coolio du verdrehst da aber schon sehr viele sachen.
gg branco hat ottke verdient gewonnen. das ergebniss hätte noch höher ausfallen müssen.
zum reid-ottke fight:
hast du den kampf wirklich gesehen? ottke ist (wie immer) mit den kopf in den mann gesprungen und hat fast jede seiner "offensivaktionen" mit klammern oder springen begonnen. reid in diesem punkt sicherlich auch kein engel. aber der kommentator und der lächerliche ringrichter (genauso gut wie der von gestern) haben den anschein erweckt, dass reid allein für den dirty fight verantwortlich war.
zum kampfausgang: gg ottke kann man nicht glänzen da er schon über eine sehr gute defensive verfügt, gute offensiv-aktionen gab es von ottke wie schon in brewer 1 keine. um doppelweltmeister zu werden reicht das eigentlich nicht.
dass ottke keinen einzigen fight in deutschland nach punkten verloren hätte, ist jedem klar.
solche ring-punktrichter "symphatien" hatte kein anderer boxer auf der ganzen welt.
dass großen superstars oder champions dieser bonus manchmal gegeben wird, ist schade aber so ist das boxen nunmal.
aber sven war kein großer champion, trotzdem genoss er diesen bonus seine ganze karriere lang.
zu reid-calzaghe: joe hatte sich seine hand gebrochen und hat den schlechtesten fight gemacht den ich von ihm gesehen habe. das punkturteil geht dennoch vollkommen in ordnung.
allgemein finde ich, dass in gb sehr fair beurteilt wird. da muss ich dem guten howard zustimmen.
noch ein punkt: du solltest zwischen unsauberen und unfairen boxern unterscheiden. unsauber hat meistens mehr mit der unfähigkeit es "richtig" zu machen zu tun.
robin reid als unfair zu titulieren ist vollkommen unangebracht. er ist im umgang mit seinen gegnern einer der fairsten und nettesten boxer überhaupt. schau dir einfach mal an wie respektvoll er sich vor dem kampf gg ottke geäussert hat.
reid repräsentiert den boxsport innerhalb und ausserhalb des ringes vorbildlich. da könnten sich leute wie ottke eine scheibe von abschneiden.
zum nun wohl bald anstehenden kampf calzaghe-lacy:
erstmal hoffe ich, dass joe seine nächste titelverteidigung ernst nimmt und nicht in gedanken schon bei lacy ist.
dann hoffe ich weiter, dass joe noch genug saft hat um noch einen großen fight zu machen. den hat er sich immer gewünscht. und dann schlägt er lacy in der 7 ko
ich hoffe der fight wird diesmal nicht in amerika stattfinden. denn die art wie das publikum, der ringrichter und lacy sich verhalten haben war mehr als respektlos gegenüber dem gastboxer.
nichts neues im land der unbegrenzten möglichkeiten.
das posting hat sich ja mal gelohnt
zu buster d noch nachträglich:
ich stimme dir vollkommen zu, obwohl jermain im gegensatz zu lacy ein guter junge ist.
cardiff wäre meiner meinung nach als austragungsort zu verantworten. ich habe die efahrung gemacht (ohje nur 2 veranstaltungen besucht), dass in gb das boxpublikum genauso fachkundig ist wie das in deutschland (ausserhalb der ottke-veranstaltungen).
in amerika sind das oft wirkliche idioten.
3 seriöse punktrichter und einen guten ringrichter (für mich der beste larence cole) zu finden sollte nicht das problem werden.
außerdem steht doch cardiff als austragunsort fest, oder nicht?