Jeff Lacy vs. Robin Reid is on - 06.08.05 (nicht im dt. TV zu sehen)

Harrison

Bankspieler
Der Ringrichter war ja wirklich unter aller Sau. Nicht nur der erste "Niederschlag", auch als sich Lacy mehrmals wegdrehte, und dann noch der Punktabzug an Reid wegen angeblichem Halten. Naja, trotzdem ein überzeugender Sieg von Lacy. Wenn der Kampf gegen Calzaghe jetzt kommen sollte, ist das wirklich eine top Ansetzung. Ich erwarte eine echte Rinschlacht :jubel:

Husky85

Nachwuchsspieler
@ Adam Bologh

Danke für den Link, jetzt hab ich mir den Fight auch mal reingezogen. Insgesamt ein erschreckend überzeugender Sieg von Lacy. Auf das Duelle gegen Calzaghe bin ich gespannt.

Zum Ringrichter muss man nichts sagen. Der Tiger ist gegen Rocky wegen der gleichen Aktionen zum Sieger erklärt worden. Reid wird noch angezählt und bekommt zusätzlich Punktabzug wg Headbut. Ohne Worte! :gitche:

markus1234

Nachwuchsspieler
lacy hat reid fast so dominiert wie die supermiddle all time No.3....aber natürlich nur fast.

His Royness1

Administrator
markus1234 schrieb:
lacy hat reid fast so dominiert wie die supermiddle all time No.3....aber natürlich nur fast.

Ottke ruined Reid!!! - Außerdem war Reid gegen Ottke in seiner Prime gestern shot, bestimmt weight drained und die lange Pause hat sich auch nicht positiv ausgewirkt... (Könnte dir da jetzt ein Vergleichsbeispiel zum besseren verständnis nennen, lass es aber lieber... :D)

Calzaghe konnt Reid ja auch nicht so auseinanderbauen...

Coolio

Banned
markus1234 schrieb:

Der auf Platz 2 gerankte steht aber viel zu weit oben (genauso wie die Nummer 7) und gehört eigentlich nicht ins Supermittelgewicht. Reid wurde auch für seine vielen Fouls gegen Ottke überhaupt nicht verwarnt und hatte vorher gegen Silvio Branco klar verloren, den der IBF-Weltmeister danach ebenfalls deutlich besiegte.

Coolio

Banned
markus1234 schrieb:
ja ,und in 10 jahren heißt es wahrscheinlich ,daß ottke ihn KO schlug ,wenn das so weiter geht panik:

Nun der Herausforderer beging mindestens ein Dutzend Regelverstöße (einen pro Runde Minimum) und trotzdem fand ich, dass Ottke eindeutiger gewann als Calzaghe.

markus1234

Nachwuchsspieler
Coolio schrieb:
Nun der Herausforderer beging mindestens ein Dutzend Regelverstöße (einen pro Runde Minimum) und trotzdem fand ich, dass Ottke eindeutiger gewann als Calzaghe.

schau dir den kampf ambesten nochmal an ,schalte den ton aus und vergiß für eine 3/4 stunde ,daß da ein deutscher im ring steht. Und dabei zählst du alle break kommandos von tilleman ,alle regelverstöße von reid ,alle ermahnungen von tilleman ggüber reid ,alle regelverstöße von ottke ,alle ermahnungen an ottke und alle breakkommandos.
Und wenn du das getan hast ,dann sag mir bescheid wie das Ergebnis ausgefallen ist...

Coolio

Banned
markus1234 schrieb:
schau dir den kampf ambesten nochmal an ,schalte den ton aus und vergiß für eine 3/4 stunde ,daß da ein deutscher im ring steht. Und dabei zählst du alle break kommandos von tilleman ,alle regelverstöße von reid ,alle ermahnungen von tilleman ggüber reid ,alle regelverstöße von ottke ,alle ermahnungen an ottke und alle breakkommandos.
Und wenn du das getan hast ,dann sag mir bescheid wie das Ergebnis ausgefallen ist...

