Jermain Taylor/Kassim Ouma, Berto/Figueroa

Patrick

Nachwuchsspieler
Nachdem es letztes Wochenende doch ganz gut funktioniert hat, wieder ein Thread für jede Card.

Bei Taylor gegen Ouma gibt es die erste Kontroverse gleich gratis. Da Taylor bekannterweise große Probleme hat das Mittelgewichtslimit zu bringen, hat man sein Wiegen einfach mal sechs Stunden vorverlegt, damit sein Größenvorteil und Gewichtsvorteil über den ohnehin schmächtigen Junior-Mittelgewichtler Ouma noch besser zum Tragen kommt und Taylor schön rehydrieren kann. Ich bin mal gespannt ob sich HBO traut am Samstag (wie üblich) das Gewicht beider am Kampftag einzublenden. :rolleyes: Hoffentlich kommt Ouma gesund aus der Sache raus, chancenlos ist er sowieso. DiBella und Taylor haben sich den folgenden Arschtritt von Calzaghe oder Kessler redlich verdient.

Ich nehme mal an Berto ist der zweite Kampf der übertragen wird?

S

sabatai

Guest
Da Taylor bekannterweise große Probleme hat das Mittelgewichtslimit zu bringen...

Ja? Dafür hat er das Limit in den letzten Kämpfen aber ziemlich easy gebracht. Er war am Kampftag nie mehr als 10 Pfund über dem Limit so weit ich weiß.

S

sabatai

Guest
Patrick schrieb:
Was sollte der Grund sein, das man das Wiegen regelwidrig vorverlegt?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Taylor das Limit bisher immer recht easy gebracht hat und deshalb wundert es mich, dass du schreibst "bekannterweise große Probleme hat das Mittelgewichtslimit zu bringen" - mir war das nicht bekannt. Vielleicht hat er dieses eine mal Probleme oder es gibt einen anderen Grund für das frühe Wiegen. Spätestens am Samstag wissen wir mehr.

Patrick

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Taylor das Limit bisher immer recht easy gebracht hat und deshalb wundert es mich, dass du schreibst "bekannterweise große Probleme hat das Mittelgewichtslimit zu bringen" - mir war das nicht bekannt. Vielleicht hat er dieses eine mal Probleme oder es gibt einen anderen Grund für das frühe Wiegen. Spätestens am Samstag wissen wir mehr.

Du brauchst dir Taylor nur anschauen, und seine Ankündigung anschließend alle Gürtel niederzulegen. Der Kampf ist von den körperlichen Voraussetzungen ein Witz, will man jetzt noch Gatti/Gamache daraus machen? Anderer Grund? Soviel Fantasie hat nicht mal Tolkien. :D :D

B

Ballagoal

Guest
posterart_taylor_ouma.jpg

HBO macht gute Poster in letzter Zeit.

Lennox

Nachwuchsspieler
Jo klingt auf jeden Fall mal logisch, würde ich auch so sehen... Keine schöne Sache.

Ouma sieht auch eher aus wie Taylor's kleiner Bruder, nicht wie sein Gegner.

>Bild vom Presser<

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Patrick schrieb:
Du brauchst dir Taylor nur anschauen, und seine Ankündigung anschließend alle Gürtel niederzulegen. Der Kampf ist von den körperlichen Voraussetzungen ein Witz, will man jetzt noch Gatti/Gamache daraus machen? Anderer Grund? Soviel Fantasie hat nicht mal Tolkien. :D :D

Bei Abraham vs. Jantuah oder Sturm vs. Castillejo waren die Vorzeichen ähnlich. Erstmal abwarten wieviel Taylor am Kampftag wiegt und wie Ouma den physischen Nachteil kompensiert. Nach dem Kampf kann man Taylor immer noch kritisieren. Ist bei ihm ja sowieso standard, dass nach seinen Kämpfen alle auf ihn einprügeln und keinen Respekt für ihn übrig haben. Er hätte das alte Crybaby halt nicht schlagen dürfen...

Patrick

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Bei Abraham vs. Jantuah oder Sturm vs. Castillejo waren die Vorzeichen ähnlich. Erstmal abwarten wieviel Taylor am Kampftag wiegt und wie Ouma den physischen Nachteil kompensiert. Nach dem Kampf kann man Taylor immer noch kritisieren. Ist bei ihm ja sowieso standard, dass nach seinen Kämpfen alle auf ihn einprügeln und keinen Respekt für ihn übrig haben. Er hätte das alte Crybaby halt nicht schlagen dürfen...

Hat er ja auch nicht. :D :D

Tony Jaa

Bankspieler
Patrick schrieb:
Zur Fantasie können wir problemlos Duane "I scored round 12 for Taylor" Ford befragen. Die Wertung dieser Runde fasst den ersten Kampf perfekt zusammen.

Eiiih, Duane hatte nur schlechte Sicht auf den RIng!!!

Das mit dem Wiegen ist auch schon ein beschissene Sache. Wie es bei Cotto-Malignaggi ausgegangen ist, wissen wir alle.
Das zugelegte Gewicht (über Nacht) zeigt ja auch nicht immer genau, wieviel Probleme beim Gewichtmachen bestanden. Hopkins wog mit über 40 am Kampftag nicht mehr als 10Pfund als am Vortag, und war doch offensichtlich in der falschen Gewichtsklasse.
Taylor soll ja schon mit Jose Suliman darpber gesprochen haben dass er das Limit nicht mehr bringen kann.

S

sabatai

Guest
Kann ja gut sein, dass Taylor in der Vorbereitung immer sehr viel Gewicht verlieren muss und ihn das anpisst. Aber 9 oder 10 Pfund abkochen vorm Wiegen sind ja kein Ding für den Boxprofi von heute.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Taylor siegt vorzeitig irgendwann Mitte der Distanz. Zu den körperlichen Voraussetzungen wurde schon alles gesagt. Ist total ungleich.

Oben