Juan Carlos Gomez gegen Oliver McCall um WBC-International-Titel


Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Quelle?

Glaube kaum, dass Atomic Bull bei seinem zweiten Kampf gegen Gomez eine Chance hat.
Typische Situation - technisch brillianter Boxer trifft auf KO-König.
Klarer Punktsieg für Gomez.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Der Fight ist sogut wie sicher!

Schaut mal auf der Arena-Homepage(arenaboxpromotion.com).Da steht das der Fight sogut wie steht.Sollte McCall den Fight nicht annehmen wird ihm der WBC-International-Titel aberkannt!

McCall wird den Fight annehmen.Es gibt nämlich keinen Grund den Fight nicht anzunehmen.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wenn mann den Interconti Titel besitzt heisst das noch lange nicht, dass derjenige der Plichtherausforderer für den WM Titel ist.
Sonst hätte SSS schon lange um die WM geboxt.
Klug wäre in diesem Fall, wenn McCall diesen Fight nicht annimmt. Denn er wird seine Ranglistenposition nicht verlieren und gefährden.

Und wenn der Fight zustande kommt, sehe ich Gomez wieder als Sieger nach Punkten. Zwar besitzt McCall den besten Granitkinn der Boxgeschichte und eine eisenharte rechte, doch seine Boxerischen Fähigkeiten sind begrenzt.
Ein Sieg für Gomez bedeutet einen katapultartigen aufstieg in die Rangliste der WBC.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Super :thumb: Darauf habe ich schon seit dem Türkei Kampfabend gehofft. Wenigstens kann Öner was die sportlichen Dinge angeht noch halbwegs klar denken.

Es wäre der größte Schwachsinn gewesen, den abgehalfterten Dönerbullen ein zweites mal gegen McCall antreten zu lassen. Gewinnt Gomez den Kampf, wovon auszugehen ist, dürfte er bei der WBC ganz vorne in den Ranglisten landen. Ärgerlich nur, dass sich derzeit bei diesem Verband so einigen aufstaut.

Vor Ende 2008 wird er dort nicht zum Zuge kommen, Pflichtherausforderer hin oder her. Und Gomez wir auch nicht jünger, was sich bei seinem Stil besonders negativ auswirken kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob McCall's Status als Pflichtherausforderer an diesem Kampf und Titel hängt. WBC-Chef Suleiman hat ja einen WM-Shot versprochen, sobald die Sache mit Maskaev/Peter/Vitali zu Ende ist. Das wäre dann auch sicherlich noch 2008. Wäre eigentlich schwachsinnig von McCall diesen Shot aufs Spiel zu setzten da er gg Peter oder Vitali (kann mir eigentlich nur die Beiden vorstellen) als PH garantiert wesentlich mehr verdienen kann, gerade wenn die Beiden aus einem solchen "Turnier" kommen) wenn man bedenkt dass er gegen einen einigemaßen fitten Gomez eigentlich schon klarer Außenseiter ist.

Ich bin aber echt froh dass der fette Sam nicht noch eine Chance bekommt. Könnte mir aber vorstellen dass Öner (falls Gomez gewint) ein Stallduell ansetzt um die lange zeit bis zum Titelkampf zu überbrücken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob McCall's Status als Pflichtherausforderer an diesem Kampf und Titel hängt. WBC-Chef Suleiman hat ja einen WM-Shot versprochen, sobald die Sache mit Maskaev/Peter/Vitali zu Ende ist. Das wäre dann auch sicherlich noch 2008. Wäre eigentlich schwachsinnig von McCall diesen Shot aufs Spiel zu setzten da er gg Peter oder Vitali (kann mir eigentlich nur die Beiden vorstellen) als PH garantiert wesentlich mehr verdienen kann, gerade wenn die Beiden aus einem solchen "Turnier" kommen) wenn man bedenkt dass er gegen einen einigemaßen fitten Gomez eigentlich schon klarer Außenseiter ist.

