Jermain Taylor/Kassim Ouma, Berto/Figueroa

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ach du meine Fre**e...was ist denn der Berto für einer??? Ein absolutes Tier mit ordentlich Power und Handspeed - wenn der nicht Weltmeister wird, wer dann?

Berto TKO6 Figueroa

waldi wuff

Nachwuchsspieler
60-54 Taylor
Ouma mit Riesenherz und Kinn - aber Taylor einfach zu gut und stark.-Das Halten von Taylor nervt teilweise.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Mit so einer Strategie wird Taylor gg Leute wie JC, Kessler - ja sogar Miranda und Abraham verlieren...das sah ja schon teilweise aus wie Wladimir im Mittelgewicht...

Der Kampf war echt :sleep: .

jisi

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Mit so einer Strategie wird Taylor gg Leute wie JC, Kessler - ja sogar Miranda und Abraham verlieren...das sah ja schon teilweise aus wie Wladimir im Mittelgewicht...

Der Kampf war echt :sleep: .

Ist ja auch kein Wunder:) Und deshalb wird Taylor mit dieser Strategie mit Sicherheit nicht gegen Abraham, Miranda etc. verlieren. Ouma hat wirklich ein riesen Herz und so groß war der Gewichtsunterschied am Kampftag wohl doch nicht.

Jermain Taylor :thumb:

Tobi.G

Bankspieler
jisi schrieb:
Ist ja auch kein Wunder:) Und deshalb wird Taylor mit dieser Strategie mit Sicherheit nicht gegen Abraham, Miranda etc. verlieren. Ouma hat wirklich ein riesen Herz und so groß war der Gewichtsunterschied am Kampftag wohl doch nicht.

Jermain Taylor :thumb:

Ich denke du bist eine der wenigen die die Leistung wirklich überzeugend finden. Viele sagen dass Taylor nicht gerade spannend und war und Taylor overrated ist und gegen mehrere andere Boxer verlieren würde, dass er gegen Calzaghe absolut keine chance hätte ect. Da würde er genauso chancenlos sein wie lacy nur würde er wahrscheinlich sogar vorzeitig verlieren.
Aber er hat den kampf eindeutig gewonnen aber pound for pound mäßig ist er Welten unter Pacman, Mayweather und Calzaghe anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Ja, vielleicht sieht er ja in seinen nächsten Kämpfen besser aus, jeder Boxer hat mal einen schlechten Tag und man kann einen Boxer nicht nur wegen eines Kampfes abschreiben, erst recht nicht wenn er klar gewonnen hat.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich denke der Kampf gg Calzaghe ist in weite Ferne gerückt. Wenn Calzaghe nicht über Nacht um 100Jahre ältert, ist es ein glasklares DIng. Calzaghe würde ihn genauso schoolen wie er es mit Lacy gemacht hat, nur dass es diesmal innerhalb der Zeit wäre.
Taylor der Wladi des MW?? ICh weiss nicht. Bei Klitschko reicht eine Rechte um Leute wie einen Baum zu fällen. Taylor ist nicht mal so ein harter Hitter wie es manche Leute haben wollten. Er ist ein guter Athlet, aber hat längst nicht das Talent eines Hopkins, Calzaghe etc.

NAtürlich sollte man einen Fighter nicht anhand eines Fights abschreiben (besonders wenn er klar gewinnt) aber die Kämpfe gg Hopkins (über 40) oder Winky (overrated) ließen doch viele Fragezeichen offen. Wie es Larry sagte war dieser Kampf die Definition von TAylor als MW-CHamp. Er ist ein durchschnittlicher CHamp, aber sicherlich (noch?) kein p4p-FIghter und wenn er jemals in den RIng mit Calzaghe steigt wird er da den Beweis dafür bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

worldman

Nachwuchsspieler
Total Punches for Taylor vs Ouma are as follows:
Taylor: 244 of 597, 41%
Ouma: 177 of 701, 25%

Power Punches For Taylor vs Ouma are as follows
Taylor: 188 of 413, 46 %
Ouma: 135 of 494, 27%

Quelle: dhb

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Ich denke der Kampf gg Calzaghe ist in weite Ferne gerückt. Wenn Calzaghe nicht über Nacht um 100Jahre ältert, ist es ein glasklares DIng. Calzaghe würde ihn genauso schoolen wie er es mit Lacy gemacht hat, nur dass es diesmal innerhalb der Zeit wäre.
Taylor der Wladi des MW?? ICh weiss nicht. Bei Klitschko reicht eine Rechte um Leute wie einen Baum zu fällen. Taylor ist nicht mal so ein harter Hitter wie es manche Leute haben wollten. Er ist ein guter Athlet, aber hat längst nicht das Talent eines Hopkins, Calzaghe etc.

NAtürlich sollte man einen Fighter nicht anhand eines Fights abschreiben (besonders wenn er klar gewinnt) aber die Kämpfe gg Hopkins (über 40) oder Winky (overrated) ließen doch viele Fragezeichen offen. Wie es Larry sagte war dieser Kampf die Definition von TAylor als MW-CHamp. Er ist ein durchschnittlicher CHamp, aber sicherlich (noch?) kein p4p-FIghter und wenn er jemals in den RIng mit Calzaghe steigt wird er da den Beweis dafür bekommen.

Habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Mit "Wladi des MW" meinte ich die Kampfstrategie - einen gleichwertigen Punch hat er keinesfalls. Aber diese Klammerorgie hat mich schon stark an Klitschko erinnert. Und so offen wie Taylor ist hat er gg JC und Kessler 0,0 % Chance - ein Miranda kann ihn bei soner Leistung auch ausknocken...

