon gegen Diaz und dann ist der Spuk zu ende ehe er richtig begonnen hat.

Die Frage ist, was man von dem guten Mann erwartet. Nicht jeder hat das Zeug, Weltmeister zu werden. Aber auch Boxer vom Schlage eines Monte Barrett können schliesslich für unterhaltsame Fight sorgen. Ob Estrada das Potential für die Spitze hat, kann man sicherlich noch nicht sagen, aber als Boxer mit guter Amateurschule sollten gewisse Voraussetzungen dafür schon gegeben sein. Frage ist natürlich, ob er den nötigen Willen hat, sich für den Sport zu quälen. 250 Pfund auf 1,85 verteilt deuten nicht unbedingt darauf hin, er erinnert mich auch ein wenig an Kirk Johnson, aber vielleicht tut man ihm da auch Unrecht und der Junge wird noch.

Ich lade seinen zweiten Pro-Fight (der einzige vorzeitige Sieg) gerade auf BT hoch. Ist zwar zu kurz, um den Mann wirklich beurteilen zu können, aber immerhin hat man ihn dann mal gesehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Ich lade seinen zweiten Pro-Fight (der einzige vorzeitige Sieg) gerade auf BT hoch. Ist zwar zu kurz, um den Mann wirklich beurteilen zu können, aber immerhin hat man ihn dann mal gesehen.

:thumb:

Werde ihn mir gleich mal ziehen. Etwas kleiner könnte die Datei aber sein ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Und wenn Fidel erstmal das Zeitliche segnet ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Kubaner auch das Profiboxen übernehmen. Spätestens dann werden die Osteuropäer wie schon bei den Amateuren nicht mehr ganz so viel zu melden haben.

:laugh2: Der war gut, geht aber an der Realität vorbei. ;) Und seit wann haben die Osteuropäer bei den Amateuren nicht mehr so viel zu melden? :confused: Gerade in den schweren Klassen hat der Ostblock aktuell noch die besten Talente. Selbst Kuba tut sich gegenwärtig schwer einen jungen Stevenson-, Balado-, Savonnachfolger zu finden. Aber bei den Amerikanern gibt es dafür ein junges Talent bei den Amateuren von Kronk. Isiah Thomas heisst er und er wurde 2005 Junioren-WM. Hab zwar jetzt nur ein paar Ausschnitte von ihm bei dieser WM gesehen, war aber schon recht gut. Hat durchaus Potential und vielleicht schafft man es ihn ja 2008 zu einer Olympiahoffnung zu formen oder kronk-like zu pushen.

Ansonsten sollte Estrada mit Diaz eher weniger Probleme bekommen. Estrada ist zwar jetzt auch nicht so der Bringer, aber boxerisch dürfte er Diaz kontrollieren können und einen Sieg einfahren. So schlecht war das US-Team bei 2004 vom Potential und Können her gar nicht mal und gegen den Diaz wird der Estrada schon nicht einen seiner berühmten schwarzen Tage erleben, die er hin und wieder bei den Amateuren schon ab und zu hatte, zugegeben. :D :saint:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Buster D schrieb:
:thumb:

Werde ihn mir gleich mal ziehen. Etwas kleiner könnte die Datei aber sein ;)

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das Ding in ein Avi-file oder so umwandle :( , mir fehlen auch sowohl Zeit, als auch Lust, mich da grossartig in die Materie einzulesen. Bin Computer-Laie und froh, dass ich weiss, wie ich hier im Message-Board kommunizieren kann. Insofern musst Du leider mit der VOB-Datei vorlieb nehmen. :D

Ach so, und Geduld musst Du auch haben, mein Upload ist saulangsam. :saint:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Und seit wann haben die Osteuropäer bei den Amateuren nichts mehr zu melden?

Weil ich wusste das es User wie dich gibt die gerne klugschwätzen ;) , habe ich es auch bewusst vorsichtig formuliert :D

Buster D schrieb:
Spätestens dann werden die Osteuropäer wie schon bei den Amateuren nicht mehr ganz so viel :D zu melden haben.

Ohne den kleinen Dicken gesehen zu haben tippe ich jetzt einfach mal auf Diaz. Der hat einen guten rechten Schwinger drauf und irgendwann wird der mal durchkommen :cool:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das Ding in ein Avi-file oder so umwandle :( , mir fehlen auch sowohl Zeit, als auch Lust, mich da grossartig in die Materie einzulesen. Bin Computer-Laie und froh, dass ich weiss, wie ich hier im Message-Board kommunizieren kann. Insofern musst Du leider mit der VOB-Datei vorlieb nehmen. :D

Für die Zukunft ;) Ist wirklich sehr einfach zu bedienen und liefert gute Ergebnisse:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/auto_gk/
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
@Buster

Hey, ich hab es doch rechtzeitig erkannt. :teufel: Wobei aktuell nicht mehr ganz so viel auch ein Witz ist. :p ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Versteht mich nicht falsch, ich sehe Estrada (noch?) nicht als zukünftigen Topmann oder Champion, ich habe nur gesagt dass er scheinbar sehr schnell nach oben will und wenn er jetz Diaz besiegen SOLLTE wäre er schon eigendlich fast gleichauf mit Leuten wie Dimitrenko oder Chagaev.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich sehe Estrada (noch?) nicht als zukünftigen Topmann oder Champion, ich habe nur gesagt dass er scheinbar sehr schnell nach oben will und wenn er jetz Diaz besiegen SOLLTE wäre er schon eigendlich fast gleichauf mit Leuten wie Dimitrenko oder Chagaev.
So würde ich das auch sehen. Bin jedenfalls gespannt darauf, ob sich Estrada übernimmt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Rapidfire

Habe den Kampf gerade gesehen. Estrada sieht von der Figur wirklich etwas aus wie Kirk Johnson, was nicht unbedingt ein Kompliment ist :D

Ansonsten war es ein schöner KO, aber viel konnte man, wie von dir bereits gesagt, nicht aus dem Kampf nicht schließen.
 
Oben