JORGE ARCE VS. JULIO LER und KELLY PAVLIK VS. JOSE LUIS, Predictions, O-Scoring usw.


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Der naechste Fight ist sicher gegen einen Titelträger, verstehe sowieso nicht, warum er bisher nicht gegen die Champs angetreten ist, er braucht sich vor Niemandem zu verstecken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Ich schau mir grad Pavlik gegen Zertuche an.

Sehr interessanter Kampf. Zertuche steckte wirklich viel ein, aber er konnt wohl auch einiges nehmen (war vorher wohl auch noch nie am Boden). Jedoch musste er dafür später im Kampf erst jede Ecke absuchen, bis er die eigene fand (so wie wenn man seine Schlüssel sucht, sie sind immer in der letzten Tasche). Er selbst hats jedoch hauptsächlich mit viel zu wilden Schlägen probiert, die Pavlik größtenteils gut geblockt hat ... obwohl jener in der dritten doch nach zwei Aufwärtshaken von Zertuche etwas angeschlagen wirkte.

Ich frag mich, wie es um Pavliks Kondition bestellt ist, mit der 6ten Runde schien er etwas nachzulassen ... wirkte nicht mehr so frisch wie am Anfang, aber war immer noch gut dabei.

Auf jeden Fall freu ich mich auf zukünftige Kämpfe von Pavlik, zumal er zu Korn einmarschiert ist.


Laut den Ringansagen von Michael Buffer zieht Pavlik mit dem Sieg über den bei der WBC an 4 gerankten Zertuche (etwas hoch, besonders nach der Niederlage gegen Zuninga ... so is die WBC halt) an Winky Wright vorbei. Bin mal gespannt ob das stimmt, Ike Quartey is ja nun auch nicht niedriger einzuschätzen als Zertuche.

Gut denkbar, dass Pavliks nächster Kampf ein Eliminator sein könnte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Randy Griffin ist vor Sturm an WBA#1 gerankt. An #3 kommt dann schon Pavlik. Müßte Sturm jetzt nicht nen Eliminator gegen Griffin boxen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Randy Griffin ist vor Sturm an WBA#1 gerankt. An #3 kommt dann schon Pavlik. Müßte Sturm jetzt nicht nen Eliminator gegen Griffin boxen?

Nö, Klaupe kann gut mit der WBA und deswegen darf Sturm gleich mal gg Castillejo ran ohne Griffin vorher zu boxen...

:cool4:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Da wird ein bisserl getuschelt und wenn jemand nachfragt heißt es dann "Castillejo hat seine Pflichtverteidigung ja gegen Carrera geboxt, nun darf er wieder ne freiwillige machen."

Ich frage mich, warum die WBA nie Winky Wright wieder ins Ranking eingesetzt hat (stand an 1 bevor er Taylor boxte).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Da wird ein bisserl getuschelt und wenn jemand nachfragt heißt es dann "Castillejo hat seine Pflichtverteidigung ja gegen Carrera geboxt, nun darf er wieder ne freiwillige machen."

Ich frage mich, warum die WBA nie Winky Wright wieder ins Ranking eingesetzt hat (stand an 1 bevor er Taylor boxte).


Weil er eventuell keine Gebühren an die WBA abdrücken will? Wieso soll er sich auch ranken lassen, er will doch eh keinen boxen...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Pavlik boxt gut über den Jab und ist sehr präzise mit seiner Rechten.
Dennoch traue ich ihm keine ganz großen Namen zu ,dafür boxt er einfach viel zu offen und gegen den Mexikaner wirkte er auch einigemale etwas mitgenommen.
Miranda wäre überhaupt nicht gut für ihn ,der frisst Pavlik in drei Runden.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
pavlik lebt wohl sehr stark von seiner physis und der harten rechten..
ein großes manko scheint aber die schnelligkeit zu sein.. für mich wirkt er sehr langsam.. auf den füßen, der körper, die schläge.. alles teilweise mit ansage und ersichtlich..
im infight hat er nix zu suchen..
was man noch sehen konnte ist - begünstigt durch die niedrige geschwindigkeit - dass pavlik sehr oft und ausschließlich gefährlich über die führhandseite getroffen werden kann..
hab jetzt 2/3 kämpfe von ihm gesehen und immer war die führhandseite das beste ziel für die gegner..

sehr variabel scheint er auch nicht zu sein... teilweise sieht man nur die eine kombination (2mal jab, und dann die krachende rechte).. dieses prinzip feuert er praktisch den ganzen kampf ab..
bis jetzt scheint das zu fruchten aber einen richtigen prüfstein hatte er noch nicht vor den fäusten und man dürfte gespannt sein wie ein pavlik zurecht kommt, wenn sein gegner ihn durchschaut und er schneller ist als pavlik..

wenn pavlik beweglicher/schneller wird, dabei kann auch die power etwas weniger sein, dann ist vieles zu erwarten..
vergessen sollte man auch nicht dass mehr variabilität reinbringen müsste, die führhand schneeler zum körper kommen muss, die garde schneller da sein muss..
noch ein manko was ich ersah war, dass pavlik immer den gleichen rhythmus/tempo geht.. da wird nicht mal forciert oder etwas langsamer gemacht.. irgendwie ist es immer der gleiche stiefel, der überraschungseffekt bleibt aus und er wird dadurch vorhersehbarer, leichter berechenbar...


>>> an diesen pukten müsste ein pavlik arbeiten um ein kompletter boxer im mw zu werden.. der kompletteste muss er aber nicht sein um titel zu holen..
es reichen schon kleine verbesserungen in einigen punkten..
die basis + talent ist zweifelsohne da.. mal schaun was kommt..
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ganz großes Manko ist seine Deckung (Ulrich-Style) und die Angewohnheit, bei seiner Länge unbedingt in der Halbdistanz mitprügeln zu wollen. Er steht dann immer vor dem Gegner, "rollt" mit den Schultern und pendelt, anstatt einfach mal den Schritt raus zu machen. Damit wäre er dann nicht nur auf einer Distanz, die er nutzen kann, sein Gegner jedoch nicht, sondern dies würde auch Kraft sparen. Gegen Miranda oder Taylor würde es wahrscheinlich dumm ausgehen.
 

demolition1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Kelly schlägt verdammt hart

Also Kelly ist mit sicherheit kein Schlechter, er nutzt aber selten seine Reichweitenvorteile aus. Er kann sich nicht sonderlich gut an einen gameplan halten, wirft also des öfteren seine Strategie über den Haufen, und vertraut zu sehr auf seine Schlagkraft (die nicht ohne ist - sie kommt aber mehr über die Technik im Vergleich zu Miranda). Sein linker Haken ist ne Bombe aber er ist halt viel zu offen in solchen Momenten und gewährt dem Gegner ihn seinerseits in Bedrängnis zu bringen (zu sehen gg Zuniga). Will heißen, dass wenn er sich auf seine Technik und seine Reichweitenvorteile besinnt, wird es sehr schwer ihn zu schlagen. Macht er aber so weiter wie bisher und geht zu sehr in den infight, wird´s gegen einen Miranda bzw. Taylor böse für ihn enden (dies kann auch schon gg Zertuche der Fall sein, den man dank seines Kinns sowie auch vorhandener Schlaghärte, nicht unterschätzen sollte.

In der Tat Kelly schlägt brutal hart. Was der mit Zertuche gemacht hat war brutal, der hat ihn derart demoliert Punches die weh gatan haben müssen. Er hat ihn regelrecht abgefertigt.Puuh ein Hammer der Typ.
 
Oben