Ich habe den Kampf nicht aufgenommen, aber kann mich gut erinnern, dass "The Grim Reaper" extrem unfair war (wie in vielen anderen Kämpfen auch). Auf jeden Fall war es ein deutlicher Sieg des Titelverteidigers, keine umstrittene Splitt Decision.

Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Coolio schrieb:
Ich habe den Kampf nicht aufgenommen, aber kann mich gut erinnern, dass "The Grim Reaper" extrem unfähr war (wie in vielen anderen Kämpfen auch). .

:ricardo:

Coolio schrieb:
Auf jeden Fall war es ein klarer Sieg des Titelverteidigers, keine umstrittene Splitt Decision.

:ricardo: :ricardo:

"Other key things to point out about the Brit is that many people felt he was robbed when he traveled to Germany to take on the then WBA/IBF champion Sven Ottke. Its always difficult to win on the road but Reid had it particularly difficult courtesy of possibly the worst referring ever seen. Ottke spent the first half of the fight looking at referee Roger Tilleman every time the challenger attacked in close and Reid was constantly warned for rule breaking despite to have done seemingly nothing wrong.

At one point Reid was even warned for punching the champion!

However, the German benefited heavily from some dreadful refereeing by Roger Tilleman of Belgium. According to the latter, Reid was almost doing everything wrong and was warned continuously for what really were no obvious reasons.

The Briton had indeed started the fight better than the home favourite and was collecting the rounds. The key moment came in round six when Reid dropped the champion with two legitimate punches. Incredibly, the referee ruled it a slip and even ordered a point deducted from Reid's tally for alleged use of his head! Reid's bitterness is understandable as that twist cost him the decision if we look at the final scorecards....."

So das war mein letztes posting zu diesem thema. Ottke ist es nichtmal wert ,um sich über ihn in einem forum zu streiten :eek:

Coolio

Banned
markus1234 schrieb:
:ricardo:

:ricardo: :ricardo:

"Other key things to point out about the Brit is that many people felt he was robbed when he traveled to Germany to take on the then WBA/IBF champion Sven Ottke. Its always difficult to win on the road but Reid had it particularly difficult courtesy of possibly the worst referring ever seen. Ottke spent the first half of the fight looking at referee Roger Tilleman every time the challenger attacked in close and Reid was constantly warned for rule breaking despite to have done seemingly nothing wrong.

At one point Reid was even warned for punching the champion!

However, the German benefited heavily from some dreadful refereeing by Roger Tilleman of Belgium. According to the latter, Reid was almost doing everything wrong and was warned continuously for what really were no obvious reasons.

The Briton had indeed started the fight better than the home favourite and was collecting the rounds. The key moment came in round six when Reid dropped the champion with two legitimate punches. Incredibly, the referee ruled it a slip and even ordered a point deducted from Reid's tally for alleged use of his head! Reid's bitterness is understandable as that twist cost him the decision if we look at the final scorecards....."

So das war mein letztes posting zu diesem thema. Ottke ist es nichtmal wert ,um sich über ihn in einem forum zu streiten :eek:

Man kann keinen objektiven Bericht von der britischen Presse hierüber erwarten. Zumindest hat er nicht durch Cardiff-Bonus gewonnen. :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Coolio

Banned
Husky85 schrieb:
Laut boxrec.com kommt es am 5.11. zum Duelle Lacy vs Calzaghe :jubel: .

Joe Calzaghe soll bereits am 10. September seine nächste Titelverteidigung machen. Das wäre ein bisschen knapp für eine Titelvereinigung (besonders da der Walliser eher lange Pausen macht).

Buster D

Bankspieler
Husky85 schrieb:
Zum Ringrichter muss man nichts sagen. Der Tiger ist gegen Rocky wegen der gleichen Aktionen zum Sieger erklärt worden. Reid wird noch angezählt und bekommt zusätzlich Punktabzug wg Headbut. Ohne Worte! :gitche:

Sehe ich auch so, eine Disqualifikation wäre sogar durchaus vertretbar gewesen, denn das sah schon sehr nach Absicht aus was Lacy da in Runde 5 gemacht hat.

