Juan Carlos Salgado vs. Argenis Mendez II + Undercard (auch O-Scoring)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ich mach mal einen Thread für diesen Fight auf. 2 der 3 besten Superfedergewichtler der Welt treffen in einem Rematch aufeinander. Übertragen wird das Ganze von HBO Latino, so dass man wahrscheinlich den Fight mit Hopkins-Cloud heute Nacht kombinieren kann.

Salgados Durchbruch war der Sensationssieg gegen Jorge Linares vor nunmehr 3 1/2 Jahren. Trotz der anschließenden Niederlage gegen Uchiyama schaffte er es - für mich wider Erwarten - in der Weltspitze zu bleiben.2011 gab es dann in dem ersten Gefecht gegen Mendez den IBF-Titel, den er bereits dreimal gegen gute Leute verteidigte. Mendez hat sich mit einem Sieg gegen eine der Verteidigungen (Martin Honorio) diesen Rückkampf erkämpft.

Interessanter Kampf. Mendez hat den ersten Fight verschenkt, da er die ersten Runden viel zu passiv war. Die Aufholjagd kam dann einfach zu spät. Wird ein unterhaltsamer Fight, den Mendez diesmal mit einer klaren Punktentscheidung gewinnen sollte.

mendez-salgado%20(6).JPG
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe mit der Prognose dieses Kampfes auch gehadert. Wirklich eine pro/ con Diskussion bis zum Abwinken. Der erste Kampf der Beiden, war damals auch Teil des Tippspiels. Hatte damals auf Salgado gesetzt, aber Mendez hat mir technisch weitaus besser gefallen, als der Kampf dann lief. Auf der einen Seite hat sich Salgado schon etabliert und den Titel sicher gegen solide Gegner verteidigt, Mendez Fortschritt ist jedoch mit in die Rechnung einzubeziehen.

Die Trainingsszenen und Videos im Netz lassen mich eigentlich Mendez als Sieger sehen. Das skill set ist ordentlich, die punches variabel und die Beinarbeit effektiv. Das Fragezeichen ist die Anfangslethargie von Mendez, denn Salgado ist ein workrater vorm Buddha. Salgado hat etwas ähnlich Zerbrechliches wie Cayo, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt. Der Kampf wird auf neutralem Boden ausgeführt und dieses Mal sollte der Mexikaner somit keinen Vorteil haben. Habe zwar am Salgado gesetzt, aufgrund der besagten Konsistenz der letzten Jahre, aber meine Intuition sagt Mendez.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ich hab den Kampf - wenn ich schon einen Thread auf mache - natürlich auch gesehen.

Wahnsinns-Vorstellung von Mendez, der durch KO in der vierten Runde den Kampf für sich entscheiden konnte. Schon in der ersten Runde schickte er Salgado runter. Dann gab es eine schöne Schlacht und ein KO des Jahres Kandidat. Das sah für mich nach einer starmaking performance von Mendez aus. Natürlich ein schwerer Fehler von HBO, wenn man die Rechte und die Sendezeit (Arreola-Stiverne sollte ja eigentlich laufen) eh hat, den Kampf nicht einfach in die Übertragung reinzuschieben. Der starke Kampf, der KO, die Emotionen nach dem Titelgewinn. Den Kampf hätten sie sich nicht entgehenen lassen dürfen, zumal sie dann auch endlich einen logischen Gegner von Gamboa oder - bei einem Aufstieg - von Garcia in der Hinterhand gehabt hätten. Einfach nur :mensch:.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe den Kampf auch gerade gesehen. Man sollte sich wirklich auf seine Intuition verlassen.

Hammerding von Mendez, der aus der Ferne fast wie ein Zap Judah aussieht. Er wird wohl nach dieser Vorstellung ins LW aufsteigen, da er das Gewicht nicht mehr bringen kann.
 
Oben