Julio Cesar Chavez Jr. vs. Sebastian Zbik


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Julio Cesar Chavez Jr wird gegen WBC Champ Sebastian Zbik im Sommer boxen!

"Der amtierende Weltmeister aus Deutschland, Sebastian Zbik, bekam vom Weltverband WBC den nachrückenden Pflichtherausforderer (mandatory contender) Julio Cesar Chavez Jr. vorgesetzt. Wann und wo dieser Kampf steigen wird, steht noch nicht fest.der Kampf auf jedenfall wird kommen"

http://www.figosport.de/index.php/b...ion-im-ruhestand-zbik-vs-chavez-jr-steht-fest

imo ist Zbik seinen Titel wieder los.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
der Kampf auf jedenfall wird kommen"
Der Kampf auf jeden Fall kommen er wird ... das hat fast schon Yoda'eske Züge ... das.

Äh nunja. Keine Ahnung wer gewinnen wird, ich vermag Chavez nicht einzuschätzen. Aber wenn Zbik ins Ausland reißt, dann wird er kaum mehr begeistern als hierzulande.
Da muss er schon ne Leistung wie gegen Varon bringen, damit er gut aussieht.

Der Austragungsort könnte über die Favoriten-Rolle entscheiden, schätze ich. Wobei man anmerken darf, dass Chavez dank Matt Vanda auch keine lupenreine Bilanz hat...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sehe hier wenig Chancen für Zbik. Die ersten Runden wird er vieleicht stark aussehen können, aber ich denke dass er unter Chavez Druck irgendwann die Linie verlieren und verkrampfen wird. Der Mexikaner ist kein Überflieger, aber halt auch kein Spada/Heiland. Zu heftiger Step Up. Lockerer TKO ab Runde 6 für Chavez Jr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Auf neutralem Boden würde ich auf Zbik tippen. Chavez ist zwar zuletzt deutlich besser geworden, aber nun auch wahrlich nichts besonderes. Ist auf jedenfall eine super ausgeglichene Ansetzung. Da kann der Sieger zurecht einen riesigen Sprung nach vorne machen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mit eingeschobener freiwilligen TV und 1-2 Titelvereinigungen auf deutschem Boden incl. der Rematches könnte sich Chavez schon mal ein/zwei Kannen Kaffee bestellen. Das wäre nur recht und billig gegenüber dem WBC.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Auf neutralem Boden würde ich auf Zbik tippen. Chavez ist zwar zuletzt deutlich besser geworden, aber nun auch wahrlich nichts besonderes. Ist auf jedenfall eine super ausgeglichene Ansetzung. Da kann der Sieger zurecht einen riesigen Sprung nach vorne machen.

Ja, so sehe ich das auch. Chavez ist ja auch nicht so der Puncher. Die beiden Fliegenfäustchen werden IMO auch über die Runden gehen. Zbik wird dann nach einem Punktsieg betrogen....Naja, nicht wirklich aussagekräftig und wichtig. In meinen Augen sind beide schlechter als andere WM (WBA, IBF). Es sollte für Sturm so ohne weiteres möglich sein alle Titel am Ende des Jahres zu vereinen ;-)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehr gute chance für Chavez Jr. WM zu werden, die werden bestimmt bereit sein viel dafür zu tun dass Zbik wirklich gegen ihn antritt. Und ausserhalb Deutschlands wird Zbik eh sehr schlechte Karten haben. Danach kommt vielleicht der große Vereinigungskampf Chavez Jr. gegen Sturm...
Chavez Jr. hatte keine Amateurkarriere und entwickelte sich nur langsam, aber stetig. Vor allem seid er bei Roach ist macht er etwas größere Sprünge. Mittlerweile dürfte er für einen Zbik schon zu gut sein. Aber Zbik ist auch wirklich ein unglaublich schwacher Titelträger, wahrscheinlich der schlechteste überhaupt von allen Gewichtsklassen zusammen. Er passt auch gut in Chavez Beuteschema, guter Kampfrekord, gegen schlechte und mittelklassige Gegner und kein punch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er passt auch gut in Chavez Beuteschema, guter Kampfrekord, gegen schlechte und mittelklassige Gegner und kein punch.

Dann treffen sich ja genau die 2 Richtigen. :laugh2:

Ich weiss nicht wie man Zbik Vorwürfe machen kann und einen Chavez akzeptieren, der nach 41 Siegen gerade mal die Top20 von boxrec geentert hat. Da könntest Du auch einen Bursak nehmen (den kein Mensch kennt), der hat nur die Hälfte an Fights für die Position gebraucht.

