Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Vor die große Klappe hat der liebe Gott den eigendlichen Kampf gesetzt. Dann werden wir sehen, wer gewonnen hat. ;)

Ich denke Joe wird das Ding schaukeln. :)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
ich meine ja nicht dich damit, sondern viele andere Zuschauer.

habe von calzaghe einige fights gesehen, die gegner waren bis auf kessler eher dürftig und lahm, er hat mich boxerisch noch nie überzeugen können trotz der knockouts. diese gelangen ihm nur bei den zweitklassigen gegnern.

Kessler war eine Enttäuschung und hatte zu viel Respekt.

Roy ist mentel fit, hat nichts zu verlieren und muss niemandem etwas beweisen. Seine Skills sind trotz des hohen Alters eine Klasse für sich!

Selbst wenn Calzaghe acht jahre jünger wäre, würde er heute gegen Jones verlieren.

Nach dem Kampf wird klar sein daß meine Prognose richtig ist... es sei den Jones bricht sich beide Beine und wird blind:belehr: !

Du bist echt optimistisch,hoffen wir das es stimmt.Aber wie fandest Du denn die letzten Kämpfe von Jones ?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gegen Tarver wurde er zu unvorsichtig und überheblich und gegen Glen Johnson sollte er gar nicht kämpfen! Hatte zu wenig Pausen dazwischen!

Sein größtes Problem war, dass er nie wirklich gemocht wurde und nie ein Publikumsmagnet wie Tyson oder Oscar war.
Dies waren die Gründe weshalb er es jedem kritiker beweisen wollte und alles schief ging!

Er hätte nach dem John Ruiz Kampf aufhören sollen und wäre heute eine lebende Legende!

Stimmt schon was den Legenden-Status angeht.Aber meinte eher noch die Kämpfe danach,Hanshaw,Trinidad,Ajamu.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Roy IST eine lebende Legende.

Die drei Niederlagen haben zwar ein bissi die Farbe am Monument abblättern lassen, aber seine Errungenschaften sprechen für sich. Für mich stehen Joe und Roy absolut auf Augenhöhe.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich weiß, dass er weniger schlägt, aber er hat trotzdem moves drauf von denen fast alle mir bekannten boxer nur träumen konnen, sein bewegungsablauf ist perfekt. Der einzige boxer der ihm technisch nahe kommt ist Floyd Mayweather!

Diese Moves bringen aber nicht viel,wenn sie so selten kommen.Er muss gegen Calzaghe schon verdammt viel machen und vorallem schlagen,um diesen zu schlagen.Es sei denn er traut sich einen Knockout zu,das Auge und das Timing dafür hat er ja.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich weiß, dass er weniger schlägt, aber er hat trotzdem moves drauf von denen fast alle mir bekannten boxer nur träumen konnen, sein bewegungsablauf ist perfekt. Der einzige boxer der ihm technisch nahe kommt ist Floyd Mayweather!

Welche "Moves" bringt er denn noch besonders oft? Ich glaube du hast schön länger keinen Roy Jones Jr. Kampf gesehen. Wo waren diese angeblich so grandiosen "Moves" gegen Hanshaw und Trinidad? Wenn die so großartig sind, muss man solche Leute ausn Ring fegen und nich mehr oder weniger knapp nach Punkten gewinnen...
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf eine Frage eines meiner Vorredner hinweisen...

weiss jemand wann der Spass ungefähr anfängt?


sportliche Grüße

T.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf eine Frage eines meiner Vorredner hinweisen...

weiss jemand wann der Spass ungefähr anfängt?


sportliche Grüße

T.

Ich weiss es leider nicht genau,aber würde so auf ca. 5 Uhr tippen.Falls jemand was genaueres weiss,wäre es nett mich zu korrigieren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Roy IST eine lebende Legende.

Die drei Niederlagen haben zwar ein bissi die Farbe am Monument abblättern lassen, aber seine Errungenschaften sprechen für sich. Für mich stehen Joe und Roy absolut auf Augenhöhe.

