Joseph Parker vs. Carlos Takam, 21. Mai, Auckland, IBF Eliminator


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Keine Ahnung, ob wir dafür einen geeigneteren Thread haben, aber passt irgendwie hierhin.

Bekanntlich boxen ja Parker vs Takam um die #1 bei der IBF und Pulev vs Chisora um die #2
Möglicherweise sollen dann die jeweiligen Sieger gegeneinander boxen und damit den Pflichtherausforderer auserkiesen.

Nun finden beide Kämpfe erst mal im Mai statt, aber der neue IBF-Weltmeister Joshua möchte am 9. Juli im Wembley-Stadion seine erste Titelverteidigung machen.
Geht das regeltechnisch und wer soll dafür überhaupt in Frage kommen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Keine Ahnung, ob wir dafür einen geeigneteren Thread haben, aber passt irgendwie hierhin.

Bekanntlich boxen ja Parker vs Takam um die #1 bei der IBF und Pulev vs Chisora um die #2
Möglicherweise sollen dann die jeweiligen Sieger gegeneinander boxen und damit den Pflichtherausforderer auserkiesen.

Nun finden beide Kämpfe erst mal im Mai statt, aber der neue IBF-Weltmeister Joshua möchte am 9. Juli im Wembley-Stadion seine erste Titelverteidigung machen.
Geht das regeltechnisch und wer soll dafür überhaupt in Frage kommen?
Das wird dann halt eine freiwillige Verteidigung, also irgendjemand der bei der IBF in den Top 15 ist. Vor dem Kampf sah die Rangliste wohl so aus. Da Duhaupas gegen Helenius gewonnen hat ist er nun wahrscheinlich auch Top15. Könnte ich mir als Gegner sogar gut vorstellen, ansonsten vielleicht Stiverne oder Miller. Teper ist glaube ich noch gesperrt. brazile und Ruiz werden wahrscheinlich zu viel schiss haben bzw. das management. Und die anderen kommen momentan nicht in Frage.
1. NOT RATED
2. NOT RATED
3. Erkan Teper
4. Anthony Joshua
5. Carlos Takam
6. Joshua Parker
7. Vyacheslav Glazkov
8. Kubrat Pulev
9. Derek Chisora
10. Andy Ruiz
11. Bermane Stiverne
12. Robert Helenius
13. David Haye
14. Dominic Breazeale
15. Jarrell Miller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also wenn ich z:B. Takam wäre, würde ich doch lieber auf den Parker-Fight verzichten und versuchen, direkt gegen Joshua den Titel-Fight zu bekommen.
Dasselbe gilt aus der Sicht von Parker oder Chisora oder Pulev, die doch sicher lieber direkt am 9.7. um den Titel boxen würden, anstatt den "Umweg" des "Mini-Turniers" zu gehen o_O
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Für mich ist Takam haushoher Favorit, es sei denn seine KO-Niederlage gegen Povetkin hat Spuren hinterlassen. Eine gefährliche Ansetzung für Parker.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Das wird dann halt eine freiwillige Verteidigung, also irgendjemand der bei der IBF in den Top 15 ist. Vor dem Kampf sah die Rangliste wohl so aus. Da Duhaupas gegen Helenius gewonnen hat ist er nun wahrscheinlich auch Top15. Könnte ich mir als Gegner sogar gut vorstellen, ansonsten vielleicht Stiverne oder Miller. Teper ist glaube ich noch gesperrt. brazile und Ruiz werden wahrscheinlich zu viel schiss haben bzw. das management. Und die anderen kommen momentan nicht in Frage.
1. NOT RATED
2. NOT RATED
3. Erkan Teper
4. Anthony Joshua
5. Carlos Takam
6. Joshua Parker
7. Vyacheslav Glazkov
8. Kubrat Pulev
9. Derek Chisora
10. Andy Ruiz
11. Bermane Stiverne
12. Robert Helenius
13. David Haye
14. Dominic Breazeale
15. Jarrell Miller

Duhaupas fände ich als erste Titelverteidigung super. Zwar eigentlich kein Mann, der seinen dann schon 2. WM-Shot verdient hätte. (Zumindest von der Klasse her, gönne dem beherzt kämpfenden Franzosen die Titelkämpfe mit einhergehendem Zahltag viel eher als irgendwelchen überprotegierten Bums.) Aber da ich Joshua nicht wirklich als Weltmeister sehe, wäre der Franzose durchaus ok. Fury wüde ich bashen dafür. Aus Sicht von Joshuas Aufbau wäre der Mann mit der eisernen Birne jetzt aber genau der richtige Mann. Der sollte Joshua zumindest fordern und eventuelle Defizite im konditionellen Bereich und in der Kampfesführung beim Briten aufdecken können. Und wenn Joshua den einfach wegballert, dann wäre dies ein richtig fettes Ausrufezeichen.
 
G

Gast_482

Guest
Also wenn ich z:B. Takam wäre, würde ich doch lieber auf den Parker-Fight verzichten und versuchen, direkt gegen Joshua den Titel-Fight zu bekommen.
Dasselbe gilt aus der Sicht von Parker oder Chisora oder Pulev, die doch sicher lieber direkt am 9.7. um den Titel boxen würden, anstatt den "Umweg" des "Mini-Turniers" zu gehen o_O

Das Turnier ist aber echt heftig! Für Parker sehr gefährlich...
Ich glaube wenn er Takam schlägt, dann schlägt er auch den Sieger vom Pulev/Chisora Kampf.
Pulev boxt recht wenig, ob der noch der Mann ist der er vor Klitschko war?
Bei Chisora ist die frage wie Fit er in den Ring steigt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also wenn der immer so hochgelobte Parker jetzt nicht langsam mal Leute mit Puls boxt, wann denn dann ?? Da kommen Takam & Co. doch gerade richtig. Und wenn sich Parker dagegen nicht durchsetzen kann, was soll dann jedes weitere Gerede von hohen Ambitionen ? Jetzt wird es halt ernst. Und einige wichtige Fragen wird Parker nun hoffentlich im Ring beantworten können.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Carlos Takam scheint in Top-Form zu sein! Ich bin ehrlich gespannt, ob Parker diesen Test besteht - erwarte ein Duell auf Augenhöhe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
IMO sollte parker den fight gewinnen. takam ist schon ein solider Gegner, aber wenn parker WM werden will muss er ihn schlagen.

es ist auch ein interessanter test für parkers Punch. povetkin hat takam ja ziemlich hart ausgeknockt, aber ansonsten wirkte takams kinn recht solide, wobei povetkin auch der einzige wirklich harte Puncher war den er geboxt hat (perez vllt. mit abstrichen).
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Weigh-In:

Parker - 106, 4 kg
Takam - 109, 4 kg

Takam damit etwa 5 Kilo leichter als noch gegen Povetkin. Wird ein interessantes Duell!

 
G

Gast_482

Guest
Wenn einer eine zeit für den Kampf hat, dann postet die bitte. (auch wenn es nur ein Zeitbereich ist)

Hübsches Mädel, die neben Takam!
Sehen beide fit aus!
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Parker ist schon explosiv, ich denke der wird Takam abschießen.
Takam mit Herz aber sloppy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben