Teddy78 schrieb:@shar: aber du warst da, oder?
Nein aber ich unterstelle auch keinem Boxer das er etwas absichtlich gemacht hat wenn es nicht 100% klar war.
Teddy78 schrieb:@shar: aber du warst da, oder?
Shar schrieb:Was soll das ganze Geheule wegen dem Ringrichter?
Lacy hätte Reid so oder so zerstört.
Und wo hat Lacy bitte unfair gekaempft bis auf den Schlag nach dem Break?Es ist ja nicht so als ob Reid es nicht verdient hätte , man denke an den Schwinger auf den Hinterkopf in der ersten Runde.
Ausserdem Lacy jetzt zu unterstellen es wäre mit Absicht ist laecherlich.. wart ihr in dem Ring? Nein , also stfu.
Und für den Ringrichter kann Lacy auch nichts , aber immer schön weiter auf den Amis rumhacken.
Super-Grimm schrieb:Habe an keiner Stelle Lacy für das Verhalten des Ringrichters verantwortlich gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Buster D schrieb:Sehe ich auch so, eine Disqualifikation wäre sogar durchaus vertretbar gewesen, denn das sah schon sehr nach Absicht aus was Lacy da in Runde 5 gemacht hat.
Hat er da schon einen Gegner für gefunden?Coolio schrieb:Joe Calzaghe soll bereits am 10. September seine nächste Titelverteidigung machen. Das wäre ein bisschen knapp für eine Titelvereinigung (besonders da der Walliser eher lange Pausen macht).
Competition schrieb:Ich mag Lacy, und er war zum Zeitpunkt des Fouls schon so weit überlegen, daß ich mit einem vorzeitigen Sieg gerechnet habe. Dennoch: Regeln bleiben Regeln!
Der absichtliche Kopfstoß hat Lacy so erzürnt, daß er nachgeschlagen hat. Mit dem Nachschlagen ließ er sich um Längen mehr zeit als z.B. Jones gegen Griffin I, und Rocky gegen DM I war ohnehin eine andere Situation. So offensichtlich habe ich kaum einen Boxer nachschlagen UND einen Volltreffer landen sehen. Egal wie überlegen Lacy auch war, er hätte zumindest einen Punktabzug und Reid fünf Minuten Erholung verdient gehabt. Wäre Reid KO gegangen (was nach diesem Volltreffer an den Kiefer möglich gewesen wäre) hätte Lacy disqualifiziert werden müssen.
Es war eine grandiose Leistung von Lacy, aber es ist einfach Mist, wenn ein Boxer vor seinem Heimpublikum scheinbar alles machen darf.
Gruß, Competition
Competition schrieb:Ich mag Lacy, und er war zum Zeitpunkt des Fouls schon so weit überlegen, daß ich mit einem vorzeitigen Sieg gerechnet habe. Dennoch: Regeln bleiben Regeln!
Der absichtliche Kopfstoß hat Lacy so erzürnt, daß er nachgeschlagen hat. Mit dem Nachschlagen ließ er sich um Längen mehr zeit als z.B. Jones gegen Griffin I, und Rocky gegen DM I war ohnehin eine andere Situation. So offensichtlich habe ich kaum einen Boxer nachschlagen UND einen Volltreffer landen sehen. Egal wie überlegen Lacy auch war, er hätte zumindest einen Punktabzug und Reid fünf Minuten Erholung verdient gehabt. Wäre Reid KO gegangen (was nach diesem Volltreffer an den Kiefer möglich gewesen wäre) hätte Lacy disqualifiziert werden müssen.
Es war eine grandiose Leistung von Lacy, aber es ist einfach Mist, wenn ein Boxer vor seinem Heimpublikum scheinbar alles machen darf.
Gruß, Competition
Tony Jaa schrieb:coolio du verdrehst da aber schon sehr viele sachen.
gg branco hat ottke verdient gewonnen. das ergebniss hätte noch höher ausfallen müssen.
zum reid-ottke fight:
hast du den kampf wirklich gesehen? ottke ist (wie immer) mit den kopf in den mann gesprungen und hat fast jede seiner "offensivaktionen" mit klammern oder springen begonnen. reid in diesem punkt sicherlich auch kein engel. aber der kommentator und der lächerliche ringrichter (genauso gut wie der von gestern) haben den anschein erweckt, dass reid allein für den dirty fight verantwortlich war.
zum kampfausgang: gg ottke kann man nicht glänzen da er schon über eine sehr gute defensive verfügt, gute offensiv-aktionen gab es von ottke wie schon in brewer 1 keine. um doppelweltmeister zu werden reicht das eigentlich nicht.
dass ottke keinen einzigen fight in deutschland nach punkten verloren hätte, ist jedem klar.
solche ring-punktrichter "symphatien" hatte kein anderer boxer auf der ganzen welt.
dass großen superstars oder champions dieser bonus manchmal gegeben wird, ist schade aber so ist das boxen nunmal.
aber sven war kein großer champion, trotzdem genoss er diesen bonus seine ganze karriere lang.
zu reid-calzaghe: joe hatte sich seine hand gebrochen und hat den schlechtesten fight gemacht den ich von ihm gesehen habe. das punkturteil geht dennoch vollkommen in ordnung.
allgemein finde ich, dass in gb sehr fair beurteilt wird. da muss ich dem guten howard zustimmen.
noch ein punkt: du solltest zwischen unsauberen und unfairen boxern unterscheiden. unsauber hat meistens mehr mit der unfähigkeit es "richtig" zu machen zu tun.
robin reid als unfair zu titulieren ist vollkommen unangebracht. er ist im umgang mit seinen gegnern einer der fairsten und nettesten boxer überhaupt. schau dir einfach mal an wie respektvoll er sich vor dem kampf gg ottke geäussert hat.
reid repräsentiert den boxsport innerhalb und ausserhalb des ringes vorbildlich. da könnten sich leute wie ottke eine scheibe von abschneiden.