Auf Augenhöhe, was die Errungenschaften angeht ??? No way !!
Wieviele (ex-)Weltmeister hat Calzaghe denn bisher im Vergleich zu Jones geschlagen ? Hat sich Calzaghe schon mal im HW versucht ? Hat der Waliser in VIER Gewichtsklassen einen WM-Gürtel geholt ? Nö, da ist nix mit Augenhöhe, was den eigentlichen Status angeht. Es mag sein, daß heutzutage Calzaghe der bessere (frischere !) Mann ist, aber das ändert gar nix daran, daß er insgesamt bisher immer noch nicht soviel erreicht hat wie Jones.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Er meinte bestimmt nicht die Errungenschaften. Das ist doch klar, dass Jones da viel mehr erreicht hat. Aber sportlich gesehen steht Calzaghe aktuell für mich ganz klar vor Jones...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ich meine ja nicht dich damit, sondern viele andere Zuschauer.

habe von calzaghe einige fights gesehen, die gegner waren bis auf kessler eher dürftig und lahm, er hat mich boxerisch noch nie überzeugen können trotz der knockouts. diese gelangen ihm nur bei den zweitklassigen gegnern.

Kessler war eine Enttäuschung und hatte zu viel Respekt.

Roy ist mentel fit, hat nichts zu verlieren und muss niemandem etwas beweisen. Seine Skills sind trotz des hohen Alters eine Klasse für sich!

Selbst wenn Calzaghe acht jahre jünger wäre, würde er heute gegen Jones verlieren.

Nach dem Kampf wird klar sein daß meine Prognose richtig ist... es sei den Jones bricht sich beide Beine und wird blind:belehr: !

So kann man das aber auch nicht sehen. Keine Zustimmung, sorry. Einen Kessler in dessen Prime (auch wenn der vielleicht nicht alles versucht hat in dem Kampf) zu besiegen, ist schon eine Meisterleistung. Jones dagegen hatte in letzter Zeit ja eher "gemütliche" Kämpfe gegen Ajamu, Hanshaw und einen fertigen Trinidad und konnte keinen von denen in überragender Art und Weise zerlegen. Jones ist vielleicht nur noch bei gerade mal 50% seiner früheren Verfassung. Bei allem Talent wird das nicht ausreichen, um einen topfitten Calzaghe zu schlagen. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Jones kommt zumindest noch mal zu 75 oder 80% an frühere Leistungen `ran. Dann schlägt er Calzaghe. Aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Der Waliser hat ja durchaus schon so einige Schwächen gezeigt. Und zumindest zwei seiner Siege waren äußerst umstritten , gegen Hopkins und Reid. Er mußte sogar gegen einen Durchschnittsbrawler wie (Kabary) Salem zu Boden.
Andererseits wurde er nie richtig ausgeknockt - im Gegensatz zu Jones, sein Kampfrekord ist immer noch luprenrein und daher auch sein Selbstbewußtsein intakt. Roy Jones hat den größeren Substanzverlust erlitten. Und man weiß nicht, wie es mental in ihm ausschaut.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Aaaaah ... nun hab ich auch die letzte 24/7-Episode gesehen. Sehr schön. Mir gefällt die Reihe wirklich sehr. HBO macht hier nen wirklich guten Job, wenns um ausdrucksstarke Bilder geht. Gute Kameraleute, guter Schnitt usw. ... und das mit teils wenige Tage altem Material (z.B. von der Wahl am Dienstag). Ich war gestern in "James Bond - Ein Quantum Trost" ... da war die Kamera wackelig und der Schnitt überhektisch .... zum Kotzen.

Ich freu mich dann schon auf DLH-Pacquiao-24/7
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich war gestern in "James Bond - Ein Quantum Trost" ... da war die Kamera wackelig und der Schnitt überhektisch .... zum Kotzen.

yes :thumb: gute actionszenen kann irgendwie kaum einer von den neuen drehen bzw schneiden. immer diese hetik, unsaubere schnitte, wie auch in dark knight.

mal schauen ob ich mir den kampf heut reinziehe, hab paar links und eh die ganze nacht am rechner zu tun.
gibs ne gute undercard?
 
Oben