Man darf sich auch hier locker die Frage stellen, womit Chavez denn einen WM-Shot verdient hat, wenn man das hier bei Zbik gleichzeitig in Frage stellt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann treffen sich ja genau die 2 Richtigen. :laugh2:

Ich weiss nicht wie man Zbik Vorwürfe machen kann und einen Chavez akzeptieren, der nach 41 Siegen gerade mal die Top20 von boxrec geentert hat. Da könntest Du auch einen Bursak nehmen (den kein Mensch kennt), der hat nur die Hälfte an Fights für die Position gebraucht.

Man darf sich auch hier locker die Frage stellen, womit Chavez denn einen WM-Shot verdient hat, wenn man das hier bei Zbik gleichzeitig in Frage stellt.

Dass Chavez Jr. den shot nicht verdient hat ist denke ich jedem klar. Der WBC Präsident ist wohl ein großer Fan von Chavez Jr. beziehungsweise seinem Vater...
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
man man läuft immer nach dem gleichen Schema hier :laugh2: Zbik ist der schwächste WM aller Zeiten,hat noch nicht mal einen WM Kampf verdient und überhaupt ... aber wenn es um mittelprächtige Amis, Mexicaner oder Südamerikaner geht die ne WM Chance bekommen obwohl sie auch noch nichts bewiesen haben hält sich die Aufregung sehr stark in Grenzen :jubel:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
man man läuft immer nach dem gleichen Schema hier :laugh2: Zbik ist der schwächste WM aller Zeiten,hat noch nicht mal einen WM Kampf verdient und überhaupt ... aber wenn es um mittelprächtige Amis, Mexicaner oder Südamerikaner geht die ne WM Chance bekommen obwohl sie auch noch nichts bewiesen haben hält sich die Aufregung sehr stark in Grenzen :jubel:

Kannst du lesen? Schau doch, was die anderen User sagen, bevor du exzessiv die Smileys verwendest:

Dass Chavez Jr. den shot nicht verdient hat ist denke ich jedem klar. Der WBC Präsident ist wohl ein großer Fan von Chavez Jr. beziehungsweise seinem Vater...

Es ist den meisten hier klar, das auch Chavez z.B. ein äußerst fragwürdiger Kandidat für einen Titel ist. Auch bei Sylvester denken viele so - das macht Szbik aber auch nicht besser oder schlechter.
Der Tenor ist auch nicht, das Szbik ein "bum" oder "taxifahrer" ist, sondern, das er sich durch seine bisherige Gegnerschaft und durch seine physischen Voraussetzungen nicht unbedingt in den Focus drängt. Ich finde, das er technisch schon oben mitspielen könnte, aber einfach noch keinen Beweis dafür geliefert hat. Wie ein anderer User an anderer Stelle bereits schrieb, hat der Sieger von Szbik/Chavez bestimmt ein Plus an Reputation verdient. Auch bei einem Robbery (die ggfls. je nach Location auftreten könnte) wird der benachteiligte bestimmt danach mit einem Plus an Respekt (durch echte Boxfans) in nächste Duelle gehen.

Nichts für ungut, aber fühl dich doch als Fan von Szbik nicht beleidigt, nur weil diese Entscheidung des WBC für Unmut sorgt. Alles nur meine Meinung
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Zbik kann problemlos "oben mitmischen", wenn ein paar Dinge erfolgen:

- austrainierte Physis, starke professionelle Kondition für 12 Runden (z.B. Cleverly) - mit oder ohne Nachhilfe, das muss jeder selbst wissen
- professionelle Trainingsbedingungen, gute Sparringspartner, ausreichend lange Vorbereitungszeit
- guter Trainer, der mal sowas ähnliches wie Slickness aufbaut


Zbik hat schon für ein paar Runden gezeigt dass er technisch was kann, er konnte es nur noch nie über eine gesamte Kampfdauer durchziehen.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
chavez jr. vs. zbik

bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

positiv: zwei unbesiegte und quasi ungeprüfte boxer begegnen sich auf augenhöhe im ring
negativ: zwei der most protected fighter kämpfen um nen major titel

für mich wirkt das so, als ob man chavez jr. unbedingt zum champ machen will und man zbik als leichtesten weg dabei sieht.

wenn man schlau ist, dann schaut man hinsichtlich des marketings bei sturm ab und tut so, als ob Sweet Pea Whitaker das große idol zbiks sei und er für diesen jetzt abrechnet.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich habe zwar erst einen kompletten kampf von chavez gesehen.
und das war der gegen duddy............und ich fand ihn dort sehr stark und technich echt klasse.