Aber die neuen "US-Heroes" Marke Lacy oder Taylor können sich wahrscheinlich eh alles erlauben, zur Not schreiben HBO bzw. Showtime halt schnell mal die Regeln um und dann passt das schon.

Ich hoffe Calzaghe holt Lacy zurück auf den Boden, aber da dieser Kampf wahrscheinlich in den USA stattfinden wird, dürfte Lacy der Favorit sein. Eigentlich müsste so ein Kampf auf neutralen Terrain stattfinden (z.B. Magdeburg :D ), denn nach Cardiff kann man den Kampf guten Gewissens auch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
coolio du verdrehst da aber schon sehr viele sachen.

gg branco hat ottke verdient gewonnen. das ergebniss hätte noch höher ausfallen müssen.

zum reid-ottke fight:

hast du den kampf wirklich gesehen? ottke ist (wie immer) mit den kopf in den mann gesprungen und hat fast jede seiner "offensivaktionen" mit klammern oder springen begonnen. reid in diesem punkt sicherlich auch kein engel. aber der kommentator und der lächerliche ringrichter (genauso gut wie der von gestern) haben den anschein erweckt, dass reid allein für den dirty fight verantwortlich war.
zum kampfausgang: gg ottke kann man nicht glänzen da er schon über eine sehr gute defensive verfügt, gute offensiv-aktionen gab es von ottke wie schon in brewer 1 keine. um doppelweltmeister zu werden reicht das eigentlich nicht.
dass ottke keinen einzigen fight in deutschland nach punkten verloren hätte, ist jedem klar.
solche ring-punktrichter "symphatien" hatte kein anderer boxer auf der ganzen welt.
dass großen superstars oder champions dieser bonus manchmal gegeben wird, ist schade aber so ist das boxen nunmal.
aber sven war kein großer champion, trotzdem genoss er diesen bonus seine ganze karriere lang.

zu reid-calzaghe: joe hatte sich seine hand gebrochen und hat den schlechtesten fight gemacht den ich von ihm gesehen habe. das punkturteil geht dennoch vollkommen in ordnung.
allgemein finde ich, dass in gb sehr fair beurteilt wird. da muss ich dem guten howard zustimmen.

noch ein punkt: du solltest zwischen unsauberen und unfairen boxern unterscheiden. unsauber hat meistens mehr mit der unfähigkeit es "richtig" zu machen zu tun.
robin reid als unfair zu titulieren ist vollkommen unangebracht. er ist im umgang mit seinen gegnern einer der fairsten und nettesten boxer überhaupt. schau dir einfach mal an wie respektvoll er sich vor dem kampf gg ottke geäussert hat.
reid repräsentiert den boxsport innerhalb und ausserhalb des ringes vorbildlich. da könnten sich leute wie ottke eine scheibe von abschneiden.

zum nun wohl bald anstehenden kampf calzaghe-lacy:
erstmal hoffe ich, dass joe seine nächste titelverteidigung ernst nimmt und nicht in gedanken schon bei lacy ist.
dann hoffe ich weiter, dass joe noch genug saft hat um noch einen großen fight zu machen. den hat er sich immer gewünscht. und dann schlägt er lacy in der 7 ko :jubel:

ich hoffe der fight wird diesmal nicht in amerika stattfinden. denn die art wie das publikum, der ringrichter und lacy sich verhalten haben war mehr als respektlos gegenüber dem gastboxer.
nichts neues im land der unbegrenzten möglichkeiten.

