Joe Calzaghe vs. Sakio Bika und Enzo Maccarinelli vs. Dennis Hobson

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Calzaghe schwanden hintenraus merklich die Kräfte und er musste sich ordentlich durchbeißen. Aber nach den ersten Runden kein Wunder, da ließ er unnötig viel Kraft in aufreibenden Schieb- und Clinchaktionen, ziemliche Wühlerei, gerade am Anfang. Nach Punkten war der Kampf deutlich, aber schwer war er für Calzaghe allemal. Er wirkte jedoch alles andere als frisch.

Bika hat gezeigt, dass er ein ernstzunehmender Gegner für jeden in der Gewichtsklasse ist. Körperlich unheimlich robust und nicht einfach zu boxen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Jo´ke Calzaghe

Jo´ke Calzaghe

Copenhagen, Monday 16th October 2006

Kessler promoting management Team Palle puts Frank Warren “on blast” for blatant lie about nonexisting offer, says Warren never made any offer for Mikkel Kessler to fight Joe Calzaghe.....................

Quelle:

http://www.teampalle.dk/composite-1294.htm

Moritz

Bankspieler
Joe Calzaghe schrieb:
Außerdem wird es wohl kaum zu einem Kampf zwischen Kessler und Calzaghe kommen, wobei ich fast das Gefühl habe, dass Kessler eher dazu bereit wäre, das Risiko einer Niederlage einzugehen.

Der Kampf muss jetzt einfach kommen. No excuses! Wenn nicht in dieser Situation, in der 2 großartige Boxer die beide noch ungeschlagen sind und jeweils 2 Gürtel halten und dazu noch jeweils ihren ersten Vereinigungskampf überlegen gewonnen haben, wann dann? Wenn Joe jetzt aufsteigt ist er bei mir untendurch! Wenn nicht kommt der Kampf ganz sicher!

Tobi.G

Bankspieler
Ich würde Bika mal gerne gegen Lacy boxen sehen, wäre bestimmt ein war.

F

Francois

Guest
Problem bei Calzaghe-Kessler ist einfach die finanzschwäche von Team Palle.
Gut möglich das der Beyer Kampf ein Minusgeschäft war und die jetzt erstmal Geld verdienen müssen. Das heißt einige sichere Gegner um den Geldbeutel aufzufüllen, bevor es wieder zu so einem big fight kommt.Könnte ich auch durchaus verstehen.

Ich bin ein riesen Calzaghe Fan seit Jahren (noch vor Tony Jaa:D ), aber wenn er jetzt einen Bika nach dem anderen boxen sollte nervts mich auch langsam.
Sein Karriereende ist nah und da sollte er lieber noch 2-3 große Kämpfe machen. Ihm läuft die Zeit davon.

Außer natürlich HBO will den Kampf, aber daran glaub ich nicht wirklich.
Im Endeffekt wäre Calzaghe-Kessler die Krönung im SMW seit über 10 Jahren und ein Kampf den ich mir mehr als jede andere Ansetzung wünsche.

drücken wir die Daumen:jubel:

Marcin80

Banned
Francois schrieb:
Gut möglich das der Beyer Kampf ein Minusgeschäft war und die jetzt erstmal Geld verdienen müssen. Das heißt einige sichere Gegner um den Geldbeutel aufzufüllen, bevor es wieder zu so einem big fight kommt.Könnte ich auch durchaus verstehen.

Ich bin ein riesen Calzaghe Fan seit Jahren (noch vor Tony Jaa:D ), aber wenn er jetzt einen Bika nach dem anderen boxen sollte nervts mich auch langsam.
Sein Karriereende ist nah und da sollte er lieber noch 2-3 große Kämpfe machen. Ihm läuft die Zeit davon.

Im Endeffekt wäre Calzaghe-Kessler die Krönung im SMW seit über 10 Jahren und ein Kampf den ich mir mehr als jede andere Ansetzung wünsche.

drücken wir die Daumen:jubel:[/QU
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Tony Jaa

Bankspieler
Francois schrieb:

drücken wir die Daumen:jubel:

Vor mir?????? Das geht doch garnicht ;) Ansonsten haste natürlich einen guten Geschmack^^
Der Artikel ist aber einfach arm. Wenn ich schon sehe dass Pleite Palle als "führender Promoter Europas" bezeichnet wird, muss ich doch ein wenig lachen.
Für Joe müssen jetzt aufjedenfall die BigFights gemacht werden. Kessler gehört da sicherlich zum engeren Kreis aber es gibt auch bessere Matchups (low risk, high GELD!!!).
Ich bin mal gespannt was HBO mit Calzaghe vorhat, und ob man wirklich an einer Vereinigung zweier europäischer Champions Interesse hat.