Tony Jaa schrieb:sehe ich absolut so.
das nachschlagen hat mich ein wenig an tua-rahman erinnert. gab ja auch keine 5 min pause
zu shar: warum redest du von absicht? hast du den kampf überhaupt gesehen? lacy hat schon vorher nach dem gong weitergeschlagen, reid hat mit seiner körpersprache seinen unmut geäussert. der dämliche ringrichter hat nichts dazu gesagt.
hast du gesehen wieviel zeit nach dem breakkommando verging bevor lacy zugeschlagen hat. eine zuckung oder ein reflex war das nicht gerade.
ich wäre gänzlich dafür alle boxregeln abzuschaffen. könnten ja alles versehen sein und keine absicht.
Wer die Reflexe hat einem Schlag auszuweichen dürfte auch in der Lage sein zu sehen wie der Ringrichter fast direkt vor einem steht.Shar schrieb:Weisst du ob Lacy das Breakkommando ueberhaupt gesehen/gehört hat?
Ich schätze es war recht laut mit den Leuten die alle Lacy angefeuert haben und dazu noch hatte Lacy seinen Kopf vom Ringrichter abgewendet.
Coolio schrieb:Joe Calzaghe fand ich auch gegen Brewer schwach, gegen Woodhall war er wesentlich weniger überzeugend (ohne das er in Telford kämpfen musste) als Beyer und gegen Mitchel hätte er womöglich seine erste Niederlage als Profi kassiert, wenn der Ringrichter dies nicht verhinderte (der Kampf fand wie fast alle von ihm im heimischem Cardiff statt).
Tony Jaa schrieb:war mitchell deiner meinung nach in der lage den kampf fortzusetzen, oder hätte man calzaghe rausnehmen sollen weil er zum ersten mal in seiner karriere auf dem boden war?
ich finde man könnte das anzählen überhaupt lassen. wer als erstes auf den boxen ist hat verloren. wäre ja auch nicht so brutal und gesundheitsschädlich!
zu ottke: dazu wurde genug gesagt. ottke trauert keiner irgendwo nach. er wäre ausserhalb deutschlands nie wm geworden.
(hat er deiner meinung nach den kampf als herausforderer gg brewer gewonnen?!).
ottke kann offensiv nichts, in der defensive ist er ohne widersprüche ein sehr guter.
Tony Jaa schrieb:war mitchell deiner meinung nach in der lage den kampf fortzusetzen, oder hätte man calzaghe rausnehmen sollen weil er zum ersten mal in seiner karriere auf dem boden war?
ich finde man könnte das anzählen überhaupt lassen. wer als erstes auf den boxen ist hat verloren. wäre ja auch nicht so brutal und gesundheitsschädlich!
zu ottke: dazu wurde genug gesagt. ottke trauert keiner irgendwo nach. er wäre ausserhalb deutschlands nie wm geworden. (hat er deiner meinung nach den kampf als herausforderer gg brewer gewonnen?!).
ottke kann offensiv nichts, in der defensive ist er ohne widersprüche ein sehr guter. nur es gibt genug boxer die über eine gute defensive verfügen aber trotzdem noch mit BOXERISCHEN fähigkeiten glänzen können.
es reicht mir den "boxexperten" ottke nun ertragen zu müssen, über ihn zu diskutieren lohnt mMn nicht.
quervergleiche sagen eh nichts aus, daher lasse ich das mal unkommentiert.
@shar lacy hat nach dem gong mehrere schläge abgefeuert.
und der schwinger von reid war doch ein witz, kann ja wohl nicht dein ernst sein.
reid hat lacy nach jedem "unglücklichen zusammentreffen" den handschuh zum abklatschen gereicht. lacy hat ihn einen voll mitgegeben als er die deckung unten hatte.
die ausrede lacy habe das breakkommando nicht gehört ist lächerlich. er hat es vllt nicht aus "bosheit" gemacht aber er hat sich aufheitzen lassen. ein boxer muss seine nerven im ring im griff haben.
ein mike tyson war nach seinen "eskapaden" im ring nach dem kampf auch immer ganz zahm.
1.The "Real Anaconda Deal" = Ja
2.Aktionen verpuffen beim Gegner in herzlicher Umarmung = Ja
3.Ottke streckt seine Arme nie aus, wenn er schlägt, dadurch kann sich keine volle Schlagwirkung entwickeln = Ja
Warum? = Weil die Hände in einer angewinkelten Position etwa 60 Grad den Gegner treffen, und sich so die Schlagwucht relativiert.
4.Gute Beinarbeit = zweifelsohne
5.Technische Qualitäten = eher mäßig ständige eins zwei Schläge kein Körperhaken, kein Uppercut, wenig Seitwärtshaken, kurzum Amateurstil.
6.Geschmackssache = Ja, wenn man einen schlechten hat.
7.Vermarktung von Ottke = gut, seine überfallartigen Siege gegen Brewer haben sich auch in den Staaten herumgesprochen.
8.Historischer Wert = Nicht sehr hoch, Ottke wird man schnell vergessen, wie ein Regentag im Herbst.