das posting hat sich ja mal gelohnt :cool3:

zu buster d noch nachträglich:

ich stimme dir vollkommen zu, obwohl jermain im gegensatz zu lacy ein guter junge ist.
cardiff wäre meiner meinung nach als austragungsort zu verantworten. ich habe die efahrung gemacht (ohje nur 2 veranstaltungen besucht), dass in gb das boxpublikum genauso fachkundig ist wie das in deutschland (ausserhalb der ottke-veranstaltungen).
in amerika sind das oft wirkliche idioten.
3 seriöse punktrichter und einen guten ringrichter (für mich der beste larence cole) zu finden sollte nicht das problem werden.
außerdem steht doch cardiff als austragunsort fest, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super-Grimm

Bankspieler
Zunächst einmal Dank an Adam, daß er den Link hier reingestellt hat.
Reid hat zwar meiner Meinung nach auch die Runden vor dem Niederschlag verloren (über die erste kann man streiten), war aber zu jeder Zeit im Kampf. Man kann nicht sagen, daß Lacy bis zu diesem Zeitpunkt dominiert hätte. Lacy ist ein ganz schöner Bulle, aber Reid konnte körperlich eigentlich sehr gut dagegen halten. Der Niederschlag nach dem Break-Kommando war ein Unding und man hätte Reid Zeit geben müssen, sich zu erholen.
Das war dann schon ein Wendepunkt des Kampfes, zumal Reid danach im angeschlagenen Zustand die Übersicht verlor und immer mehr schwere Treffer einsteckte. Außerdem dürfte sich das Verhalten des Ringrichters auch negativ auf Reid's Psyche und Selbstvertrauen ausgewirkt haben. Da tritt er schon im Feindesland gegen einen bulligen Wüterich und frenetisch brüllende Zuschauer an und muß feststellen, daß die letzte vermeintlich neutrale Instanz im und am Ring eben alles andere als neutral ist. Ganz schwerer Kampf für Reid und unter diesen Umständen Respekt dafür, wie tapfer er sich gewehrt hat.
Ich denke, Lacy hätte sich auch ohne Mithilfe des Ringrichters letztlich durchsetzen könne, aber er hätte einen sehr fordernden Abend erleben dürfen.
Gegen Calzaghe sehe ich Calzaghe in der Favoritenrolle. Mit Dirty Tricks ist dem Mann allein nicht beizukommen. Der weiß dann, was zu tun ist. Lacy ist ein sehr robuster Boxer mit teilweise sehr effektivem Jab (als Vorbereitung für die entscheidenden Schläge sind Ähnlichkeiten mit dem Jab des Prime-Tyson, unter 100 kg vorhanden), jedoch agiert er sehr offen und ungestühm. Habe auch nicht gesehen, daß er auch nur einen Schlag mal ausgependelt hätte. Ein Calzaghe findet hier mit seinen schnellen Kombinationen die Lücke. Es wäre höchstens noch ein Verlauf a la Hatton/Tzsu denkbar, wo der eigentlich schlechtere Boxer dem gealterten Star durch Dauerdruck und physische Präsenz die Luft raubt. Glaube aber nicht daran.

Shar

Nachwuchsspieler
Was soll das ganze Geheule wegen dem Ringrichter?

Lacy hätte Reid so oder so zerstört.

Und wo hat Lacy bitte unfair gekaempft bis auf den Schlag nach dem Break?Es ist ja nicht so als ob Reid es nicht verdient hätte , man denke an den Schwinger auf den Hinterkopf in der ersten Runde.

Ausserdem Lacy jetzt zu unterstellen es wäre mit Absicht ist laecherlich.. wart ihr in dem Ring? Nein , also stfu.

Und für den Ringrichter kann Lacy auch nichts , aber immer schön weiter auf den Amis rumhacken. :rolleyes:

Teddy78

Nachwuchsspieler
@shar: aber du warst da, oder? :rolleyes:

der Ref Alonso war wirklich das letzte, wie sagten die Showtime Kommentatoren? "Low Blow von Lacy.........Was? er zählt das als Niederschlag????? unglaublich......und noch eine Punktabzug wegen eines Kopfstosses??? was hat Alonso da gesehen?"

(sinngemäß übersetzt)

Oben