jkd

Nachwuchsspieler
ich weiss garnicht warum jetzt alle meinen das Bika so stark ist. ich finde er hat doch kaum etwas gemacht, war total langsam und unbeweglich. er hat ne starke physis und Calzaghe hat sich einfach an ihm aufgerieben. trotz allem war Calzaghe doch haushoch überlegen und selbst sein konditionskampf am ende lag an ihm selbst. Bika stand lediglich wie ein fels gegenüber. hätte Calzaghe mehr von draussen geboxt und sich die kräfte besser eingeteilt, hätte Bika doch ganz schlecht ausgesehen. Kessler wird ihn jedenfalls easy ausboxen oder wahrscheinlich sogar umhauen. wie gesagt Calzaghe machts aber trotzdem gegen Kessler.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
fand jetzt calzaghe auch nicht sehr dolle..
im grunde hat er auch irgendwie dazu beigetragen dass der kampf so dreckig wurde.. hat ja auch genug provoziert..
das eine mal wo er so komisch wie ne ente richtung ecke gegangen ist.. oder ein auf roy jones machte.. da geht bei manchen, in dem fall bika, die galle hoch und dazu noch das adrenalin.. da ist man schon mal angestochen wie ein skorpion:) ...
calzaghe hat sich das leben selbst schwer gemacht.. von der taktik her eine schlechte wahl.. und dann immer diese explodierenden kombos am mann wo folglich paar hände natürlich sitzen auch wenn viele schläge da eher instinktiv geschlagen werden.. fast schon wahrlos..
na ja, ich war noch nie der große calzaghe-fan deshalb klingt es vielleicht so.. aber die pflicht wurde getan und ein leichter boxer ist ja bika auch nicht, wie ich schon erwähnt hatte..
hatte zwar tko11 gesagt aber ein 12runder nicht ausgeschlossen..

jisi

Nachwuchsspieler
Ich fand Joe Calzaghe wie immer :thumb:. Allerdings hätte er sich ein paar Mätzchen vielleicht sparen sollen.
Es fehlte ein bißchen Kampfkonzentation.

Aber Bika war körperlich sehr stark. Wenn man den Kampf gegen Beyer nicht abgebrochen hätte, hätte den Kampf gegen Kessler schon nicht mehr gegeben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Attilio schrieb:
Jo´ke Calzaghe

Copenhagen, Monday 16th October 2006

Kessler promoting management Team Palle puts Frank Warren “on blast” for blatant lie about nonexisting offer, says Warren never made any offer for Mikkel Kessler to fight Joe Calzaghe.....................

Quelle:

http://www.teampalle.dk/composite-1294.htm

Warrens übliche Masche. Und wenn es gar nicht anders mehr geht, kommt wieder ein Angebot, von dem er sicher ist, dass es abgelehnt wird, weil das Geld nicht stimmt. Bei Sauerland war es ja kein Problem, denn dessen Ottkes und Beyers wollten selbst nicht und waren über die unzureichenden Angebote froh. Da konnte man sich über Jahre gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Aber bei Kessler sieht das anders aus, der will wirklich.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Ich fand Joe Calzaghe wie immer :thumb:. Allerdings hätte er sich ein paar Mätzchen vielleicht sparen sollen.
Es fehlte ein bißchen Kampfkonzentation.

Aber Bika war körperlich sehr stark. Wenn man den Kampf gegen Beyer nicht abgebrochen hätte, hätte den Kampf gegen Kessler schon nicht mehr gegeben.

... durch den bika-fight viel ja auch schon der andrade-fight flach. weil bika ja auch irgendwie eine garantie für in rematch bekam und und.. sollte es nicht eine pflichtherausforderung sein, gegen andrade???
weiss da auch nix mehr genaueres.. vielleicht kann da jemand was dazu sagen..

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
*Pretty Boy* schrieb:
... durch den bika-fight viel ja auch schon der andrade-fight flach. weil bika ja auch irgendwie eine garantie für in rematch bekam und und.. sollte es nicht eine pflichtherausforderung sein, gegen andrade???
weiss da auch nix mehr genaueres.. vielleicht kann da jemand was dazu sagen..
Bika hätte keinen Rückkampf bekommen, das war einfach nur Gequatsche kurz nach dem Kampfabbruch, um die unzufriedenen Zuschauer zu beschwichtigen. Als nächstes wäre Andrade dran gewesen, aber dem haben sie wohl ein bisschen Geld überwiesen, damit er auf seine Chance erstmal verzichtet. Nun ist er eben Pflichtherausforderer von Kessler.

F

Francois

Guest
D. Crosby schrieb:
Warrens übliche Masche. Und wenn es gar nicht anders mehr geht, kommt wieder ein Angebot, von dem er sicher ist, dass es abgelehnt wird, weil das Geld nicht stimmt. Bei Sauerland war es ja kein Problem, denn dessen Ottkes und Beyers wollten selbst nicht und waren über die unzureichenden Angebote froh. Da konnte man sich über Jahre gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Aber bei Kessler sieht das anders aus, der will wirklich.

Ich wäre vorsichtiger dabei die Pressemeldung eines Promoterteams für bare Münze zu nehmen. Warren hat keinen sehr guten Ruf, aber ohne wirkliche Fakten gleich wieder auf ihm rumzuhacken ist auch nicht die feine Art.

Oben