Juan Manuel "Dinamita" Marquez Thread


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Mexikaner Juan Manuel Marquez war einer meiner absoluten Favoriten im Profiboxen.

Juan-Manuel-Marquez.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Márquez

http://boxrec.com/en/boxer/12222
http://boxrec.com/media/index.php/Juan_Manuel_Márquez

Ein technisch starker Konterboxer mit tollen Schlagkombinationen der immer alles im Ring gab und Titel in 4 Gewichtsklassen gewann.

4 Klasse Kämpfe gegen Manny Pacquiao, sowie weitere tolle Kämpfe mit Marco Antonio Barrera, Juan Diaz, Michael Katsidis werden in Erinnerung bleiben vor allem der legendäre 4. und letzte Kampf mit Manny Pacquiao.

Nur beim Mayweatherkampf hat er sich entweder überschätzt oder nur das Geld gesehen.

Im August 2017, hat er nach über 20 Jahren Profiboxen seinen Rücktritt verkündet, mit einem Kampfrekord von 64 Kämpfen 56 Siegen (40 KOs), 7 Niederlagen, 1 Unentschieden.

Ab 2019 in der Boxing Hall of Fame




 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Cooler Thread! Einer meiner absoluten All-Time-Favoriten und definitiv mein Lieblingsboxer zu meiner aktiven Fanzeit. Auge, Timing und Präzision waren einfach fantastisch. Wie er Diaz damals im ersten Kampf, was für eine Schlacht, mit Uppercuts auseinandergeschraubt hat war eine Augenweide. Für Katsidis und Pacquiao III bin ich nach Las Vegas geflogen. Dass ich Pacquiao IV nur vor nem Stream sehen konnte, werde ich mir aber niemals verzeihen..
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einer meiner absoluten All-Time-Favoriten und definitiv mein Lieblingsboxer zu meiner aktiven Fanzeit. Auge, Timing und Präzision waren einfach fantastisch. Wie er Diaz damals im ersten Kampf, was für eine Schlacht, mit Uppercuts auseinandergeschraubt hat war eine Augenweide

Mein (ehmaliger weil nicht mehr aktiv) Lieblingsboxer. Ja der 1. Diaz Kampf war Wahnsinn. Auch werde Ich den 4. Pacquiao-Kampf immer in Erinnerung behalten, wie Marquez mit blutender Nase kurz vor Ende der 6. Runde Pacquiao abkontert und K.O. schlägt.
Ich habe Morgens am PC so gejubelt.

https://fat.gfycat.com/PolishedPastelKite.webm
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manny kann ja mal mit JMM reden ob er noch für einen 5. Fight bereit ist und wieder zurück kommt.
Auch wenn die beiden heut alt sind, würd ich viel lieber sehen als Manny-Floyd II.

Da ist einfach noch ne Rechnung offen. Stilistisch hat JMM Manny nie gelegen während Floyd mit JMM absolut keine Probleme hatte.

Trotzdem: Dieser - aus Mannys Sicht - verdammte KO hat ihm nach meiner Meinung gewaltig den Stecker gezogen. Denn seither geht er nicht mehr so auf Risiko wie vorher, weshalb er dann auch gegen Floyd mehr oder weniger nix holte.
Manny vor JMM IV mit dem Mindset wie gegen Hatton oder de la Hoya, der hätte Floyd mehr als nur gefordert, aber JMM hat das mit seinem Sonntagsschlag verhindert.

Ist nicht negativ gemeint, ware ein wahnsinniger KO und JMM verdient den größten Respekt, aber da kam wirklich alles zusammen, vor dass Manny ihm voll in den Schlag rein lief bzw. sich rein bewegte, vlt vergleichbar was Vonda Ward bei Anne Wolfe oder im K-1 Ray Sefo bei Semmy Schilt passiert ist.
 
Oben