zbik ist von der beweglichkeit kein vergleich zu duddy,doch denke ich das es für unseren deutschen WELTmeister eine sehr sehr schwere aufgabe wird.

aber ich lasse mich da gerne überraschen
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Leicht wird es für Szbik sicher nicht. Chavez jr. ist ein solider technischer Boxer, der in meinen Augen nicht als Bum zu bezeichnen ist. Das könnte ein ganz enger Kampf werden, wo es echt daran liegen könnte, wo der Fight stattfindet. Szbik ist ein echt guter Techniker. Er beherrscht defensiv und auch im Offensiv-Bereich schon Einiges. Allerdings geht sein Tempo nach den ersten 5 Runden baden. Chavez jr. hab ich bislang nicht mit Konditionsschwächen gesehen. Mehr Power dürfte Chavez auch haben, auch wenn er nicht der Überpuncher ist. Spontan würde ich auf Chavez jr. tippen. Vermutlich via Punktsieg.

Das ich Szbik immer anscheinend falsch schreibe, ist einfach so, weil ich es mir so angewöhnt habe und es beibehalten werde.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Dan Rafael meldet über Twitter:

"Was told that HBO told Arum this weekend in Vegas that it would buy Julio Cesar Chavez Jr mandatory shot against Sebastian Zbik on June 4."

Kling nach "über drei Ecken gehört", aber mal abwarten was dran ist.
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Dan Rafael meldet über Twitter:

"Was told that HBO told Arum this weekend in Vegas that it would buy Julio Cesar Chavez Jr mandatory shot against Sebastian Zbik on June 4."

Kling nach "über drei Ecken gehört", aber mal abwarten was dran ist.


Wär schon cool für Zbik und würde mich auch freuen, wenn ein deutscher Boxer bei HBO läuft; der letzte (einzige???) war glaub ich Sturm gg. De la Hoya..
Allerdings zeigt es auch, dass ein Fernsehsender als governing body, was ja zum Teil gefordert wird, nicht funktionieren würde, wenn HBO so einen Kampf will, aber z.B. Klitschko komplett ignoriert.
Zum Kampf: Ich denke Zbik ist besser, allerdings wird HBO nicht übertragen um den WBC Champ aus Deutschland zu feiern, und umhauen kann Zbik den Chavez sicher nicht. Naja, da ich nicht vor jedem Kampf Betrug wittern möchte sage ich mal, dass Zbik knapp nach Punkten gewinnt.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Wär schon cool für Zbik und würde mich auch freuen, wenn ein deutscher Boxer bei HBO läuft; der letzte (einzige???) war glaub ich Sturm gg. De la Hoya..
Allerdings zeigt es auch, dass ein Fernsehsender als governing body, was ja zum Teil gefordert wird, nicht funktionieren würde, wenn HBO so einen Kampf will, aber z.B. Klitschko komplett ignoriert.
Zum Kampf: Ich denke Zbik ist besser, allerdings wird HBO nicht übertragen um den WBC Champ aus Deutschland zu feiern, und umhauen kann Zbik den Chavez sicher nicht. Naja, da ich nicht vor jedem Kampf Betrug wittern möchte sage ich mal, dass Zbik knapp nach Punkten gewinnt.

Die letzten deutschen die auf HBO boxten waren, soweit ich mich erinnere, Urkal gegen Cotto und Trabant gegen Berto.

Ich glaube niemand fordert ernsthaft einen TV-Sender als "Governing Body". HBO will wie jeder andere TV-Sender gute Quten machen. Das geht entweder mit einem Superstar oder einem ausgeglichenen und spannenden Kampf. Die K2 haben weder Superstar-Status noch versprechen ihre Kämpfe große Spannung (Ausnahme Haye und mit Abstrichen Adamek).
Martinez vs. Zbik wurde ja auch abgelehnt, weil ein einseitiger Kampf gegen einen unbekannten Europäer einfach keine Zuschauer vor die Bildschirme bringt. Chavez bringt durch seinen Namen viele mexikanische Zuschauer und der Kampf gg. Zbik ist ein ausgeglichenes Matchup, deshalb die (wahrscheinliche) HBO-Übertragung.

Wenn Zbiks Kondition ausreicht, in den 2-3 Kämpfen die ich von ihm gesehen habe, hat er spätetens nach 5 Runden extrem abgebaut, kann er Chavez sicherlich über die Punkte schlagen. Ich denke auch nicht, dass Chavez den Sieg geschenkt bekommt bzw. Zbik betrogen wird. Denn wenn Zbik gewinnt hat er sich einen Namen gemacht und würde sich für einen HBO-Kampf gegen Martinez empfehlen.
 
Oben