Jeff Horn vs Anthony Mundine, Freitag 30.11.2018 Suncorp Stadium, Brisbane + RBR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Die alte Mundine-Taktik: Klappe aufreissen, kontroverse Sachen sagen, die halbe Nation gegen sich aufbringen und dazu bringen, ein Ticket oder den PPV zu kaufen, auf die Nuss bekommen, abkassieren.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Habe mich nie groß für Mundine interessiert ... bin aber doch überrascht dass er so wenig Gegenwehr geboten hat. Mancher Journeyman hätte da wohl länger durchgehalten.

War das ein echter KO oder hat Mundine es darauf angelegt den Kampf schnell zu beenden?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hm, kann ich auch nicht sagen. Kenne Mundine zu wenig als Boxer. Eine große Klappe / Ego scheint er ja eigentlich schon zu haben. Spricht gegen ein Abtauchen ... dann wiederum sah das nicht gerade böse aus?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.540
Punkte
113
Ich mag Jeff Horn, scheint ein smarter Typ zu sein. Er ist nach dem Pac-Urteil ja auch nicht der beliebteste Boxer aber sicherlich einer, der mit die größten Börsen bislang eingestrichen hat. Für ein Preisboxer dann auch eine nicht unwichtige Eigenschaft.

Mehr als "Bewegt sich gerade noch so in den Top-10-Boxer" ist er imho aber auch nicht. Im starken Weltergewicht ist dies natürlich schon ein sehr gutes Niveau.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Absolut peinlicher Dive! :laugh: Er wartet doch förmlich auf den 'Pitsche-Patsche-Kontakt', der es ihm erlaubt sich fallen zu lassen.

Mundine ist obendrein noch höchst darauf bedacht, beim 'Nach-hinten-plumpsen-lassen' nicht mit dem Hinterkopf auf den Ringboden zu knallen.

Peinlich, peinlich, peinlich...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Also ein Dive ist dies nicht.

Warum auch?
Mundine ist einfach shot-to-shit.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Also ein Dive ist dies nicht.

Warum auch?
Mundine ist einfach shot-to-shit.

Zum Beispiel um zu kassieren, ohne dafür etwas leisten zu müssen, wenn man sich doch ohnehin selbst keine Siegchancen gibt.

Für mich ein lupenreiner Dive. Er wartet auf den Kontakt, lässt sich fallen und achtet dabei noch darauf, nicht mit dem Hinterkopf aufzuschlagen. Richtig peinliche Nummer!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Also ein Dive ist dies nicht.

Warum auch?
Mundine ist einfach shot-to-shit.

kann ich anhand dieses Vids nicht sagen/sehen. Bin gespannt, was dann andere Perspektiven zeigen. Suche noch besseres Material. Anhand der Einstellung bei 0.27 kann ich da nix genaues sagen, kann n Volltreffer sein oder auch nix.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
http://www.boxingfightsvideos.com/jeff-horn-18-1-1-vs-anthony-mundine-48-8-0/

4:06
Sein Kopf spickt beim linken Haken schön.
Der Haken kam voll um die Ecke.
Hat er nicht kommen sehen.

Bei 4:30 sieht man das Mundine's Kopf auch auf die Matte schlug.
Mundine hat sicherlich den Kopf nachher gleich wieder oben.
Das ist aber nichts aussergewöhnliches und hat man schon oft gesehen.

den "impact" selber seh ich zuwenig genau, würde aber den Rest schon auch wie Du sehen:

1. Mundine hat den Punch nicht kommen sehen.
2. Treffer wars bestimmt, sieht man auch von einer anderen Einstellung von hinten wie Mundines kopf reagiert.
3. Die Art wie Mundine fällt, würd für mich auf einen so harten Treffer deuten, dass Mundine etwas "weg war".
4. Kopf Mundines schlägt definitiv auf die Matte.

Fazit für mich: "kein Dive"... ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei der Matte muss ich mich definitiv relativieren. Das hab ich zuvor nicht so gesehen. In dem Fall wohl wirklich kein Dive, wohl eher mega-shot!

Mit dem Hinterkopf bewusst auf die Matte zu knallen ist wohl so ziemlich unmöglich. In diesem Sinne nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Bei der Matte muss ich mich definitiv relativieren. Das hab ich zuvor nicht so gesehen. In dem Fall wohl wirklich kein Dive, wohl eher mega-shot!

Mit dem Hinterkopf bewusst auf die Matte zu knallen ist wohl so ziemlich unmöglich. In diesem Sinne nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

:thumb:
... aber eine Farce war es auf jeden Fall!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Absolut peinlicher Dive! :laugh: Er wartet doch förmlich auf den 'Pitsche-Patsche-Kontakt', der es ihm erlaubt sich fallen zu lassen.

Mundine ist obendrein noch höchst darauf bedacht, beim 'Nach-hinten-plumpsen-lassen' nicht mit dem Hinterkopf auf den Ringboden zu knallen.

Peinlich, peinlich, peinlich...

Mundine ist auch schon so gegen Sven Ottke KO gegangen nachdem er einen nicht so harten Schlag an die Schläfe bekommen hat also ist er dort sehr anfällig?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Hallo liebe Freunde des Boxsports!

Eine Frage wer ist Mundine????

Es gab mal in der Geschichte des Boxsports einen kleinen Boxer, der in seiner boxerischen Laufbahn von Anfang bis Ende nie einen namenhaften Boxer vor den Fäusten hatte. Alle Gegner von diesem kleinen Boxer, waren von der Leistung wie "Wo kann ich mein Geld abholen" oder noch schlimmere wie "Wo gibt es die mir versprochene Kiste Bier".

Dieser hochbegabte kleine Boxer *ironisch die Augen verdreh*, hatte eine Vielzahl von Kämpfen, bloß konnte er nie einen Boxer KO hauen, jedenfalls die letzten gefühlten ca. 25 Kämpfe nicht.

Ahhhhhhh jaaaaa...... jetzt fällt es mir ein.... "Sven Ottke", so hieß der hochbegabte.

Sven Ottke hatte mal in einem Kampf doch tatsächlich einen Boxer KO geschlagen. Ganz erschrocken war Ottke, mit aufgerissenen Augen, er konnte es nicht fassen, daß es doch noch einen Boxer auf der Welt gibt, der durch seine Wattestäbchenfäusten zu Boden ging. Ich glaub Ottke hatte zu dem Zeitpunkt Pipi in der Hose. Ich meine mich zu erinnern, daß aus Freude oder auch Furcht vor dem KO sein Höschen nass war.

Hmmmm.....wer war bloß Mundine nochmal?????

War das zufällig der, der gegen Sven Ottke KO ging? hahaha :) ha ha ha :) hahaha :)

Mit boxerischen Grüßen
SAIGOTT
 
Oben