McCall braucht immer Kohle und boxt daher (unterbrochen von diversen Gefängnisaufenthalten) recht regelmäßig, was in seinem Alter ja auch durchaus sinnvoll ist.

Wenn er mit einem Kampf gegen Gomez gutes Geld verdienen kann, wird er es machen und nicht auf irgendwelche Versprechungen Suleimans hoffen. Zumal Mccall ja bereits SSS einen Rückkampf angeboten hat. Ich denke er wird versuchen Öner noch etwas Extrakohle aus der Tasche zu ziehen und dann endgültig zusagen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
a934498eb9.jpg

Der Türke sieht ziemlich moppelig aus, er scheint anscheinend immer noch nicht wie ein Sportler zu leben. Ich schätze auf dem Bild hat er etwa 120Kg, wenn nicht noch mehr.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Der Gomez wird es zu nichts mehr bringen. Wenn ich so die Fotos sehe...
Talent allein genügt nicht, etwas im Köpfchen braucht man auch dazu.
Für mich ist Gomez endgültig untendurch. Er hatte seine Chance, und hat sie nicht genutzt. Und die WBC Rangliste ist sowieso durcheinander, ich sehe keine Chance mehr für Gomez. Ob Arena BP überhaupt einen Shot kriegt bezweifle ich sowieso sehr stark.

Ich wünsche mir ein Sieg und drücke die Daumen für den Atom Bullen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
McCall braucht immer Kohle und boxt daher (unterbrochen von diversen Gefängnisaufenthalten) recht regelmäßig, was in seinem Alter ja auch durchaus sinnvoll ist.

Wenn er mit einem Kampf gegen Gomez gutes Geld verdienen kann, wird er es machen und nicht auf irgendwelche Versprechungen Suleimans hoffen. Zumal Mccall ja bereits SSS einen Rückkampf angeboten hat. Ich denke er wird versuchen Öner noch etwas Extrakohle aus der Tasche zu ziehen und dann endgültig zusagen.


Naja die WBC ist da etwas vorsichtiger Boxer einfach irgendeinen Rank wegzunehmen seit Rocky. Das hat man auch bei Peter gesehen, der trotz eines Mega-Fights in Russland (maskaev-Vitali) und damit verbunden sehr guten Gebührenzahlungen an die WBC, sein Recht als PH bekommen hat.
385,000 $ sind für McCall natürlich ein sehr guter Zahltag den er sonst nicht bekommt, aber damit setzt er wie gesagt seine CHance aufs Spiel. Die Sache mit dem Rückkampf mit Sam ist natürlich ein Argument. Vllt hat ja McCall doch nicht so großes Vertrauen in die WBC, und so eine große Lobby die im Notfall Druck macht wie beim Peter hat er auch net. Vllt braucht er ja auch einfach kurzfristig Geld.
Meine Frage ist aber weiterhin ob dieser Kampf zwingend für McCall ist um seinen Rank als Pflichtherausforderer zu behalten, und ob Gomez bei Nichtkämpfen seitens McCall auch in den Rankings an McCall vorbeirutschen würde. Dann wäre das aber schon der nächste Trick von der WBC. Insgeheim hört man aber auch dass der Öner durchaus gute Kontakte zum Verband hat (ich meine warum sonst hat eigentlich Fetti noch einen Eliminator bekommen nachdem er von Maskaev verprügelt wurde??).
Wenn das nicht der Fall ist, könnte McCall in der Tat noch ein wenig pokern denn so wertvoll ist dieser Titel alleine ja nicht.

@Chagaev Als echter Türke trainiert nun der Gomez mit Sam. Das sind also alles Muskeln unterm Shirt. KEINE SORGE.
Die Trainingsmentalität im ARENA-Campf scheint aber ohnehin nicht die Beste zu sein. Gottsei dank müssen ein paar Cubaner noch irgendein Limit bringen, sonst würden die sich wahrscheinlich mit dem dicken Sam ein Wettessen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schaut mal auf der Arena-Homepage(arenaboxpromotion.com).Da steht das der Fight sogut wie steht.Sollte McCall den Fight nicht annehmen wird ihm der WBC-International-Titel aberkannt!

