Joe Calzaghe vs. Bernard Hopkins in on !!! 19. April 2008


tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Bald gehts los, freu mich auf BHOP und auf Calzaghes ersten Auftritt in den Staaten. Come on BHop!

RTL behauptet btw. nicht dass der Kampf Live ist bei jedem TV-Programm ist "Aufzeichnung aus Las Vegas" vermerkt.

Trotz alldem

Calzaghe WTKO Rd. 10
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Den Hopkins als No-Skiller (ich liebe euer Expertenenglisch einfach :laugh2: :love: ) abzutun, ist schon ziemlich krass, bei dem, was der Mann so geleistet hat. Ich glaube, da haben einige Leute hier etwas falsche Vorstellungen von Hopkins Fähigkeiten, da sie vor allem seine letzten Kämpfe im Gedächtnis haben, die in der Tat durchwachsen waren. Doch nicht die Fähigkeiten, sondern das Alter sind der Punkt. Hopkins muss eigentlich schon seit seinem dritten Kampf gegen Robert Allen, aber spätestens seit dem Eastman-Fight sehr mit den Kräften haushalten und sich eine entsprechende Taktik zurechtlegen. Das hat lange Zeit noch hingehauen, aber im zweiten Kampf gegen Taylor, der Hopkins ja nun auch nicht gerade nach Lust und Laune verhauen hat, war es dann zu wenig. Genau das ist der entscheidene Unterschied zu Calzaghe, der sich bester Kondition erfreut: Hopkins muss sich seine Kraft einteilen, während Calzaghe slapt und slapt und slapt... :D Falls der Kampf kommt, werdet ihr aber feststellen, wie slick und schwer zu stellen der olle Hopkins in der ersten Kampfhälfte (bei hohem Tempo) oder über 12 Runden (bei niedrigem Tempo) sein wird. Da Hopkins Name in den USA einiges zählt, wird sich auch die ein oder andere enge Runde im Zweifelsfalls auf der Habenseite des ollen Bernies wiederfinden, wartet ab. Also ich tippe eher auf einen knappen Punktsieg von Calzaghe auf den offiziellen Punktezetteln.

Nur an die Nummer vom Yankee-Stadion glaube ich noch nicht wirklich.

Wenn es mir nicht widerstreben würde, mich selbst zu loben, würde ich jetzt behaupten, meine Prognose damals war fast schon gut. :D ;) ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wenn es mir nicht widerstreben würde, mich selbst zu loben, würde ich jetzt behaupten, meine Prognose damals war fast schon gut. :D ;) ;)

Allerdings:thumb: .
Ich hatte aus den exakt gleichen Gründen Hopkins als knappen Punktsieger prognostiziert. Nachdem ich die ganzen Pro Calzaghe Prognosen hier lesen musste habe ich meine Prognose aber auf KO Sieg Hopkins verändert, reine Provokation :D .
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es wird hoch interessant sein zu sehen, was Hopkins mit nun 43 jahren noch im stande ist zu leisten. es gibt keine vergleichbare leistung im sport bisher, mir ist zumindest im moment keine bekannt, wo jemand in diesem alter, auf absolutem top-niveau agiert. mit Calzaghe trifft Hopkins auf einen mann in seiner prime, auf einen der besten vorhandenen gegner in diesem geschäft überhaupt, wenn nicht sogar dem besten. dieser kampf ist also ein neuer gradmesser, wie lange (alterstechnisch) ein mensch TOP leistungen bringen kann. das ist für mich persönlich die interessanteste komponente an diesem fight.

sicherlich ist die chance hoch, dass es ein schmutziger fight wird, denn Hopkins wird gegen Calzaghe nicht 12 runden lang weglaufen können. er wird also weitgehend versuchen Calzaghe auflaufen zu lassen. am mann wird er versuchen gut zum körper zu gehen, beim rausgehen wird er versuchen Calzaghe zu erwischen und natürlich vor allem wenn Calzaghe kommt, wird er versuchen, in die schläge zu feuern und ihn zu erwischen. da Calzaghe in seiner art auch sehr ungestüm und teilweise unsauber boxt, liegt ein schmutziger kampf wie gesagt nah. aber, ich rechne durchaus mit dem einen oder anderen knockdown und vielleicht gibts ja sogar nen knockout. passiert es früh, dürfte eher Calzaghe derjenige sein der runter muss. je länger der fight dauert, steigt dann auch bei Hopkins sicherlich das risiko an.
aufgrund des alters, bin ich obwohl ich Calzaghe sehr gut finde, sowohl als typ als auch als boxer, an diesem abend für BHopp.

Wenn es mir nicht widerstreben würde, mich selbst zu loben, würde ich jetzt behaupten, meine Prognose damals traf es auf den punkt ;)
 
Oben