Jetzt schlägt's 19


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nettes Tor zum Heim-Einstand von Koo. Zeigt, dass er ein außergewöhnlicher Spieler für Mainz sein kann.

30 Punkte nach 19 Spielen deuten an, dass man wohl wieder frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und auch der sommerliche Umbruch mit Abgängen wie Ivanschitz richtig war.:thumb:

Mir gefällt Park im halblinken Mittelfeld immer besser, technisch ein klasse Spieler. Auch Diaz hat sich weiter entwickelt. Galt vor einiger Zeit bei mir noch als absolutes Sicherheitsrisiko.
Schön, dass Koch wieder da ist.:)

Allgemein ist die personelle Situation schon klasse, wenn man sieht, dass mit Zimling ein dänischer Nationalspieler es nicht in den Kader schafft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Die Hamburger beißen sich wohl in den Allerwertesten, dass sie Rudnevs weggegeben haben. Allein schon deswegen müsste Kreutzer seinen Hut nehmen. Der wirkt irgendwie, als wäre das alles zwei Nummern zu groß für ihn. BvM tut mir hingegen echt leid. Ich glaube hier könnte Klopp, Mourinho oder Pep ran, das würde nix mehr ändern. Die Mannschaft ist einfach untrainierbar und von fragwürdiger Moral.

Was da alles falsch gemacht wurde in den letzten Jahren. Eigentlich ging es seit dem Weggang von Jol 2009(??) nur bergab. Wie Stein letztens gesagt hat, jeder der kam hat es noch schlechter gemacht wie sein Vorgänger. Wenn man dann noch bedenkt, welches Potenzial im HSV schlummert. Bin letzte Woche umgefallen, als ich gesehen hab, dass der HSV in der europäischen Umsatzstatistik auf Platz 17 gerankt ist. Nicht auszudenken, wenn sie mal halbwegs erfolgreich wären:crazy:

Vielleicht muss hier einfach mal ein harter Schnitt her, sprich zweite Liga und dann Business reengineering!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wolfsburg geschieht das schon ganz recht ...

Und Rundnevs zeigt warum es manchmal eben doch jemand braucht der Tore schießt :laugh2: super Move vom HSV
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Gladbach und Wolfsburg zum Auftakt geschlagen... Nicht schlecht. Ich traue Korkut und Hannover jetzt einiges zu. Hätte damit vorher nicht gerechnet.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Die Hamburger beißen sich wohl in den Allerwertesten, dass sie Rudnevs weggegeben haben.

Ich dachte die Hertha Rückrunde nach Babbel und mit König Otto kann man nicht mehr toppen, aber der HSV bemüht sich gerade unglaublich dies noch zu übertreffen. .:love2:

Zu der Garcia Diskussion:

Klar war das Sch... vom Augsburger, klar sollte man für sowas Gelb geben, aber dann so auszurasten, geht gar net.
Irgendwo muss man sich als Profi auch im Griff haben.

Die Sache ist einfach, dass er sieht wie Ostrzolek sich wälzt und windet, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde. Da brennen bei einigen halt die Sicherungen durch. Nichtsdestotrotz war dies eine klare gelbe Karte für mich, da man so einfach nicht reingeht. Dennoch kann ich den Ausraster in dieser Situation zumindest nachvollziehen, wenn auf der Gegenseite eine Schauspieleinlage praktiziert wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
War scheinbar ne ganz gute Idee Diouf zu behalten...;) Hätte Kreutzer mal solche Ideen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Habe die Entscheidung vom HSV ohnehin nicht verstanden, fand Rudnevs da eigentlich meistens ganz gut. Außerdem ist Lasogga nur ausgeliehen und Hertha wird ihn sicherlich nicht abgeben wollen.

Wieder u.a. eine gute Leistung von Leo, der scheint unter dem neuen Trainer aufzublühen. Wie funktionieren diese "Rückkaufklauseln" eigentlich genau? Ist ein bestimmter Termin festgelegt? Ist Hannover machtlos, auch wenn ein Verein die doppelte Ablöse bietet?

Zu BvM: Gegen Ende seiner Zeit in Dortmund wurde seine Trainingsfaulheit auch immer wieder thematisiert. Er wohnt auch nicht in Hamburg, ist mehr in der Heimat als in Hamburg, allgemein strahlt er Desinteresse aus...kommt mir alles sehr bekannt vor. Morgen kann er wahrscheinlich wieder dauerhaft zu Hause bleiben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Metzelder dagegen bezeichnet das Training von BvM als das Beste, welches er in 13 Jahren Profifußball erlebt hat... :saint:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als ob man die Entscheidungen vom HSV verstehen muss. Außer Lasogga hat man niemanden der vorne irgendwas bewegen kann und dann gibt man einen Rudnevs ab, der wenigstens weiß wo das Tor steht.:crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Metzelder dagegen bezeichnet das Training von BvM als das Beste, welches er in 13 Jahren Profifußball erlebt hat... :saint:

Die Spieler vom HSV stehen wohl auch hinter BvM. ;)

Sein Training kann natürlich super sein. Fraglich ist natürlich dennoch, ob es reicht, wenn man halb so viel wie andere Mannschaften trainiert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zu der Garcia Diskussion:

Die Sache ist einfach, dass er sieht wie Ostrzolek sich wälzt und windet, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde. Da brennen bei einigen halt die Sicherungen durch. Nichtsdestotrotz war dies eine klare gelbe Karte für mich, da man so einfach nicht reingeht. Dennoch kann ich den Ausraster in dieser Situation zumindest nachvollziehen, wenn auf der Gegenseite eine Schauspieleinlage praktiziert wird.

Ich kann seinen Ausraster auch verstehen und ja Gelb für diese Aktion ist natürlich in Ordnung, nur hätte dann der Schauspieler auch bestraft werden müssen. So wars für mich eine Fehlentscheidung ihn vom Platz zu stellen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß jetzt nicht ob Rudnevs heute besonders aktiv war aber es war bei weitem nicht so das er nur im 16er war etc. Hab ihn oft auf den Flügeln gesehen. Vielleicht kann er ja doch mehr und konnte das beim HSV nicht zeigen :saint:.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wieder u.a. eine gute Leistung von Leo, der scheint unter dem neuen Trainer aufzublühen. Wie funktionieren diese "Rückkaufklauseln" eigentlich genau? Ist ein bestimmter Termin festgelegt? Ist Hannover machtlos, auch wenn ein Verein die doppelte Ablöse bietet?
.


Normalerweise ist ein Termin festgelegt, heißt bis zum XX.XX.XXXX ist die Klausel gültig. Zieht der Verein sie, wird das Geld überwiesen. Zieht er sie nicht, dann bleibt der Spieler oder wird anderweitig verkauft.
In dem Fall ist Hannover also mehr oder weniger machtlos. Wenn die Ablöse auf 1.5 Millionen festgelegt ist, kann ein anderer auch 100 Millionen bieten. Hannover wird nur die 1.5 Millionen sehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Normalerweise ist ein Termin festgelegt, heißt bis zum XX.XX.XXXX ist die Klausel gültig. Zieht der Verein sie, wird das Geld überwiesen. Zieht er sie nicht, dann bleibt der Spieler oder wird anderweitig verkauft.
In dem Fall ist Hannover also mehr oder weniger machtlos. Wenn die Ablöse auf 1.5 Millionen festgelegt ist, kann ein anderer auch 100 Millionen bieten. Hannover wird nur die 1.5 Millionen sehen.

Danke, so habe ich mir das schon in etwa gedacht. Für den aufnehmenden Verein entsteht bei wirklich talentierten Spielern natürlich eine blöde Situation, in der Regel wird die ausgemachte Ablösesumme nicht sonderlich hoch sein. Der abgebende Verein kann sich im Prinzip nur ärgern, wenn eine extreme Leistungssteigerung kurz nach Ablauf der Frist erfolgt. Nur Spieler verleihen ohne KO ist noch besser. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man muss die Klausel halt recht hoch ansetzen. Ich glaube als vor ein paar Jahren Bojan Krkic an Rom verliehen wurde mit einer Kaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro hatte Barca eine Rückkaufklausel iHv 18-20 Millionen. Allerdigns hatte die Roma meines Wissens dann ebenfalls nochmal eine Klausel das wenn sie 28 Millionen an Barca zahlen sie ihn behalten können. Als guter Manager sollte man mMn immer eine Re-Re-Buy Klausel einbauen auch wenn sie wahrscheinlich recht hoch ist. Im Falle Bojan's war es dann allerdings so das keiner der Clubs ihn haben wollte und er zu Milan weiterverliehen wurde;). (für die Zahlen gebe ich keine Garantien, hatte ich nur so im Kopf).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hat man ja zum Beispiel auch bei Carvajal gesehen, den hätte Leverkusen sicherlich auch gerne behalten. Wobei die sich da meiner Meinung nach etwas von Real über den Tisch ziehen haben lassen. Die Rückkaufklausel im ersten Jahr war meiner Meinung nach deutlich zu niedrig angesetzt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo aber Leverkusen ist auch der Verein der sich damit brüstet das er Kaka FAST verpflichtet hätte :mensch:. Ich glaub es gibt keinen Verein auf der Welt der mehr Losermentalität besitzt als Bayer 04. Eher gewinnt Schalke drei mal hintereinander die Meisterschaft als das es Leverkusen einmal schafft....
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es reichen die internationalen Auftritte um Leverkusen richtig einzuordnen :laugh2:

19 Gegentore in vier Spielen gegen Manchester United und Barcelona sprechen eine deutliche Sprache
 
Oben