Blayde

Bankspieler
Das Klammern war aber auch die einzige Parallele zu Klitschko. Taylor sah ja so unglaublich steif und ungelenkig aus, da hatte ich ihn aus den Hopkins Fights und dem Winky Fight besser in Erinnerung. Jedenfalls glaub ich nicht, dass er gegen Calzaghe ne Chance haben wird. Selbst wenn er den Waliser gut abkontern kann, hat Joe am Ende noch den Ausdauervorteil.

HBO Kommentar: Taylor will Calzaghe im Supermittel, danach wieder ins Mittel

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, nu hab ich den Kampf gesehen.

Nunja, ziemlich ausschlaggebend für den Erfolg Taylors mögen wohl dessen physischen Vorteile gewesen sein und dass Ouma genügen Lücken für harte Treffer geboten hat.

Aber trotzdem wirkt Taylor irgendwie wie ein ungeschliffener Roh-Diamant. Er geht zuweilen zu wild in den Kampf, nutzt seinen guten Jab weniger als mir schmecken würde und boxt häufig im Rückwärtsgang und lässt sich an den Seilen stellen.

Er sagt zwar selbst, dass er sich da wohler fühle als in der Ringmitte, aber z.B. gegen Winky Wright sah er gerade an den Seilen schlechter aus als in der Mitte des Ringes.

Aus Taylor könnte noch besser werden, aber als Offensivboxer (als solcher wirkt er auf mich) im Rückwärtsgang wird er es mit seiner mäßigen Defensive zukünftig nicht leicht haben.

Ein Kampf gegen Calzaghe könnte nen interessanten Brawl ergeben (vielleicht son bisserl Calzaghe-Mitchell like).

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
So, nu hab ich den Kampf gesehen.

Nunja, ziemlich ausschlaggebend für den Erfolg Taylors mögen wohl dessen physischen Vorteile gewesen sein und dass Ouma genügen Lücken für harte Treffer geboten hat.

Aber trotzdem wirkt Taylor irgendwie wie ein ungeschliffener Roh-Diamant. Er geht zuweilen zu wild in den Kampf, nutzt seinen guten Jab weniger als mir schmecken würde und boxt häufig im Rückwärtsgang und lässt sich an den Seilen stellen.

Er sagt zwar selbst, dass er sich da wohler fühle als in der Ringmitte, aber z.B. gegen Winky Wright sah er gerade an den Seilen schlechter aus als in der Mitte des Ringes.

Aus Taylor könnte noch besser werden, aber als Offensivboxer (als solcher wirkt er auf mich) im Rückwärtsgang wird er es mit seiner mäßigen Defensive zukünftig nicht leicht haben.

Ein Kampf gegen Calzaghe könnte nen interessanten Brawl ergeben (vielleicht son bisserl Calzaghe-Mitchell like).

Aber eigentlich kann man ihm gg JC nicht wirklich eine Chance geben...wa sagst du zu Miranda vs. Taylor???

S

sabatai

Guest
Solide Leistung von Taylor, mehr aber auch nicht. Ouma hat viel Herz gezeigt und paar richtig böse Dinger weggesteckt, aber vom Sieg war er gestern sehr weit entfernt.

Die Gewichtsdebatte war auch fürn Arsch - Taylor wog gerade mal 166 Pfund.

Ansonsten muss ich sagen, dass Taylor mir früher besser gefallen hat. Steward hat dem Jungen nicht gut getan.

Gegen Calzaghe verliert Taylor warscheinlich, aber der Kampf könnte spannend werden. Taylor wird mittlerweile unterschätzt und Calzaghe gnadenlos überbewertet.

Kenshiro

Banned
Was ist jetzt mit Taylor?

Wie siehts aus.Wird Taylor jetzt hochgehen ins SMW oder bleibt er im MW.Steht da jetzt schon etwas fest:confused: .
Taylor folgt immer (meiner Meinung nach)dem Geld.Also wird er sich lukrative Gegner suchen.
Falls er im MW bleiben sollte wären die lukrativsten Gegner bzw. Kämpfe
Taylor-Miranda Taylor-Abraham Taylor-Winky 2

Sollte er ins SMW wechseln wie er angekündigt hat.Wären diese Gegner bzw. Kämpfe(lukrativ) interessant.
Taylor-Calzaghe Taylor-Kessler Taylor-Lacy

Ich selbst kann mir auch vorstellen das Taylor Hopkins ins LHW folgt.Der wird sich sagen wenn Hopkins dort einen Tarver schlägt dann kann ich dort die großen erst recht schlagen.Hier die Interessanten(lukrativen)Kämpfe.
Taylor-Tarver Taylor-G.Johnson Taylor-Roy Jones Jr.

Wie wird es weitergehen mit Taylor?

WBC

Banned
Vielleicht hat Taylor den Ouma total unterschätzt u. sich
nicht so gut vorbereitet - Könnte ich mir gut vorstellen

trooper

Nachwuchsspieler
Ich kann dieses ganze Gejammer bezgl. des Abraham Kampfes auch nicht mehr hören.

Warum hat sich denn die gute Jisi nicht aufgeregt als letzte Woche Clottey von seiner Ecke geradezu gezwungen wurde weiterzuboxen und über die Distanz zu gehen ?

Ein Kieferbruch ist keine nette Sache, aber nun wirklich nichts was die Karriere von Abraham als Boxer eklatant gefährden könnte.

Oben