McCall wird den Fight annehmen.Es gibt nämlich keinen Grund den Fight nicht anzunehmen.

Vielleicht *******t McCall auch auf den International- Titel! Der ist doch eh kaum was Wert und ist auch nicht wirklich ein garant für einen Titelkampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
a934498eb9.jpg

Der Türke sieht ziemlich moppelig aus, er scheint anscheinend immer noch nicht wie ein Sportler zu leben. Ich schätze auf dem Bild hat er etwa 120Kg, wenn nicht noch mehr.

120 Kg? Nein, niemals. Ich würde sagen 108-110 was immernoch 10 KG zu viel sind. Aber die bekommt er bestimmt relativ leicht runter.
 

mpch66

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Der man hat das Potenzial. Und er hat schon bewissen!

Das Problem mit Gomez und seine zukünftige Träumen von WM ist die Qualität seiner bisherishen Gegnern in HW.

Er sollte schon leute der ersten Linie in der HW -gewichtklasse getroffen zu haben, die schnell und stark sind, die Herausforderung bedeuten.

Leute wie Davarryl Williamsom, Lamon Brewster, Hasim Rahman. Wenn man nicht die richtigen Kontrahenten kriegt dann warum sollte man sich anstrengen.

Leider konnten(wollten) Universum und auch nicht Arena guten Kontrahenten gegen Gomez stellen, weil sie einfach anderen Leute promovierten (z.B Krashniki damals bei Universum oder SSS, wenn beide niemals waren in derselben Kategorie mit Gomez), und so sie Gomez bei Gomez sparen.

Auch bei Arena und wegen Geldmängel hatte erst Gomez zwei Sandsäcke geboxt. Auch in Ankara, in Arena Sicht die klügere fight McCall - Gomez war. Eine „Deja-vu„ Geschichte.

Daneben kriegt Gomez immerhin die schlechteste Presse. Auch Arena sorgt dafür, wenn Öhner halt es für wichtig Gomez bei seiner Beschneidung zu zeigen. Das sollte eine privat Sache sein, was viele leute hier in Deutschland im allgemein für Blödsinn halten(Ein „Yoruba“ als Muslim!!!). Das sollte nicht passieren wenn er WM-planen hat und die leute bei Arena sollten darauf achten, weil damit den Mann besser verkaufen können. Sie sollten lernen von Universum oder Sauerland.

Immerhin Gomez Selbstvertrauen bleibt hoch, hat er irgendeinen Chansen mit einer der Klitschko mehr als drei Runden zu überleben??? Er sagt er schlägt beide.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Vielleicht *******t McCall auch auf den International- Titel! Der ist doch eh kaum was Wert und ist auch nicht wirklich ein garant für einen Titelkampf.

Das macht der McCall kanns bestimmt nicht!Der Gürtel ist doch imo 375 000 $ wert:D !.Da sagt man doch bestimmt nicht den Gürtel brauche ich nicht.

Solange McCall diesen Gürtel trägt kann er diesen jedesmal an den höchstbietenden verhökern:licht:

Hätte McCall diesen Gürtel nicht gehabt würde er nicht mal irgendeinen vernünftigen Fight bekommen.

Der WBC-International-Titel ist schon was wert.Dieser Gürtel bringt dich automatisch in die Top-15 des WBC Verbandes.Außerdem kommt man mit diesem Gürtel schneller vorwärts in den Rankings.Was meinst du warum ein Sam so leicht 2 Eliminators bekommen hat?:licht: Genau dank seines WBC-International-Gürtels!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, weil er Öner im Rücken hatte. Solche Gürtel bedeuten einen ******* wenn man keinen einflussreichen Promoter im Rücken hat.
 
Oben