Junge Talente (Ohne HW)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.586
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein interessanter Mann aus Argentinien: Mirco Cuello 6(6)-0-0
Olympiateilnehmer, kann ziemlich hart hauen. Mit 21 Jahren auch noch ziemlich frisch. Könnte das der nächste argentinische Killer in der Tradition von Maidana und Matthysse werden?

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Kennt schon einer den Weltergewichtler Charles Shinima?

14(10)-0-0 lautet der Rekord und aus Namibia kommt er. Leider schon 30 Jahre alt, aber der erste Blick überzeugt. Technik, Reflexe und Power.

Der KO ab 3:10 Minuten. :eek:
Holy moly war das n brutaler ko. Mir schien sein gegner stehend komplett ko zu sein und fasst sich dann noch harte hände. Kein wunder fiel er wie ne bahnschranke.

Hoffe, er ist ok.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Böser KO….sehe da aber nicht das was du siehst.Der Gegner ist ja recht dankbar gewesen.

Die Reflexe waren schon gut und der KO sah für mich wie eine Mischung aus trainiert und Instinkt aus. Das ist eine gute Mischung. Er taucht ohne viel zu überlegen unter den Schlägen weg, sieht dann eine Möglichkeit und zieht einen wahrscheinlich trainierten Schlag hoch. Auch die Schläge danach sitzen alle. Genauso könnte es auch funktionieren, wenn er gegen einen besseren Pressure-Fighter kämpft. Potential ist schon da.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und wo hing die Rechte des Gegners???
Irgendwo am Hosenbund….

Wie gesagt…jeder sieht was er sieht…
Das ist frei von Wertung bezüglich von richtig oder falsch
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Und wo hing die Rechte des Gegners???
Irgendwo am Hosenbund….

Wie gesagt…jeder sieht was er sieht…
Das ist frei von Wertung bezüglich von richtig oder falsch

Ja, es ging nicht um richtig oder falsch. Mir ging es darum, dass der gesamte Bewegungsablauf nicht nur 100% antrainiert aussieht und trotzdem relativ stimmig war. Da ist der Gegner erst einmal irrelevant.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ja, es ging nicht um richtig oder falsch. Mir ging es darum, dass der gesamte Bewegungsablauf nicht nur 100% antrainiert aussieht und trotzdem relativ stimmig war. Da ist der Gegner erst einmal irrelevant.
Seh die entscheidende szene auch als klassiker:

Shinima schlägt ne rechte und duckt sich in erwartung des rechten konters weg. Sein gegner kontert tatsächlich mit der rechten, allerdings wie gedacht, über ihn hinweg. Dies führt dazu, dass er für n moment defensiv nicht geordnet ist und dann zwitschert shinima die linke nach buch rein.

Imo absolut einstudiert. Was dann folgt, hätts nicht mehr gebraucht..
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Seh die entscheidende szene auch als klassiker:

Shinima schlägt ne rechte und duckt sich in erwartung des rechten konters weg. Sein gegner kontert tatsächlich mit der rechten, allerdings wie gedacht, über ihn hinweg. Dies führt dazu, dass er für n moment defensiv nicht geordnet ist und dann zwitschert shinima die linke nach buch rein.

Imo absolut einstudiert. Was dann folgt, hätts nicht mehr gebraucht..

Viel besser ausgedrückt, als ich es hätte können. Das war genau das, was ich meinte. Am Anfang, so ab 3:15, reagiert er gut, mit flüssigen Reflexen auf die Angriffe des Gegners und bleibt dann zum Schluss beim Wegtauchen überlegt und zieht die Linke hoch. Man sieht auch schön, dass er das kurz verzögert. Erinnert mich ein wenig an Povetkin vs. Whyte. Was mir gefällt, ist, dass er schnell in der Bewegung auf das eintrainierte Muster umgeschaltet hat und nicht statisch auf eine Möglichkeit warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Über Talente lässt sich immer streiten, aber wenn Shinimia anhand dieses Knockouts und seines handverlesenen Pro-Rekords hier mit 30 Jahren Erwähnung findet? Finde ich etwas überraschend, denn solches Können findet man doch schon im Olympischen Boxen bei vielen jüngeren Elite-Boxern, die über nationales Level unterwegs sind.
Der Knock-out scheint das Können von Shinimia zudem zu verklären. Sind viele technische und taktische Fehler dabei, soweit man das aus einem kurzen Clip objektiv beurteilen kann.
Mich persönlich würde es daher verwundern, wenn er z.B. bei den Pros mehr erreicht als ein Jeremia Nakathila. Wobei es vor allem bei den Pros leider oft noch auf andere Dinge ankommt als nur sportliche Talente.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Kennt schon einer den Weltergewichtler Charles Shinima?

14(10)-0-0 lautet der Rekord und aus Namibia kommt er. Leider schon 30 Jahre alt, aber der erste Blick überzeugt. Technik, Reflexe und Power.

Der KO ab 3:10 Minuten. :eek:
Übel finde das hätter er sich sparen können,
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Über Talente lässt sich immer streiten, aber wenn Shinimia anhand dieses Knockouts und seines handverlesenen Pro-Rekords hier mit 30 Jahren Erwähnung findet? Finde ich etwas überraschend, denn solches Können findet man doch schon im Olympischen Boxen bei vielen jüngeren Elite-Boxern, die über nationales Level unterwegs sind.
Der Knock-out scheint das Können von Shinimia zudem zu verklären. Sind viele technische und taktische Fehler dabei, soweit man das aus einem kurzen Clip objektiv beurteilen kann.
Mich persönlich würde es daher verwundern, wenn er z.B. bei den Pros mehr erreicht als ein Jeremia Nakathila. Wobei es vor allem bei den Pros leider oft noch auf andere Dinge ankommt als nur sportliche Talente.

Wenn es zu dem reichen würde, was Nakathila schon erreicht hat, wäre das die erweiterte Weltspitze. So weit habe ich gar nicht gedacht. Shinimas Gegner aus dem Video durfte sich ja schon in UK verprügeln lassen und das war mein Gedanke: Kann er interessante Kämpfe liefern, wenn er nach Europa kommt und auf einer Matchroom / Boxxer / Warren-Card richtig platziert wird? Und dafür hat er doch Potential, oder meinst du nicht?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Schon möglich, wobei Talente für interessante Kämpfe gibt es eigentlich genug, nur finden diese im Profiboxen meist nur selten aus Gründen des Sportsgeistes statt. Vom reinen Boxpotential her ist er für mich jetzt nur einer von vielen. Aber wie gesagt: natürlich Ansichtssache auch.
 
Oben